Beiträge von Wällerin

    Da fällt mir spontan das Thema kopierschutz ein...
    Wenn man nämlich für son Update zusammenlegt und es dann hübsch unter den Usern verteilt...jaja ich weiß, böööse, ist ja auch nur ein rein hypothetischer Gedankengang... :whistling:
    Edit sagt: Schäm dich, dazu gibts doch schon ein Thema......



    Aber: Muss es denn überhaupt eine Karte von Peugeot sein? Ich als Geocacher habe ne ziemlich gute Garmin-Karte, kann man die nicht auch aufspielen? Oder erkennt das Auto nur PG-eigene Formate?

    Mir kam vorhin ein weißer 2008 entgegen, auf der Landstraße zwischen Neckarweihingen und Ludwigsburg.
    Da ist man fast versucht, die linke Hand zum Gruß rauszustrecken, ähnlich wie beim Motorradfahren, wenn einem n anderer Mopped-Freak entgegenkommt :D

    Lohnt sich das denn, wenn man nach 40 min Stromverbrauch immer noch kratzen muss,
    zwischen 2300,- und 3200 Euro für so eine Heizung auszugeben?


    Ich hab sowas hier und muss auch nicht kratzen.
    http://www.ebay.de/bhp/windschutzscheibe-abdeckung



    :thumbup: *lol* you made my day. Ich hab auch son Teil, und zwar aus dem T€DI. Saubillig, aber tut was es soll. Doof nur, dass man die Scheibenwischer nicht hochstellen kann, um das wie früher unter die Wischerblätter zu klemmen *seufz*

    Zitat



    [...]sollte ich mal einen Unfall haben, dann rufe ich den ADAC und sage, die sollen mir nen Mitgliedschaftsantrag mitbringen. Den fülle ich dann vor Ort aus und werde dann pormpt auch kostelnlos abgeschleppt.


    Nö, zum einen erfolgt das Abschleppen auch dann nur, wenn du tatsächlich Mitglied wirst, ist also nicht kostenlos. Zum zweiten gilt dieses "Angebot" nur für Neukunden, die noch nie einen Vertrag mit dem ADAC hatten.


    Hi Jörg,



    danke für die Info, dass das nur für Neukunden gilt habe ich auch nicht gewusst. Aber dafür hat man ja solche Foren- so werden Irrtümer aufgeklärt.


    Gruß

    Hi Poldi- das geht aber nicht mit dem Schalter am Lenkrad- du meinst sicher aufm Tatschskriehn.... ;)
    Aber da bin ich gar nicht drauf gekommen, das dort zu probieren. Dankeschön.
    Ist halt umständlich, weil ich (z.B. in Navi-Ansicht) erstamlö wieder ins USB-Menü reinmuss....

    Moinsen,


    ich hol das Thema nochmal hoch:
    Mein Servicevertrag kostet mich 44,- im Monat. Klingt erstmal viel, aber da ich zu 99,9% jährlich an der 30.000 km-Marke kratze, lohnt sich das mit Sicherheit.
    Interessant hierbei ist, dass der Vertrag x Jahre oder x.000km läuft- hat man also die Kilometer schon früher erreicht als die angegebenen Jahre, dann is Essig mit kostenlosen Ersatzteilen. (äh- war das jetzt verständlich?)


    Der Schutzbrief ersetzt übrigens keinesfalls die ADAC-Mitgliedschaft zu 100%, denn beim Schutzbrief wird nur nach einer Panne abgeschleppt, nicht aber nach einem Unfall, so wie beim ADAC. Ich werde wohl aber trotzdem beim ADAC kündigen (ich möchte nicht doppelt zahlen und die spinnen ja eh grade) und sollte ich mal einen Unfall haben, dann rufe ich den ADAC und sage, die sollen mir nen Mitgliedschaftsantrag mitbringen. Den fülle ich dann vor Ort aus und werde dann pormpt auch kostelnlos abgeschleppt. :D

    Moin Wagenlenker,


    sobald du im Telefonmenü bist, kannst du auch mit einem "tatsch" auf den "Tatschskriehn" die Funktion "suchen" aufrufen. dann die ersten 3 Buchstaben vom Nachnamen eintippseln- dann ist die Auswahl für das Scrollrad gleich viel geringer. Aber ich geb dir recht- für die Aufmerksamkeit ist dat auch nix.
    Schnelles vorspulen innerhlab eines Liedes oder Kapitels geht übrigens auch nicht mehr, da gibts ja gar keine Taste mehr für....


    Noch ne Frage: wofür ist der Knopf am Kombiinstrument fürs Licht links? Also: da ist ja außen drauf ein Knopf (so wie am Scheibenwischerhebel), aber wenn ich den drücke, dann tut sich nix....

    Hi,


    ich hab ja auch seit gestern meinen Löwen.
    Erster Eindruck : GEIL!
    Zweiter Eindruck: Wo zum Geier sind die ganzen Ablageflächen hin, die ich in meinem 207er so exzessiv genutzt habe? Wer zum Geier hat diesen Becherhalter an dieser Stelle geplant? Oder stellen die Frenchies da nur Rotweingläser rein?


    Was mich auch noch nervt: Beim 207 konnte ich mit einem Tastendruck den TA (Verkehrsservice) zu- und abschalten, beim 2008 muss man sich erstmal durchs Menü wühlen.
    Und wieso kann ich bitteschon ein Datum und die Uhrzeit einstellen, wenn das datum nicht in der ANzeige anzeigbar ist? Die spinnen, die Gallier......


    aber n schickes Auto haben se trotzdem gebaut :thumbup:


    Wie kommt ihr mit diesen ganzen "Kleinigkeiten" zurecht? Habt ihr Tips für einen Vielfahrer wie mich, der jetzt nichtmal mehr ne Trinkflasche zwischen die Vordersitze legen kann? (Der Handbremsknubbel is im Weg...)


    Gruß Simone


    PS: Ich vergesse auf der Autobahn ständig den 6ten Gang- aber das ist natürlich ein Benutzerfehler (DAU) da kann das Auto ja nix dafür *lach*