Beiträge von Lars_NMS

    Moin zusammen,
    könnte mir mal einer die Sinnhaftigkeit des Geschwindigkeitsbegrenzer´s erklären ?
    Ich meine, in Baustellen regele ich das über den Tempomaten. In der City macht das für mich auch keinen Sinn.
    Also wozu nutzt ihr das ??


    Gruß
    Lars

    Hallo zusammen,
    Muss mal wieder nerven. Planung für den 2008‘er ist abgeschlossen.
    Einziger Knackpunkt ist die Felge. Ich hätte gern die schwarze Eridian auf dem schwarzen GT Line Diesel.
    Hat jemand da mal n Foto im original? Ich finde im Netz keines und in der Galerie bin ich auch nicht fündig geworden.
    Und im Konfü ist das Bild auch eher mau und nicht so aussagekräftig.


    Gruss
    Lars

    Moin Poldi,
    Danke fürs Feedback.
    Ja, die Fahrschuhlkiste ist wohl wirklich durchgerockt.
    Das Problem mit dem Durchzug ist nicht die hohe, sondern die niedrige Drehzahl. Madame hätte es gern aus dem Standgas mit Wums nach vorn. Hat der alte, is nicht ganz so beim Fahrschuhlhobel. Haha.
    Das Wanke hat wohl echt was mit dem Luftdruck zu tun. Oder mit den ollen Allwetterreifen. Die kommen eh als erstes weg.
    Wir werden sehen ;0)

    Danke für die Antworten.
    Gibt halt echt ne masse Unterschiede zu unserem jetzigen 207 SW.


    1.der Anzug aus tiefen Drehzahlen
    2.das Fahrwerk ist halt etwas .... stacksiger. Meine damit, das Auto poltert lauter über Gullideckel
    3.Der Wagen rutscht mehr, wankt mehr. liegt aber wahrscheinlich an den Allwetterreifen.


    Alles Sachen, an die man sich echt gewöhnen muss.

    Hallo zusammen,
    ich bin momentan in der Planungsphase mir/uns einen 2008 mit dem "großen" Diesel mit 120 PS zu bestellen.
    Bisher habe ich einen 207 SW Diesel mit 109 PS.
    Nun ist meine bessere Hälfte ein wenig speziell was das Auto, besser die Fahrweise angeht. Sie bewegt unseren alten mit 4,3 L. Lässt aber immer gern einen höheren Gang drin und fährt mit dem Drehmoment. Bei unserem Testwagen ist sie nur am Meckern. (der alte hat 5 Gänge, der neue hat derer 6). Irgendwie haben wir das Gefüht, der 2008 brauch mehr Drehzahl um in die Gänge zu kommen, irgendwie springt der Turbo später an ??
    Hat jemand auch den Vergleich und kann das bestätigen / widerlegen? Lag es nur an unserem Testwagen ( Fahrschulrückläufer, 88.000km)?


    Vielleicht kann mich ja mal wieder einer aufbauen? Madame will jetzt den alten behalten, haha.