Facelift 2016

  • servus,


    na ja, also das die Kiste jetzt auch Quer einparken kann ist mir zumindest neu, und auch die anderen Sachen hab ich jetzt erst offiziell von Peugeot gelesen. Wenn in Frankreich oder sonstwo Informationen vorliegen ist das zwar schön, aber 1. verstehe ich keinen Franzosensprech und 2. muss was in anderen Ländern gilt, nicht zwangsläufig für uns auch gelten. Also ist für mich die deutsche Peugeot Seite verbindlich.


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • So viele Änderungen/ Verbesserungen gibt es ja nicht wirklich. Außer die Front und das die Rückleuchten dunkler wirken und halt die Seiten... Sonst ist mir nix aufgefallen. Also in den Videos...

  • Die Änderungen im Detail sind ja noch nicht bekannt. So weit ich weiß, ist das Navi wohl neu.

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Hallo alle,


    die Messe in Genf ist ja nun am Sonntag zu Ende gegangen und noch immer kann man das aufgepäppelte Auto nicht konfigurieren und es gibt keine Preise und keine Bestellmöglichkeiten. Ich möchte ja gerne ein Auto bestellen. Aber es geht nicht. Die Produktion der veränderten Autos soll wohl Ende Juni beginnen. Es ist schon etwas Zeit bis dahin. Aber trotzdem würde ich gerne bestellen und eine Konfiguration festlegen. :(


    Hat jemand hier vielleicht etwas gehört oder war in Genf und kann Neuigkeiten hier beitragen?

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016


  • Die Rückleuchten würde ich ja gleich mal übernehmen wollen.

    Wenn die wenigstens die Rückfahrscheinwerfer mit drin hätten. Mich kotzt es mittlerweile extrem an, im Stadtverkehr bei Parklücken ständig aussteigen zu müssen um den Leuten hinter mir klar zu machen, dass ich gerne Rückwärts fahren möchte. Mal ganz zu schweigen, wenn eine ganze Kolonne Rückwärts fahren will und nur der hinter mir das nicht erkennt. Selbst bei Dunkelheit bekommt das so gut wie niemand mit. Die blöden Antworten/Kommentare verleiten mich bald zu entsprechenden Gegenreaktionen.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Ich hatte schnell die Schnauze gestrichen voll weil bei meinem noch mehr dran ist.


    Ich fahre jetzt immer mit Warnblinklicht rückwärts, mir hat schon einer die Stoßstange angedötscht. Seitdem passiert nix mehr.

  • Ich weiß. Hatte ich gelesen. Habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Nur glauben die Leute meist, man will einfach stehen bleiben. Wenn die aber auch Rückwärts müssen, hilft das meist nichts. Oft können die auch nicht einfach vorbei, weil sie dann im fließenden Gegenverkehr landen würden. Aus diesem Grund wird wie wild getestet, wie lange eine Hupe durchhält. Meist steige ich dann entnervt aus, um die Sache aufzuklären. Da sind sie aber schon sauer und blubbern sofort los. "Kaufen Sie sich einfach ein anständiges Auto." ist der netteste Spruch.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Den Spruch habe ich auch sehr häufig gehört. War der erste Spruch den ich zu hören bekommen habe als ich mit dem Auto auf der Arbeit ankam... Naja bei mir hatten die leider Recht...


    Heute bei der Heckreinigung ist mir aufgefallen wie schlampig/lieblos/schlecht die Klappe lackiert wurde. 3 dreckeinschlüsse... Ein Witz für einen neuwagen.

  • Wenn die wenigstens die Rückfahrscheinwerfer mit drin hätten. Mich kotzt es mittlerweile extrem an, im Stadtverkehr bei Parklücken ständig aussteigen zu müssen um den Leuten hinter mir klar zu machen, dass ich gerne Rückwärts fahren möchte. Mal ganz zu schweigen, wenn eine ganze Kolonne Rückwärts fahren will und nur der hinter mir das nicht erkennt. Selbst bei Dunkelheit bekommt das so gut wie niemand mit. Die blöden Antworten/Kommentare verleiten mich bald zu entsprechenden Gegenreaktionen.


    Ganz ehrlich, ist mir mit dem 2008 noch nicht einmal passiert. Mit meinem Mondeo schon. Deshalb halte ich meist kurz auf Höhe der Lücke, blinke und warte bis der Hintermann steht und fahr dann noch ein Stückchen weiter, denn bei manchen würde auch ein Halogenrückfahrscheinwerfer in der Heckscheibe nicht helfen, die Situation zu begreifen. Dem Rückfahrscheinwerfer schiebe ich die geringste Schuld zu. Und wieso bitte um alles in der Welt aussteigen? Ich blinke und setze ein Stück zurück, dann sollte klar sein, was ich vorhabe. Ansonsten noch ein Stückchen, und noch eins und ein ganz klein wenig noch....
    Außerdem haben dies "Problem" bestimmt 20% aller Fahrzeuge, denn es sind auch einige Vielverkaufte darunter, z.B. Fiat Punto, Ford Focus, Mini, 508, Audi Q3, Q5, Q7, VW Tiguan, etc.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar