Navi Geschwindigkeitswarner

  • Hallo!


    Ich möchte gerne wissen ob es bei der Geschwindigseinblendung (Tempolimit) am Navi auch eine akkustische Warnung bei
    Übertretung gibt von Haus aus? Kann man das einstellen oder ist das für Geld nicht zuhaben.Der Blick aufs Navi lenkt
    halt immer ab. :?:
    Gruss eisenfuss39

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)

  • Hallo eisenfuss39,
    fahre meinen 2008 Pure Tech 82 Style/Navi seit April diesen Jahres. Der Vorführwagen hat die Erstzulassung Dez.2015 und ist ausgestattet mit einem Smeg Plus Navi werksseitig. Da ich bisher in meinem alten 207SW ein TomTom mit programmierter Blitzer Warnung nutzte, hab ich mich schlau gemacht und bin fündig geworden.
    Im Netz finden man unter www.digital-elitebord.de eine Blitzer-Datei zum runterladen. Man muss sich hier vorab einmalig anmelden, der Rest geht super einfach und ist außerdem kostenlos. Vorab muss ein 32 GB Marken-Stick auf FAT 32 formartiert werden, was aber auch kein Problem ist.
    Also die Blitzer-Datei runterladen, welche für welches Navi wird angezeigt. Dann auf den Stick laden.
    Dann im 2008er das Navi an, Display hochfahren, USB-Stick stecken, Abfrage mit ja bestätigen, dann erscheint Meldung erfolgreich, das wars.
    Anschließend im Display Menü-Navigation-Zielführung-Einstellungen-Warnungen-O.K. bestätigen. Warnung aktiv-ON.
    Nur beim Reiter Zielführung im Display keinen Haken setzen.
    Als das Navi noch jungfräulich war, wurde nur bei Überschreitung der Geschwindigkeit im Display bildlich gewarnt.
    Jetzt per Bild und akustisch , selbst Blitzer die nicht direkt auf meiner Strecke liegen, sind im Navi-Display sichtbar. Ich bin begeistert, alles ist noch besser als vorher mit meinem 1 Jahr altem TomTom, was jetzt bei ebay zum Verkauf eingestellt wird . Viel Spaß und Erfolg bei der Navi-Aktualisierung.
    Sollten Fragen sein, gerne.
    Gruß juergen2008 :thumbup:

  • Hallo Jürgen2008! Danke für den Hinweis.Werde es bei Gelegenheit ausprobieren.Gebe Rückmeldung
    Gruss eisenfuss39

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)

  • @ Jürgen wie kommst du drauf das es ein 32 GB Stick sein MUSS?


    Die Datei selbst hat nur 3,53 mb! Das mit den 32 GB halte ich ein für eine Meldung aus dem Reich der Fabeln !


    Bei meinem aktuellen neuen 2008 mit SMEG6.1 Software geht garnix. Da lassen sich bis jetzt nur die Original Peugeot Risikozonen installieren.
    Beim Vorgänger 2008 Bj3.15 ließen sich die Dateien auf jeden NONAME Stick ab 2 gb installieren! (Fat32)


    Grüße

  • Hi "Video",
    das mit dem 32GB steht so im Internet, warum weiß ich auch nicht, soll aber damit am besten gehen.
    Vielleicht hängt das ja mit der Formatierung zusammen, dass es mit 32GB besser geht, bin da auch kein Spezi .
    Bei mir hat es bestens geklappt, wie beschrieben.
    Ich bekomme im Display sogar die Blitzer angezeigt, die nicht direkt auf meiner eingespielten Strecke liegen, zwar nur optisch, aber immerhin.
    Mein 2008 ist übrigens 1.Zulassung Dez.2015 und hat ein Smeg+ Navi, bin sehr damit zufrieden.
    Mein Tom Tom wie gesagt, hab ich seit dem außer Betrieb und bei ebay mit Tasche und Halterung in der Auktion zum Verkauf.


    Gruß aus Wuppertal
    juergen2008 :thumbup:

  • Hallo,
    habe mir auch die Risikowarner und Blitzer Datei geladen und aufgespielt, nur wird bei mir keine einstellung für die Geschwindigkeitsüberschreitung angezeigt, ich werde überhaupt nicht gewarnd wen ich z schnell bin. Fehlt bei mir irgendeine Datei oder bin ich einfach zu dumm um den reiter zu finden.
    Habe einen 2008 Ez 2013, weis aber nicht ob Smek oder Smek+. Es ist die Europe Edition 2016-1 von Herre Installiert. Radio software ist SMEK 3.21.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke