Problem mit Aussenspiegel..

  • Ab in den Mai mit kleinem Problem mit dem Aussenspiegel rechts der
    kaum noch einklappt beim Türenschliessen ..
    Links klappt er ganz ein -und auch zurück , rechts klappt er knapp 1 cm ein und aus .. :(
    Traue mich nicht mit der Hand nachzuhelfen ..könnte knacken oder ?
    Pffff 3 jahren fehlerfrei wären zu schön gewesen .
    Naja es gibt bestimmt spannenderes auf der Welt ... ;)

  • Bei meinem Händler habe ich das Phänomen beim 208er mitbekommen. Da war wohl irgendwas im Weg. Der Werkstattleiter hat den versucht einzuränken. Immer wieder auf und zu klappen bis wieder der Widerstand kommt. Aber in den 10 Minuten wo ich da war hat es nicht geklappt. Ich würde da lieber die Finger von lassen wenn du noch Garantie hast. Ansonsten einfach immer blockieren und probieren. Ein neuer Spiegel ist sehr teuer.


    Der ist ja schon kaputt wenn man so will. Eigentlich kannst du nur noch gewinnen. Das abnehmen von der Schale kannst du dir wohl sparen, er meinte man kann da eh nichts sehen.


    Da muss wohl so eine Art Nase sein die rausgehakt ist und deswegen klappt es nicht mehr. Wenn du quasi die Drehung wieder passend bekommst dann sollte es wieder klappen. Es kann angeblich nichts kaputt gehen.

  • Ab in den Mai mit kleinem Problem mit dem Aussenspiegel rechts der
    kaum noch einklappt beim Türenschliessen ..
    Links klappt er ganz ein -und auch zurück , rechts klappt er knapp 1 cm ein und aus .. :(
    Traue mich nicht mit der Hand nachzuhelfen ..könnte knacken oder ?
    Pffff 3 jahren fehlerfrei wären zu schön gewesen .
    Naja es gibt bestimmt spannenderes auf der Welt ... ;)



    Moin, das gleiche ist mir gestern auch passiert ... Auf dem Parkdeck, beim Einkaufen.
    Auto abgeschlossen, der Spiegel auf der Beifahrerseite klappte vollständig ein, der linke Spiegel nur 2 cm und das wars dann....
    Ich war erst völlig in Panik und dachte, nun kann ich mein Auto nicht mehr abschliessen, aber es war normal verschlossen....


    Das heisst dann, ich muss mal wieder einen Werkstatt-Termin machen, oder ?
    So ein Mist ... Das heisst wieder früher von der Arbeit weg, Leihwagen mieten etc etc :(


    LG
    Manu

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hallo Manuela , habe zufällig erfahren dass Peugeot Frankreich einen Rückruf in Bezug auf
    defekt. Aussenspiegel bereits Juni 2015 gestartet hat ..Relais könnte fehlerhaft sein ..
    Betrifft allerdings nur kfz die von 27 / 02 bis 11 / 03 / 2015 gebaut wurden ..
    Also aufgepasst ..könnte ein Garantiefall sein ..meiner ist Nov. 2013 geliefert worden ..mit 2 j. Garantie
    gucke ich also in die Röhre wenn schon nicht in den Spiegel .. ..
    Hat jemand in Deutschland je davon gehört !?
    Hier frz. link falls Nachdruck gebraucht wird ..


    http://www.largus.fr/actualite…s-exterieurs-6483390.html


    MfG

  • Da kann ich mich dem Club der Spiegelgeschädigten nur anschließen. Bei mir (Fahrzeug mit EZ 12/13) trat das beschriebene Problem des unvollständigen Einfahrens am rechten Außenspiegel noch während der Garantiezeit auf. Ich hatte damals erst noch die Hoffnung, es müsse nur etwas wieder eingerenkt werden, ich bekam aber ohne Diskussion einen neuen Spiegel.


    Nichtsdestotrotz finde ich die Funktion des automatischen Einfahrens der Spiegel beim Abschließen sehr praktisch. Bei unserem VW Touran muss man das Ein- und Ausfahren durch einen Drehknopf bestätigen, und das vergesse ich jedes Mal.



    Euer Lipa

    ===================================================================================
    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDI 92 EGS6, Perlmutt Weiß metallic, Panoramadach, Navi, Parkassist;
    bestellt am 27.08.13, geliefert 20.12.13;

  • Da bin ich dann mal gespannt, ob ich Stress kriege... Meiner ist Erstzulassung 11/2013, aber geleast mit allem pipapo und Rundum-Sorglos Paket, selbst für die Inspektionen zahl ich nix..... Ist zwar ein teurer Spaß im Monat und meine Situation war bei dem kauf auch eine andere, aber bis Ende nächstes Jahr muss ich noch durchhalten....


    Aber ob ich einen neuen Spiegel bekomme ????? Da bin ich sehr gespannt....


    Ich finde die Funktion auch sehr praktisch mit dem reinfahren.....
    gerade in den vielen Hamburger Parkhäusern, die noch für Autos mit Käferbreite konzipiert sind......

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • ..so ..war im 2008 Reparaturgeschäft ..rechter Aussenspiegelmotor kaputt gegangen sagt der Fachmann ..einfach so..
    keine aüssere Gewalteinwirkung zu verzeichnen ..muss ausgetauscht werden .. garantie abgelaufen..
    der Freundliche fragt noch nach ob mit einer finanz. " participation " von Peugeot zu rechnen ist und
    bereitet einen Kostenvoranschlag vor ..hat aber nicht von irgendwelchem Rückruf ( siehe oben ) gehört..
    Im Computer ist nix verzeichnet..ich durfte mich überzeugen ..
    muss der Sache nachgehen und melde mich dann wieder ..
    MfG

  • ..kommt Bewegung in die Sache ..Kosten für den Aussenspiegel mit Arbeitslohn ..etwa 300 € ..
    wird zu 75 % von Peugeot übernommen da Garantie bei 25.000 tkm erst November abgelaufen.. und kein
    Selbstverschulden / Einwirkung von aussen den " Schaden " verursacht hat ..lasse es als Grenzgänger in Frankreich reparieren ..
    Mfg