Link MyPeugeot App geht nicht mehr.....?

  • Ahoi zusammen,
    Auch ein schöner Fehler der mir mal passiert und zu dem Phänomen keine neue Fahrten werden angezeigt passt:
    Wenn man einen Filter auf Kategorien in der Fahrtenübersicht gesetzt hat, werden zwar fleissig neue Einträge übermittelt,
    aber nie zur Anzeige gebracht, da sie bereits weggefiltert werden.


    Ansonsten funktioniert es bei mir relativ stabil mit einem Xiaomi Android Handy
    Die Energiespareinstellungen im Handy schränken gerne die Hintergrundaktivitäten der Apps ein und müssen ggf. angepasst werden.


    Viele Grüsse,


    Volker

    Peugeot 2008 Allure 1.2 PureTech 110 S&S Schwarz
    ~5,7 L/100 km auf mittlerweile knapp 9.000 km Gesamtfahrleistung
    Vorher 307cc 135 ez 2004

  • Hallo zusammen,


    seit dem Update der Android-App vom 7.8.18 (auf Version 1.15.0-build-2018-08-07-1703) funktioniert bei mir die Verbindung mit dem Handy nicht mehr. Keine Übertragung der Fahrten, keine Aktualisierung.
    Habe wie im Thread oben beschrieben alle Einstellungen überprüft, App deinstalliert und neu installiert, Bluetooth-Verbindung mit dem Auto getrennt und neu eingerichtet. Keine Verbesserung. :cursing:;(
    Hat jemand die gleiche Erfahrung? ?(


    Laut den Kommentaren im Google PlayStore scheint das ein allgemeines Problem zu sein.
    Werde jetzt versuchen, auf die vorherige Version (1.14.3 (1403)) zurück zu gehen.
    Die ist im Übrigen hier zu bekommen: https://apkpure.com/mypeugeot-app/com.psa.mym.mypeugeot


    Werde dann berichten, ob die Verbindung und Aktualisierung damit wieder funktioniert.


    Gruß,
    Mikef

  • Ergebnis des oben genannten Vorgehens: es funktioniert wieder.
    Habe alle Daten gelöscht, die alte Version wieder installiert, die alten Fahrten über Import wieder geladen. Die Verbindung zum Fahrzeg wird wieder angezeigt und bei Abschalten des Motors wird die Fahrt übertragen. :D


    Was mir auch aufgefallen ist: das alles funktioniert nicht nur bei eingeschalteter Zündung. Der Motor muss an sein, damit eine Verbindung hergestellt wird.

  • habe gesehen, dass am 24.08. ein neues Update im Playstore eingestellt wurde. Hat das schon jemand installiert und funktioniert die automatische Verbindung und Übermittlung der Fahrten damit?

  • im Playstore steht eine neue Version vom 11.10., Version 1.16.2. Hat die schon jemand installiert und funktioniert die automatische Verbindung und Übermittlung der Fahrten damit wieder? ?(
    Automatisch meine ich ohne die App vor Fahrtantritt zu starten oder über Workaround wie von Juicypop.

  • Also ich habs mir am Montag installiert, weil ja die Webseite mit meinen ganzen Angaben zum Auto und Optiway nur noch mit der App einsehbar ist. Finde ich einen totalen Schmarrn.
    Ich nutze mein Handy dann im Auto über Bluet. damit ich freisprechen kann.
    Anscheinend startet dann die MyPeugeot im Hintergrund mit, sobald sich das Tel mit dem Auto verbindet. Und ja nach jedem stoppen, also abstellen des Fahrzeuges wurden Daten geschrieben.
    Da ich das nicht brauche und NICHT möchte, das irgend welche Fahrdaten evtl heimlich an Peugeot gehen, habe ich die App sofort wieder gelöscht. Nutze sie nun auf einem Tablet, damit ich weiter Daten meines Autos abrufen kann. Sehe das schließen der Webseite für bedenklich, da man ja nun gezwungen wird die App zu Nutzen, bei der dann Daten heimlich oder auch nicht an den Konzern gehen.

  • @mikef
    Das weiß ich leider nicht, Update ist installiert aber ich bleibe der bequemlichkeit halber beim Automatismus


    @video
    Dein Bedenken ist natürlich begründet aber wenn der Konzern es heimlich möchte, kommt er sicherlich auch anders an Deine Daten heran
    Mich persönlich stört es nicht, sollen sie doch schauen wenn es sie glücklich macht :rolleyes: