Beiträge von mikef

    kurzes Update:
    zeitgleich mit der Klärung bei Peugeot war das Auto bei der Inspektion. Da ich auch Probleme mit der Freisprecheinrichtung hatte mit der Bitte um Prüfung.
    Ergebnis: Telematikeinheit kaputt, musste getauscht werden.


    Vor Abholung auch die Rückmeldung vom Peugeot-Support, mit dem Fahrzeug bitte einmal mindestens 20 Minuten lang zu fahren.


    Ergebnis: alles funktioniert wieder, mein ConnectNAv-Vertrag läuft bis Juli 2021 und wird mir auch als aktiv im Fahrzeug angezeigt. Ich habe auch wieder Verbindung zu TomTomTraffic.
    Ob es jetzt die Telematikeinheit war und/oder der Support von Peugeot kann ich leider nicht sagen. Aber alles geht wieder. Meine Vermutung: der Peugeot-Support hat im HIntergrund die Datenbanken bereinigt/synchronisiert, so dass meine Vertragslaufzeit richtig hinterlegt wurde.

    Sind 3 Jahre nach der Erstzulassung vorbei? Ohne Verlängerung gibt es dann nur noch TMC. Bei meinem beim Peugeot-Händler gekauften Jahreswagen ging auch nach 3 Jahren nach der Erstzulassung nur noch TMC, obwohl ich mit dem Händler einen Vertrag für 3 Jahre Live-Traffic ab Zulassung auf mich gemacht hatte! Der Händler konnte mir auch nicht helfen! War dann ein ewiger Kampf mit der Peugeot Hotline bis die es kapiert haben und mir das 3. Jahr Live-Traffic auch noch freigeschaltet haben! Schau mal ins Motortalk Forum! Da steht meine Story!
    LG

    Habe mal bei der Peugeot Hotline angerufen und Dein Verdacht hat sich bestätigt: Fahrzeug ist 3 Jahre alt und damit ist der Service beendet.
    Ich habe das Auto alelrdings vor 2 Jahren gekauft und in diesem Rahmen das 3-Jährige Abo erhalten. Ist auch so bestätigt im Vertrag zu Connect NAV und auch auf der Internetseite der Peugeot Services.
    Abweichende Daten also: Peugeot: 30.05.2017 - 30.05.2020, mein Vertrag: 20.07.2018 - 20.07.2021


    Peugeot will das nun klären. Mal sehen, was rauskommt.
    Hast Du mir einen Link zu Deiner Story im Motortalk Forum?


    Thema myPeugeot App und Anmeldeprobleme: die Hotline hat mir bestätigt, dass es sich dabei um ein generelles Problem handelt. Sie hoffen, dass dies diese Woche durch ein neues Update behoben wird.


    LG

    Hallo zusammen,


    trotz aktivem Connect 3D Abo bekomme ich seit einigen Tagen im Navi nur noch die Stauansagen über TMC. Vorher war dort die Vorhersage über TomTom (weiß nicht mehr, was genau angezeigt wurde, war aber deutlich besser und genauer).
    Kann mir jemand sagen, wo ich prüfen kann, ob der 2008 noch Verbindung zum Internet aufbaut?


    Läuft da im Hintergrund bei Peugeot irgendwas, da ich mich auch in der myPeugeot nicht mehr anmelden kann? Fehlermeldung Anmeldename oder Passwort nicht korrekt. Habe aber das Passwort neu vergeben und Anmeldung auf der Homepage klappt damit.


    Ist gerade etwas nervig ... :thumbdown:


    Gruß,
    Mikef

    kurzer Nachtrag:
    habe das Problem beim Händler gezeigt und reklamiert. Darf lt. Händler nicht sein und wird bei der anstehenden Inspektion (Ende Juni) behoben. :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit Sommer einen 2008 GT-Line, Baujahr 2017. Habe jetzt festgestellt, dass sich auf dem Beifahrersitz die roten und weißen Zierfäden lösen, siehe Bilder.
    Ist das bei einem von Euch auch der Fall? Ist das normal oder ein Fall für eine Reklamation?


    Ist jetzt nichts, was die Funktion einschränkt, sieht aber halt blöd aus ... :(


    Sitze.jpgSitze2.jpg

    seit 31.10. steht schon wieder eine neue Version bereit der myPeugeot-App bereit, die explizit das Problem der automatischen Übertragung, die in den letzten Versionen nicht mehr funktioniert hat, adressiert:
    "This release corrects some of the data synchronisation problems encountered in previous releases."
    Ist Version 1.16.4 laut Google Play Store.


    Habe sie mal installiert und die Übertragung funktioniert (bislang), auch ohne die App vor Fahrtantritt zu starten.

    seit 31.10. steht schon wieder eine neue Version bereit, die explizit das Problem der automatischen Übertragung, die in den letzten Versionen nicht mehr funktioniert hat, adressiert:
    "This release corrects some of the data synchronisation problems encountered in previous releases."
    Ist Version 1.16.4 laut Google Play Store.

    Habe sie mal installiert und die Übertragung funktioniert (bislang), auch ohne die App vor Fahrtantritt zu starten.


    Im falschen Thread gepostet, bitte Beitrag löschen!

    seit Freitag steht wohl ein neues Karten-Update zur Verfügung: Version 11.0.0-r0, datiert vom 19.10.2018.
    Hat das schoin jemand installiert? Größere Änderungen oder nur Kartendaten?
    Läuft das Update wie gehabt (30 Minuten bis 1 Stunde)?

    im Playstore steht eine neue Version vom 11.10., Version 1.16.2. Hat die schon jemand installiert und funktioniert die automatische Verbindung und Übermittlung der Fahrten damit wieder? ?(
    Automatisch meine ich ohne die App vor Fahrtantritt zu starten oder über Workaround wie von Juicypop.

    nach unserer ersten großen Urlaubsreise (3000 km) zu viert im Peugeot haben sich bezüglich Innenraum ein paar Punkte ergeben:
    a) Innenverkleidung aus Plastik:
    täuscht der Eindruck oder ist die Innenverkleidung sehr empflindlich bezüglich Kratzer? Gemeint ist. z.B. die Verkleidung an den Türen gleich unterhalb der Fenster oder die Klappe vom Handschuhfach. Jede (festere) Berührung ist sofort sichtbar. Wie geht Ihr mit Kratzern dort um? Gibt es ein Mittel/Weg, diese zu beheben?
    b) Kopfstützen:
    meine Mitfahrer haben sich alle bezüglich der Kopfstützen beschwert. ;(
    Diese würden zu weit nach vorne geneigt sein und ein bequemes Anlehnen nicht ermöglichn. Vor allem die hinteren Kopfstätzen seien zu umbequem.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrung oder gibt es sogar Zubehör oder Ergänzungen (z.B. geneigte Holme), um die Kopfstätzen bequemer zumachen?

    Ergebnis des oben genannten Vorgehens: es funktioniert wieder.
    Habe alle Daten gelöscht, die alte Version wieder installiert, die alten Fahrten über Import wieder geladen. Die Verbindung zum Fahrzeg wird wieder angezeigt und bei Abschalten des Motors wird die Fahrt übertragen. :D


    Was mir auch aufgefallen ist: das alles funktioniert nicht nur bei eingeschalteter Zündung. Der Motor muss an sein, damit eine Verbindung hergestellt wird.

    Wegen der Reifenabnutzung am Vorderrad, Außenkante, hatte ich meinen 2008 jetzt auch zur Überprüfung der Achse/Spur in der Werkstatt.


    Hier ein Bild des Abriebs:
    20180728_104648.jpg (Reifenbild nach 20t km)


    Klare Aussage nach Überprüfung:
    Achse/Spur ist OK, aber es liegt an den standardmäßig aufgezogenen Allwetterreifen in Verbindung mit Stadtverkehr/Kurven und Reifenluftdruck. Die weiche Reifenmischung scheint das Abriebbild zu fördern, wenn der Luftdruck nicht stimmt.
    Abhilfe lt. Werkstatt: mindestens 2,6 bar, besser mind. 2,7 bar Luftdruck fahren.


    Jetzt sind die (guten) hinteren Reifen vorne aufgezogen und der Luftdruck auf 2,7 bar. Mal beobachten, ob die sich jetzt auch so abfahren.

    Hallo zusammen,


    seit dem Update der Android-App vom 7.8.18 (auf Version 1.15.0-build-2018-08-07-1703) funktioniert bei mir die Verbindung mit dem Handy nicht mehr. Keine Übertragung der Fahrten, keine Aktualisierung.
    Habe wie im Thread oben beschrieben alle Einstellungen überprüft, App deinstalliert und neu installiert, Bluetooth-Verbindung mit dem Auto getrennt und neu eingerichtet. Keine Verbesserung. :cursing:;(
    Hat jemand die gleiche Erfahrung? ?(


    Laut den Kommentaren im Google PlayStore scheint das ein allgemeines Problem zu sein.
    Werde jetzt versuchen, auf die vorherige Version (1.14.3 (1403)) zurück zu gehen.
    Die ist im Übrigen hier zu bekommen: https://apkpure.com/mypeugeot-app/com.psa.mym.mypeugeot


    Werde dann berichten, ob die Verbindung und Aktualisierung damit wieder funktioniert.


    Gruß,
    Mikef