Diesel Zusatz ? Zutanken oder weglassen

  • Hallo 2008er Kollegen,


    ich habe meinen 2008er eHdi nun seit gut 10 Tagen.
    Bisher bin ich 1200km gefahren und bis aufs Licht (nervig schwach) ganz zufrieden.


    Vorher hatte ich einen Audi A2 TDI 75 Ps. Den hatte ich 13 Jahre (2003) und habe ich mit 283tkm verkauft.
    Be uns im Ort gibts einen Bauer, der gab mir vor Jahren den Tip, zum vollen Diesel Tank 150-200ml 2-Takt Öl zuzugeben.
    Resultat war dass mein Audi bis vor 10 Tagen ohne Probleme durchgehalten hat, und er war noch leise dazu...


    Gut das "leise" vergessen wir mal, hr hr der Löwe is kaum zu hören... aber macht ein Diesel Zusatz Sinn?
    Hat jemand Erfahrungswerte? Oder ist die Motorelektonik der "heutigen" Selbstzünder so zu empfindlich?


    Viele Grüße


    Hartix