Beiträge von Wällerin

    Wällerin:


    So auch als Geocacherin: Hast du eine Möglichkeit gefunden Caches als POI einzubinden?


    Bei TomTom hab ich das zumindest hinbekommen. War immer unglaublich praktisch die PQ einlesen zu können.


    Näh, habe ich noch nicht versucht, hab die Karre ja erst seit 7 Tagen und bin vor lauter Stress noch nicht dazu gekommen, das mal zu testen (vom cachen mal ganz abgesehen :thumbdown: )

    Uff, also mir wäre das entschieden zu teuer.


    Aber mal zur Anregung: Citroen hat im neuen Berlingo hinten kleine Haken verbaut, die hinten in der Kofferraumklappe eingehakt sind. Und zwar werden diese zwischen Innenverkleidung und Glas gehakt. An diesen Haken sind Ösen dran, in Welche das "Seil" der Laderaumabdeckung eingehakt wird.
    Wenn man nun diese Hakenösen so in die Verkleidung einbringen könnte, wie Tommsy das mit seinem Seil gemacht hat- wäre das nicht die sauberste und schnellste Lösung? OHne CAD-Programm, Dichtungsquerung usw?
    Ich weiß bloß nicht ob man die Haken von Citroen so einfach bekommt, aber fragen könnte ja mal jemand der Connections hat.


    Einen schönen Tag zusammen!
    Gruß SImone

    dann schau dir doch mal meine an. Gruß Manni



    Hi Manni
    also sei mir net böse- aber deine geht doch auch durch die Dichtung?!? So wie ich das sehe, hast du den gleichen Befestigungspunkt gewählt wie Oliver- nämlich die vordere der beiden Schrauben, die den Minispoiler befestigen. Und auf dem Bild bei geschlossener Heckklappe sieht man ziemlich deutlich, dass die Schnüre bei dir auch über die Dichtung führen...oder hast du deine Konstruktion nochmal verändert?


    Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe, aber für mich klingt dein Post so, als wolltest du Kathinka deine Lösung als Alternative aufzeigen, dem wäre dann aber gar nicht so ?(

    *lol* du meinst diese *ADAC-Autoatlas-liegt-auf-dem-Beifahrersitz-und-ich-guck-regelmäßig-rüber*-Fahrweise?
    Hach, das waren noch Zeiten...


    dann das umblättern während der Fahrt oder das rumsuchen im Fußraum nach ner Vollbremsung :whistling: da kommen Erinnerungen hoch.... :rolleyes:

    Blastyx, musst mal in zwei Monaten in und um Ulm herum nach einem Makaha-Zwilling mit Frau am Steuer Ausschau halten. Das bin dann hoffentlich ich :thumbup: und ich werde freundlich zurückblinken und -grüßen :D :auto:


    Hey, ICH könnte das aber auch sein :P - ok, nicht um Ulm herum ...zugegeben...
    Ich würde jedenfalls definitiv zurückgrüßen :thumbup:

    Also es wurde dahingehend nachgebessert, dass die Klappe nun oben bleibt.
    Bei den ersten ausgelieferten 2008ern war das so, dass das man dat Dingens hochgeklappt hat, dann sich nach seinem Wasserkasten bückte um den einzuladen- und in der Zwischenzeit war das Teil wieder runtergeklappt.
    Slapstick vom feinsten sozusagen. :D


    Mittlerweile hat man das angepasst- die Klappe bleibt nun oben.


    Dafür bleibt sie aber auch während der Fahrt oben- sofern man die nicht vor dem schließen des Kofferraumdeckels "von Hand" abklappt.
    Tja- und dann haste ständig das hochstehende, rumbömmelnde Dingens im Rückspiegel- nervt ungemein und das Sichtfeld wird dadurch auch nicht größer.... :whistling:


    Und das System von Oli habe ich nun so verstanden, dass die Heckklappe die Abdeckung mit anhebt, aber sozusagen nicht über den Kipppunkt hinaus, sodass die Abdeckung sich mit dem schließen des Kofferraumes selbsttätig absenkt.
    Oli- korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch sehe.

    So- ich bin mittlerweile 860km gefahren und habe gefühlte 120mal im Rückspiegel dieses vermaledeite Kofferraum-Abdeckungs-Ding rumflattern sehen.
    Ich vergesse das einfach ständig runterzuklappen.
    Ich gebe auf, und bestelle mir nun auch das Hilfsmittelchen von Oli :thumbup:

    Nicht ganz, die Automatik war bereits im September bestellbar. Ich habe meinen Wagen am 20. Sepember 2013 bestellt und da hatte ich auch die Automatik schon im Prospekt drin stehen.


    Ja, genau das Meint mein Bruder aber. Der ist nämlich selber Verkäufer bei Peugeot und hat extra gesagt, dass zwar im Prospekt und im Netz im Konfigurator das DIngens schon beworben wurde, offiziell produziert wurden die Karren mit EGS Automatik aber erst ab November.
    Wie gesagt, es ist nur hörensagen, aber es wäre zumindest eine Erklärung, wieso es bei Raedwulf so lange dauert.


    Wobei: da du deinen ja schon hast, müsste es an was anderem gelegen haben... ?(