Beiträge von Dindouble

    Bei 3-5 Grad benötige ich 6 km bis die 90 Grad erreicht werden. Fahrtstrecke Bundestraße, Innerorts, max. 60 km/h und max. einmal Nutzung Start-Stopp. Heizung bei Einstellung 23, was ja laut Beschreibung nicht die Temperatur sein soll. Fahre den 1.6 Ltr. Diesel. Der sollte eigentlich mehr Zeit als ein Benziner benötigen bis die Wassertemperatur bei 90 Grad liegt.

    Meines Wissens kann man gegen Aufpreis Parksensoren für vorne bestellen. Das wäre dann der Parkassistent, der auch bei bestimmten Parklücken beim Einparken hilft. Es handelt sich dabei aber nicht um eine Kamera, sondern nur um einen "Abstandswarner" mit Parkassi.

    Kann ich so bestätigen. 200 Meter Ungenauigkeit können da schon mal "passieren". Aber wir Deutschen sind ja gründlich. Befinden sich die geraden Hausnummern auf der rechten Seite vom Fahrzeug in Fahrtrichtung, dann fahre ich "aufsteigend". Befinden sich die ungeraden Hausnummern auf der rechten Seite vom Fahrzeug, dann fahre ich "absteigend". Dann noch aufmerksam sein und es sollte funktionieren. Im Straßenatlas standen früher ja auch keine Hausnummern.

    Habe die Assistance einmal in Anspruch genommen, als im Winterurlaub die Schiebetüren meines 1007 festgefroren waren. Die haben am 1. Weihnachtstag eine Peugeotwerkstatt beauftragt. Diese wiederum haben über Handy Kontakt mit mir aufgenommen. Der gute Mensch hat dann am Telefon den entscheidenen Tipp gegeben, um die Türen wieder öffnen zu können. Hat gut funktioniert. Er brauchte am 1. Weihnachtstag nicht raus, ich konnte rein (ins Auto) und es hat keine unnötigen Kosten verursacht.

    Das leichte Durchrutschen der Reifen, einmal gar mit leichtem Quitschen, habe ich in der ein oder anderen Situation auch schon feststellen können. Habe die Allwetterreifen aufgezogen, die mit Grip-Control ausgeliefert werden. Lasse weder die Kupplung fliegen noch schleifen. Finde ich jetzt aber nicht unbedingt schlimm.