Wurden uns da falsche Räder angedreht?

  • Hallo!


    Im passenden Räderforum nochmal mein Anliegen ;) :


    seit Freitag fahre ich den Peugeot 2008 110 Automatik.
    Bei der Bestellung hat unser Berater gesagt, das wir nicht die einfachen Winterkompletträder (419€ / 429€ Je nach Gummi inkl. MwSt.) nehmen können, sondern größere drauf müssen (In der Bestellung steht nur "Winterkompletträder (ohne Art.-Nr.!!) für 504,00€ OHNE MwSt). Am Samstag hab ich mir die Räder angeschaut. Es sind 195 /65 / R15 Semperit Speed Grip 2.


    Mir kommt es so vor, als hätten wir nun doch die "einfachen" drauf!? Ich habe nicht so viel Ahnung und komme nun mit Preisliste und verschiedenen Gummis nicht so ganz Klar.


    Man möchte ja schon das haben, was man bezahlt.


    Besten Dank für Infos,


    Ally

  • Hallo,
    :wink:
    habe gerade mal in die Preisliste von Peugeot geschaut. Dort stehen die Semperit wirklich für 429,00 Euro. Leider weiss ich nicht, ob es bei Automatik vielleicht andere Felgen mit anderer Einpresstiefe oder Lochkreis gibt. Haben denn deine Winter Räder auch die Geschwindigkeit und Traglast 91T?
    Vielleicht hat der Händler die Räder auch selbst zusammengestellt, weil original nicht mehr verfügbar...dass ist meist teurer. Oder versteckte Kosten für "gratis" aufstecken und einlagern?
    LG Katrin

    :24: Peugeot 2008 Style Puretech 110 mit Stylepaket schneeweiß : :hexe:

  • Hallo Ally !


    Mach es doch ganz einfach gehe zu Deinem Händler der soll Dir die ganze Sache mal verklickern.Der Händler muss doch genau wissen was auf das Fahrzeug
    für Winterräder gehören.Du bist doch Kunde und hast Anrecht darauf die Sache zu klären,Glaube kaum dass Dich der Händler beschummeln will.
    Also ich habe wie schon geschrieben auf meinem 130 PS Schalter die Grösse 195-60 R 16. Grüsse eisenfuss39

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)

  • Hallo!


    Da ich überhaupt keine Ahnung habe und die Preislisten mit den verschiedenen Gummis und unterschiedlichen Preisen für mich als Laie eher verwirrend sind, wollte ich erst einmal hier nachfragen, bevor ich dem Peugeothändler irgendwelche Vorwürfe mache, oder ich mich bei ihm blamiere :whistling:
    Er hat heute von sich aus angerufen und er ist selber erstaunt, was die Räder angeht. Er hätte sich da nun ganz auf die Werkstatt verlassen und muss forschen. Bin mal gespannt. Er wird sich melden! ^^