Beiträge von efemer

    Hallo Rainer , ich tummele mich auf Foren aus Frankreich ..da ist einiges zu holen ..muss nur anfragen ..Moderatoren dort sind oft Peugeot-Insider ..da gibt es allerdings keine Infos um sonst ..als Gegenleistung wird verlangt dass man
    das Forum rege mit Beiträgen unterstützt und sich austauscht ..also nicht nur leechen sondern
    auch seeden ..so lebt das ganze wie auch hier ..unentgeltlich natürlich...so habe ich herausbekommen dass
    der Schritzug PEUGEOT auf der Heckklappe zwar mittig sitzt aber dass bei 70% aller 2800 tler 2013-2014 ( sehr ) leicht schief angebracht wurde ! Bei mir auch ..habe ich schon hier berichtet ... Unterhaltsam und kurzweilig Gell ? Kann schon mal passieren bei einem Preis um die 20.000 ... ;) pffff..

    Hallo Technofreaks ....à propos Zigarettenanzünder ..lädt mein Smartphone schneller über Usbanschluss
    oder über Zigarettenanzünder mit entsprech. Adapter ?
    ACER Phone triple Sim Monsterakku 3500 mAh ...
    MfG

    ..nicht übel..fehlt noch das Kängurublech vorne und die Flammenwerfer unter der Türschwelle um das ganze dezent
    abzurunden..ich selber bleibe glaube ich lieber bei meiner stillen Klorolle im Häkelstrickmantel
    ( neonpink ) auf der Hutablage ..altbewährte Klasse .. ;)

    ..kommt Bewegung in die Sache ..Kosten für den Aussenspiegel mit Arbeitslohn ..etwa 300 € ..
    wird zu 75 % von Peugeot übernommen da Garantie bei 25.000 tkm erst November abgelaufen.. und kein
    Selbstverschulden / Einwirkung von aussen den " Schaden " verursacht hat ..lasse es als Grenzgänger in Frankreich reparieren ..
    Mfg

    ..so ..war im 2008 Reparaturgeschäft ..rechter Aussenspiegelmotor kaputt gegangen sagt der Fachmann ..einfach so..
    keine aüssere Gewalteinwirkung zu verzeichnen ..muss ausgetauscht werden .. garantie abgelaufen..
    der Freundliche fragt noch nach ob mit einer finanz. " participation " von Peugeot zu rechnen ist und
    bereitet einen Kostenvoranschlag vor ..hat aber nicht von irgendwelchem Rückruf ( siehe oben ) gehört..
    Im Computer ist nix verzeichnet..ich durfte mich überzeugen ..
    muss der Sache nachgehen und melde mich dann wieder ..
    MfG

    Hallo Manuela , habe zufällig erfahren dass Peugeot Frankreich einen Rückruf in Bezug auf
    defekt. Aussenspiegel bereits Juni 2015 gestartet hat ..Relais könnte fehlerhaft sein ..
    Betrifft allerdings nur kfz die von 27 / 02 bis 11 / 03 / 2015 gebaut wurden ..
    Also aufgepasst ..könnte ein Garantiefall sein ..meiner ist Nov. 2013 geliefert worden ..mit 2 j. Garantie
    gucke ich also in die Röhre wenn schon nicht in den Spiegel .. ..
    Hat jemand in Deutschland je davon gehört !?
    Hier frz. link falls Nachdruck gebraucht wird ..


    http://www.largus.fr/actualite…s-exterieurs-6483390.html


    MfG

    Ab in den Mai mit kleinem Problem mit dem Aussenspiegel rechts der
    kaum noch einklappt beim Türenschliessen ..
    Links klappt er ganz ein -und auch zurück , rechts klappt er knapp 1 cm ein und aus .. :(
    Traue mich nicht mit der Hand nachzuhelfen ..könnte knacken oder ?
    Pffff 3 jahren fehlerfrei wären zu schön gewesen .
    Naja es gibt bestimmt spannenderes auf der Welt ... ;)