Beiträge von Wällerin

    Yippieh!


    Ich gratuliere euch!


    Ich muss leider noch etwas warten. Durch den Deal mit dem Händler kann mir noch kein genauer Liefertermin genannt werden- zusätzlich haben Kundenbestellungen Vorrang in der Fertigung vor den Pool-Wagen der Autohäuser.
    Aber irgendwas is ja immer, auch ich werde meinen Neuen irgendwann bekommen ^^

    Hallo,


    das Angebot ist nur auf den 1. Blick verlockend.


    auf den 2. Blick ist es der Standardrabattsatz für Neuwagen. Nach meiner Recherche beträgt der Rabattsatz zur Zeit 18% plus 3% bei Inzahlungnahme eines Gebrauchtfahrzeuges.


    So wie ich weiß (habe einen Autoverkäufer in der Familie) würde es eher Sinn machen, wenn es 18% plus 3% OHNE Inzahlungnahme wären. Weil: Bei Inzahlungnahme legen die Autohäuser faktisch drauf, weswegen man immer einen besseren Preis erzielt, wenn man die alte Kiste privat verkauft und sich ein Angebot OHNE Inzahlungnahme machen lässt....



    MuscleCat: ich finde den Optiway-Vertrag gut. Weil: 20 Öcken im Monat macht 240 im Jahr. Da ist eine Inspektion auf jeden Fall schon preislich drüber. Weil: Man muss mit dem 2008 entweder alle 20.000 oder jährlich in die Werkstatt (gut, beim Diesel, ich weiß nicht wie das beim Benziner ist von den Intervallen). Kommen noch Wischerblätter, diverse Wässerchen usw. dazu und schon hat man das Geld wieder drin.

    Gibt es eine Nachrüstmöglichkeit?
    Also: sind da noch Aufnahmen vorhanden, sodass man eine LED-Lösung in Betracht ziehen könnte?
    Oder scheitert das dann an fehlendem Schalter?
    ich kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen, wie das dann aussieht, im vergleich zu jetzt.


    Mensch, was für ein Sch....äh Mist. Die sparen sich noch kaputt...



    Vielleicht hast du auch einfach ein Montagsauto?


    Davon mal abgesehen: mein Touchscreen funktioniert wie er soll (denke ich). Ich habe in den 2 Jahren vielleicht 6 mal erlebt, dass sich das Gerät während der Fahrt abgeschaltet hat- das hatte aber immer mit Hochsommerlichen Temperaturen und exszessivem Gebrauch des USB-Sticks zu tun.


    Viel störender fand ich da am Anfang, dass mein Radio leise dudelte, wenn ich das Auto aufgeschlossen hatte, um z.B. irgendwas aus dem Kofferraum zu holen.
    Hab mich aber mittlerweile auch daran gewöhnt.

    Ah- soll heißen: Wenn ich damals drauf bestanden hätte, dass die mir den ADAC schicken, dann wäre es unter Umständen schneller gegangen, weil die übrigen "Kunden" des ADAC sozusagen nach hinten gerutscht wären, weil ich Vorrang gehabt hätte?
    Habe ich das so richtig verstanden?

    Vielen Dank schon mal für eure antworten. Diese Optiway Geschichte ist denke ich auch etwas individuelles, liegt am Fahrverhalten und wie gut man die zu fahrenden km einschätzt. Überschreiten wäre blöd, aber das können man aufstocken hat mir der Händler gesagt.
    Was haltet ihr denn allgemein vom Preis des Autos?


    Naja- ich habe einen Nachlass von über 5000 € aufs Neufahrzeug bekommen. Muss jetzt statt 26irgendwas "nur" 21irgendwas zahlen.
    Und die 0%-Finanzierung kommt nicht vom Händler, sondern ist ein Angebot der Peugeot-Bank wenn man bis Ende Juni (oder Juli) ordert.


    So gesehen finde ich das Angebot ziemlich mau, weil du ja gerade mal so 13% Nachlass bekommen hast.


    Video hat recht: vergleiche mal die Angebote deiner Händler in der Umgebung

    Huhu,


    also ich stand letztes Jahr mal mit einem Plattfuß an einer Bushaltestelle (ein 2x3 cm großes Loch- is einfach geplatzt! :cursing: ) und wollte eigentlich nicht selber den Reifen wechseln (Rückenautsch). Ich habe den ADAC angerufen und die sagten, ich müsste mindestens 2 Stunden warten. Also habe ich die Assistance angerufen und die sagten mir, sie würden mir den ADAC schicken.... 8|
    Ich wies die dann auf die Aussage des ADAC- Menschen hin und die Assistance-Dame meinte dann, das wäre halt so...


    Also ich habe den Reifen dann doch selber gewechselt.
    Übrigens: KEIN EINZIGER MANN HAT ANGEHALTEN um zu helfen. Frechheit sowas ;)


    Wozu hat Peugeot eine eigene Assistance wenn die dann doch den ADAC schicken? Oder unterscheiden die zwischen "normaler" Pannenhilfe und technischen Problemen?

    Jain, eine Jahresfahrleistung wird "eigentlich" nicht vorgeschrieben.


    Aber eine Gesamtfahrleistung. Bsp: Meiner war finanziert auf 4 Jahre und 80.000 km. Soll heißen: Nach den 80.000 km kann ich keine Werkstattbesuche mehr auf Optiway abrechnen.
    Mein 2008 hat jetzt nach zwei Jahren und einem Monat bereits 62 tkm auf dem Tacho. Meine letzte Inspektion war im Februar, die kompletten Bremsen waren sowas von fällig- und die Rechnung von über 800 € hat Optiway übernommen. Und das bei Jahreskosten fürs Optiway von unter 400 €, wenn ich richtig rechne. Also ich finde, das lohnt sich schon.


    Problem bei diesen Verträgen ist eigentlich folgendes:
    Wenn ich nach 2 Jahren schon die 80 voll habe, zahle ich quasi die restlichen 2 Jahre für umsonst die monatlichen 30? (oder so) Euronen, kann aber nichts mehr darüber abrechnen.
    Lösung: Verkauf des Fahrzeuges mit einem fiktiven Kaufvertrag, den man an die Peugeotbank schickt :whistling: (weil dann kommt man aus dem Vertrag raus), dann muss man allerdings auch die Restsumme zahlen, aber nur die reinen Fahrzeugkosten und nicht noch zusätzlich das Optiway.


    Das einzige Problem bei zu vielen Kilometern ist, dass man es selbstverständlich der Versicherung melden muss! :whistling: