Teilabschied vom 2008

  • Hallo Freunde des kleinen und stark unterschätzten P2008. Nach nunmehr fast 100 tkm mit dem 2008, bei denen er uns nie nicht im Stich gelassen hat, habe ich mich nun vorerst von Ihm verabschiedet. Er bleibt bei uns, wird jetzt aber weniger bewegt - auch damit zukünftig der km Stand wieder etwas mehr mit dem Alter harmoniert.


    Ich fahre nun seit zwei Wochen wieder Allrad (schon wieder 2 tkm weg). Zwar mit weniger Ausstattung (kein Regensensor, kein Lichtsensor, umständlicherer Tempomat,..) aber dafür laufruhiger, bessere Heizung, durchzugsstärker und sparsamer.


    Ich werde hier weiter mitlesen, aber wohl seltener vorbeischauen. Ich muss mich jetzt ja mit den Macken des Neuen (SX4 S-Cross) anfreunden.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Ja, hätte ich auch nicht gedacht. Wir hatten ja den alten SX4, der praktisch ein Trecker ist. Der neue S-Cross ist besser gedämmt. Und ich fahre täglich AB mit >160 kmh. Der Motor wird kurz lauter, wenn man ihn zum Beschleunigen gegen 3000 U/Min oder höher dreht. Danach ist aber wieder Ruhe.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.