Beiträge von Kathinka

    Hallo Flips,


    Ich meine tatsächlich innen, nicht zwischen den Dichtungen.
    Die innere Dichtung ist ganz durchgeweicht gewesen und oben auf der Tür waren
    Tropfen. Ich werde es diese Woche nochmal beobachten, es soll leider noch mal
    Regen kommen, und dann gehe ich mal in die Werkstatt. Mal sehen, was die dazu
    sagen.


    Hallo Efemer,


    Danke für den Tipp mit dem Lackieren. Aber soviel Arbeit will ich mir dann doch
    nicht machen für ein Teil, dass eigentlich keine Funktion, außer die Optik des Wagens
    aufzupeppen.


    Da muss ich wohl mal mit Edelstahlpflege dran. Dann sollte es wieder ein paar Wochen
    gehen.

    Hallo,


    Vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass an dieser Metallleiste, die unterhalb der hinteren
    Stoßstange angebracht ist, an der Oberkante in regelmäßigen Abständen matte Stellen
    entstanden sind. Es scheint so, als ob sich da langsam Rost oder sonstige Ablagerungen
    bilden, wo die Leiste an der Stoßstange befestigt ist, weil die Abstände so regelmäßig sind.


    An einem anderen Allure habe ich heute das Gleiche gesehen und frage mich, ob das auf
    Dauer problematisch sein könnte wegen Rostbildung.




    Außerdem habe ich heute festgestellt, dass die Dichtung der hinteren Tür auf der
    rechten Seite undicht ist. Die Dichtung war innen nass, und es waren Tropfen auf
    der Oberkante der Tür unterhalb der Dichtung. Bei den anderen Türen scheint alles
    dicht zu sein, die Dichtungen waren trocken, und es war auch keine Feuchtigkeit
    oben an den Türen.


    Ist die Behebung dieses Dichtungsproblems ein Garantiefall, oder darf ich das selbst
    zahlen, weil das zu den normalen Abnutzungserscheinungen gehört?

    Schön, dass ich mit meinen Messungen helfen konnte.


    Aber messt doch bitte mal, wie breit und tief die Box oben ist.
    Oben ist sie dem Foto nach schmaler als unten, sonst würde sie gar
    nicht reinpassen. Ich brauche keine, es interessiert mich nur einfach,
    um meine Messungen zu bestätigen, denn eigentlich steht sie oben
    zu weit nach hinten raus. Oder passt sie genau in die Heckscheibe rein?
    Auf Deinem zweiten Foto steht sie hinten über.

    Hallo Thomas,


    Die Sitzheizung gibt es nur in Verbindung mit Ledersitzen.
    Du hast wohl keine Sitzheizung und nicht extra die Ledersitze bestellt.


    Poldi und Sandbox haben eine Sitzheizung - also haben sie Lederbezüge.


    Teilleder gibt es nicht, das ist bei mir auch Plastik. ;)