Beiträge von Wällerin

    Hi Artenser,


    danke für deine Antwort. Kann das denn tatsächlich sein? Ich meine- der Rußpartikelfilter läuft doch nicht bei ausgeschaltetem Motor oder?
    Deswegen komme ich ja auf die Idee, dass es der Lüfter ist, weil der auch ca 10 Minuten nach abstellen des Motors noch nachläuft. Ärgerlich. Aber ich werde wohl nicht drumherum kommen, den freundlichen zu fragen.


    Übrigens: ich bin mittlerweile im Netz drauf gestoßen, dass Peugeot seit Jahren mit verschiedenen Modellen ein Relais-Problem des Lüfters hat. :thumbdown:

    Hi Leute,


    mir ist nun wiederholt passiert, dass sich mit einem komischen brummen ein Lüfter eingeschaltet ha- ich würde mal sagen, das war der Lüfter im Motorraum. Komischerweise bin ich da jedesmal nur kurz unterwegs gewesen, die Motortemperatur stand bei 80°C. Problem: Das hört nicht mehr auf, und die ganze Karre brummt und vibriert. ECO-Modus geht dann auch nicht mehr, scheinbar verbraucht das "wasauchimmer" ne Menge Saft.


    Hat einer von euch ne Idee, was das sein könnte? Und hattet ihr das auch schonmal?
    Ich muss ja eh bald in die Werkstatt wegen der Heckklappe und würde das dann dort direkt mal melden. Mir kommt das komisch vor- was mache ich denn dann im Hochsommer? Läuft das Dingens dann permanent mit oder wie? ?(

    Nunja- ist das nicht Äpfel mit Birnen vergleichen?


    Die Autos sind ja zum fahren da. Wie schnell jeder damit fährt, bleibt jedem selbst überlassen.


    Ein Radarwarner ist ganz klar deswegen auf dem Markt, um gezielt das Übertreten von Rechtsnormen möglich zu machen.


    Und mal ehrlich: das Verbot ist auch sinnvoll. Und Geschwindigkeitsbegrenzungen auch, denn sie dienen dem Schutz Aller.
    Übrigens: Ich bin mit meinem 2008 jetzt schon 4mal geblitzt worden seit ich den habe. Und ich bin eigentlich kein Raser (außer normalerweise den paar km/h mehr bis zur Blitzgrenze). Es ist nur so, dass ich mit dem 2008 das Gefühl habe, ich sei wesentlich langsamer unterwegs als mit dem 207.....Ich fahre mittlerweile nur noch mit Begrenzer durch die Ortschaften, um ganz sicher zu gehen.

    Also ich will mich da jetzt nicht allzuweit aus dem Fenster hängen, aber:


    Vergleicht vor allem das Kleingedruckte bei den Versicherungen. Die einen haben ne Werkstattbindung, die anderen nicht. Die nächsten schließen bei Wildschäden so viele Tiere aus, dass man fast überhaupt keinen Wildschaden mehr abrechnen kann- das kann schnell teuer werden.
    Die nächsten sparen bei den Ersatzwägen und und und.


    Was ich damit sagen will: Das ist beinahe wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Und deswegen ist das auch immer schwierig zu sagen, "die ist am günstigsten, die nehme ich".


    Und mal ehrlich- was sind schon 60,- im Jahr? Gerade mal 5,- pro Monat für weniger Stress im Falle eines Schaden- klingt eigentlich günstig.

    km ist Abhängig vom Motor. Diesel 20 tkm.
    Inspektion an sich mit Öl um die 250 €, später wenn Bremsen etc. dazu kommen sicher auch mehr.
    Zahnriemen vielleicht nie - weil der Motor gar nicht so alt wird? Ist aber auch nicht mehr so teuer, weil nicht mehr alles ausgebaut werden muss.
    Der Fab kommt nach 160-180 tkm - ist richtig teuer!
    Zusatzstoffe werden immer bei der Inspektion getauscht, wenn nötig. Ist eh' billiger als Öl. Muss man nicht drüber nachdenken.


    Die km für Zahnriemen und Fab muss man erst mal zusammenfahren. Die meisten 2008 werden das wohl nie erreichen. Bevor sowas ansteht, sind mindestens zwei/drei mal Bremsbeläge und neue Scheiben fällig. Vielleicht auch Stoßdämpfer, Querlenker, Radaufhängung etc. was auch nicht billg ist.


    Kleine Verbesserung Poldi:


    Inspektion alle 20.tkm, das ist richtig.
    Aber: laut Wartungsheft entweder 20tkm oder einmal im Jahr. Soll heißen: haste die 20.000 km in dem Jahr noch nicht voll, musst du trotzdem zur Inspektion.

    Huhu Kathinka,


    ich habe meine Schilder hier bestellt:


    http://www.kennzeichenprofis.de/shop/ueber_uns.php


    Die waren schon 2 Tage später da, und obwohl bei Zahlart nur Vorkasse stand, war eine Rechnung beigelegt. Schilder (paar) kostet dort nur 9,- (mit Versand dann 13, irgendwas)


    Die Reservierung habe ich auf unsrem Landratsamt (Schwarzwald-Baar-Kreis) online vorgenommen , das ging ohne Probleme und den Ausdruck mit der Bestätigung musste ich dann bei der Zulassungsstelle nur vorzeigen. Bei uns waren es glaube ich 4 Wochen, die ich das Kennzeichen reservieren konnte und eine Verlängerung wäre auch möglich gewesen.





    Tante Edith sagt: die Wällerin hat übersehen, dass Pitsch den gleichen Link gepostet hat die blinde Nuss..... :pinch:

    Ich habe heute enen silbernen in bad camberg gesehen- er stand an einer Einfahrt und ich fuhr vorbei- ich hatte Blickkontakt zur Fahrerin und wir haben uns beide interhergeschaut.


    Später habe ich einen Weißen auf der B45 zwischen Limburg und Rennerod gesehen.


    Also: wenn einer von euch beiden mitliest: ich war der Braune, dessen Fahrerin euch gewunken hat *lach*

    Äh ja,
    also ich hab ja eine abnehmbare Anhängerkupplung.
    UNd ich weiß, dass die in der Werkstatt übel geflucht haben, weil die das komplette Auto zerlegen müssen, um den Nachrüst-Kabelbaum für die Anhängerkupplung (Originalteil wohlgemerkt!) verlegen zu können.
    Da scheint Peugeot nicht wirklich mitgedacht zu haben.


    Mein Tipp: geh in ne Werkstatt und frage dort nach, wo die das AHK-Kabel entlanglegen- ich meine, dass die bei meinem Wagen unter der Rückbank durch sind- und deswegen das Teil komplett entfernen mussten.

    Ach- dann hab ich mir des also nicht eingebildet?
    Ich habe vorletzte Woche mein Auto beladen, Schlüssel war in meiner Tasche und ich habe den Kofferraum beladen.
    Als ich dann im Pilotensitz Platz nahme hab ich mich gewundert, wieso mein Radio lief....vor allem, weil ich zuletzt auch MP3 vom Stick gehört hatte.
    Ich hab dann die Kiste ganz normal gestartet- und das Radio sprang auf den Stick um und hat ganz normal dort angesetzt, wo die Musik zuletzt aufgehört hatte


    Seitdem hatte ich das aber nicht mehr.



    Bei meinem 207 hatte ich übrigens immer wieder mal Totalausfälle von der Kombieinheit- mitten während der fahrt fiel einfach der Stick aus und sprang auf Radio um- oder die CD hat sich selbst ausgeworfen.
    Interessant war vor allem: setze ich mich ins Auto (Zündschlüssel rein aber noch nicht gestartet) und wartete mit dem starten länger als 30 sekunden, dann wurde weder Stick noch CD erkannt. Da half nur noch ausschalten, Auto abstellen, zuschließen und warten, bis sich das Auto (bzw der Computer) ganz abschaltete- da gibts ja so einen leisen Summton. Damit ist das System resettet und nach einem erneuten Start des Motors funktionierte alles einwandfrei. Absolut komisch, was PG da so baut *lach*