Beiträge von video

    So seit gestern ist der "neue" 2008 bestellbar Daten auf Peugeot Seite


    Bin nur etwas verwundert über die Modelle Allure+ Allure+GT


    Die Kombi ist ganz schräg, wollte mir eigentlich den selben(Allure mit fast voll) den ich habe Facegeliftet mit neu dazu Active City + Rückfahrcam kaufen.
    Nun meiner hat Gripcontrol mit den 17" , das gibt es nun nur noch getrennt Gripc 200€+ Felgen 380€ früher zusammen 380€
    Nun gut Parkassi mit Cam gibt's nun als Paket Sensoren vorn und Hinten 780€ wäre ja fein.
    Dann ist anscheindend beim Allure der Unterfahrtschutz jetzt aus Kunsstoff und beim GT aus Edelstahl ?!
    So mhhh GT Version konfiguriert.... dort sind KEINE LEDERSITZE bestellbar und den Parkassi gibt es auch nicht in der GT Version !?
    Auchkann man keine Vorderen Parksensoren extra mehr dazu bestellen, das gabs bei dem Modell jetzt. ;(
    Optimal für mich wäre die GT Version mit Leder und Parkassi und den 17" Felgen die es NUR wieder beim GT in SCHWARZ gibt.
    Mhh auf Leder könnte ich verzichten, da es endlich Kunstleder Stoff EINFARBIG SCHWARZ in der GT Version ist und das Leder eh sehr Faltenanfällig ist und die Sitzheitzung beim Stoffe eh besser ist(wird wärmer) Auf den Parkassi kann ich auch verzichten, hab ixch nur einmal probiert, aber die vorderen Sensoren find ich schon gut, gibts aber anscheinend nicht asl Option in der GT Version zu kaufen. ?(
    Tja Wunderkasten Peugeot ;(

    Wäre alles nicht nötig wenn Peugeot die Zeichen der Zeit erkannt hätte, das auch in unserem Preis/Wagensegment Sicherheit was Beleuchtung betrifft für Kunden immer Wichtiger wird.
    Es hätte von Anfang an, Optional/oder wie bei Anderen Herstellern im "größten" Paket des Autos, LEDS oder eben 35 Watt Xenon ( die gehen ohne Scheinwerferreinigung usw) angeboten werden sollen. Der Kunde hätte das auch bezahlt !
    Suzuki Vitara, Fiat500 X und Mazda X3 machen es vor, beide LED. Im Herbst noch ein bisschen besser der neue Mokka x "Facelift" mit dem Matrix LED vom Astra, geht auch !
    Meine Hoffnung lag auch beim Facelift des 2008, da hätte man wieder mit den Konkurrenten gleich ziehen können, aber nix man baut wieder die "alten " Scheinwerfer ein und "spart" sich das verchromen der Innenfläche der Scheinwerfer und verkauft es als "Neuerung"
    das die Scheinwerfer nun innen Schwarz sind, besser wäre gewesen das eh schon im Konzern verbaute LED Modul in die Scheinwerfer einzubauen, oder eben ein neues Design für die Scheinwerfer zu entwickeln! Ich als Kunde würde mir schon überlegen 800-1000€ für besseres/sicheres Licht auszugeben.
    Da muss ich sagen sind Deutsche Autos einfach besser da , kannst du dir jeder Schraube extra bestellen. Das bedeutet man kann sich fast bei der einfachste Ausstattung des Autos auch eben LED/Xenon dazu bestellen.
    :thumbup:

    Da steht auch das über den Parkassist
    "Beim automatisierten Parkmanöver nutzt der Park Assist die kompakten Abmessungen des 2008. Im Stadtverkehr macht er damit vieles leichter. Nach Aktivieren der Funktion wählt der Fahrer auf dem Touchscreen, ob das Fahrzeug längs oder quer zur Fahrbahn eingeparkt werden soll. Die Ultraschallsensoren vermessen dann die freien Plätze und zeigen dem Fahrer eine geeignete Lücke an. Dann führt der Parkt Assist die zum Einparken nötigen Lenkbewegungen aus, während der Fahrer nur noch die Umgebung des Fahrzeugs im Auge behalten und Gas und Bremse betätigen muss. Ist der Rückwärtsgang eingelegt, so zeigt die Rückfahrkamera auf dem Bordmonitor die Umrisslinien des Fahrzeugs farbig an. Auch das Ausparken könnte nicht leichter sein. Es genügt, erneut an die Intelligenz des Park Assist zu appellieren – dank der Berganfahrhilfe Hill Assist funktioniert das sogar an Steigungen."


    Das in Rot wäre mir neu, bisher geht das nicht.