Beiträge von Wällerin

    Warum braucht man beim 2008 vordere Parkpiepser? Der ist doch so kurz, dass man eh fast auf "Armlänge" überall ranfahren kann. Es ist doch eher so, dass noch 1/2 m Luft ist, wenn man denkt, man schrammt gleich an.


    Warum? Weil ich das Auto nach ca. 2-3 Jahren wieder abgebe wegen meinen vielen Kilometern. Und ich habe bei den beiden letzten Autos gemerkt, wieviel der Technikschnickschnack beim Wiederverkauf ausmacht.
    Ich selber bräuchte eigentlich auch keine, mein jetziger Allure ist mein erstes Auto überhaupt mit diesen Sensoren , aber ich muss sagen: ich habe mich da mittlerweile wirklich dran gewöhnt und weiß nicht, ob ich nochmal ohne sein möchte. Ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass wenns rot anzeigt, man immer noch Platz hat (es sei denn, man vergisst die Anhängerkupplung....8))
    Außerdem weiß ich nicht, wie sich die neue, geradere Motorhaube auf das "Guckgefühl" nach vorne auswirkt.


    Aber wenn es den Herren der Schöpfung zu "mädchenhaft" ist sowas zu haben, dann ist das natürlich ne ganz andere Sache. Stört mich aber trotzdem nicht :D


    Gruß

    Hallo zusammen,


    da ich gestern die Bestellung unterschrieben habe, kann ich vielleicht an paar Fragen zu Preisen und Ausstattung beantworten:
    Vom Gefühl her hat sich nicht viel verändert.
    Ausstattungstechnisch hat sich bei den Paketen was getan, z.B. kann man die 17-Zoll-Felgen jetzt auch so bekommen, ohne dass man Grip-Control dazukaufen muss.
    Doof ist: bei der GT-Line kann man das Lederpaket nicht nehmen, was mich etwas ärgert, da ich die Sitze einfach toll finde (habe sie in meinem jetzigen Allure).
    Und das Park-Assist gibt's auch nicht in Verbindung mit GT-Line. Dann gibt's kein Smaragd-Grün und kein Spirit-Grau als Außenfarben.
    Dafür ist Grip-Control serienmäßig dabei, ebenso die getönten Scheiben hinten, schwarze Dachreling und alles, was beim Allure Chrom ist, ist bei der GT-Line auch schwarz.
    Und- es gibt nur eine Diesel-Motorisierung, nämlich den 120er.


    Richtig bescheuert ist, dass man die vorderen Einparksensoren NUR über Zubehör bekommt. Soll heißen: muss nach Lieferung des Fahrzeuges in der Werkstatt eingebaut werden und kann nicht schon ab Werk geordert werden. Ist dementsprechend auch nicht Nachlassfähig...



    Zubehör habe ich ziemlich gleich wie beim Allure geordert (bis auf diese doofen Sensoren) und auch da sind die Preise vergleichbar zu 2014.


    Achja: Das achsotolle Active City Brake ist Quark, weil funktioniert nur bis 30km/h und erkennt KEINE Fußgänger. das kann man sich also sparen...



    Gruß


    Simone

    Vielleicht bei Peugeot. Ich finde die sonst meist im Tankdeckel.


    Ja stimmt schon, die Franzosen haben die an der B-Säule.


    In der Betriebsanleitung gibt es auch einen Hinweis daruf, wo die sich befinden.


    Gruß

    Hi,


    also zu den Farben kann ich nur sagen: ich bin absolut kein Fan von rot, abder das neue Rot, was man jetzt bei dem Neuen 2008 bekommen kann, das steht dem Auto wirklich gut.


    Und zur Autobahnfrage kann ich sagen: mein 2008 ist jetzt ziemlich genau 2 jahre alt und hat 61.000 km drauf. Die Masse davon war Autobahn und ich finde, er fährt sich dort echt gut.


    Beim Anhängerbetrieb war ich nicht ganz so zufrieen, aber das lag vielleicht daran, dass es ein geschlossener Kastenhänger war, mit einem CW-Wert eines Scheunentores- der Bordcomputer zeigte mir einen Verbrauch von 8,7 Liter an (Normalwert 5,3).


    Gruß

    Hallo Community,


    da mein Norwegenurlaub bald ansteht und ich eine Seite gefunden habe, auf der man sämtliche Campingplätze als als POI-Liste (eine GARMIN csv-Datei) runterladen kann, stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich diese Liste auf mein Navi?
    Welcher Hersteller steckt hinter unseren Einbaugeräten und in welches Format muss ich die Garmin-POI´s formatieren, um sie auf dem Touch sehen zu können?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,


    Gruß Wällerin

    Glückwunsch! Dann hat ja auch deine Wartezeit endlich ein Ende :D


    Wow- wie macht ihr das? Also mit den Kilometern und dem Verbrauch? Ich schneide morgen die 9000km-Marke - und das nach nichtmal 3 1/2 Monaten :whistling: Und laut Anzeige braucht meiner 5,6 Liter....evtl sollte ich auf der Bahn doch bissl piano machen? Aber ich finde 140 ist ne gute Reisegeschwindigkeit....

    Ich war neulich mit meinen Nachbarn unterwegs und die fuhren im eigenen Auto hinter mir.
    Am Ziel angekommen musste ich mir ebenfalls anhören, dass meine Blinker zu klein seien. Scheint also was dran zu sein.