Beiträge von Sören

    Zitat

    So heute angekommen nun die Frage, einfach auf die mit den Clips befestigten


    So nun kommt aber mein Frage...... wie macht man den die Cliphalter an die Gummimatten ?
    Hat da jemand evtl. ein Bild für mich ?


    Die beiliegenden Clipse passen an die original Befestigung. Musst die matten rein legen, abdrücken und dann siehst du wo du ausschneiden musst. Bild kann ich später machen.


    Gruß
    Sören :rolleyes:

    Hey Leute.
    Ich hätte gern mal gewusst, wie viel Nm die Winterreifen auf Stahlfelgen angezogen werden sollen.
    Überall lese ich, dass dies in der Betriebsanleitung steht, dort habe ich allerdings leider nichts entdeckt ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    Ich nehme immer 90Nm für Alu und 100Nm für Stahl. Wurde mir auch so von meinem Peugeot Mechaniker des Vertauens empfohlen.

    Hallo Leute,


    möchte euch meine Kofferraumwanne und Gummifußmatten von Azuga vorstellen. Mit den Matten haben wir bereits schon sehr gute Erfahrungen imm 208 gemacht und uns auch darum die gleichen für den 2008 gekauft. Die original Fußmattenbefestigung kann dank der mitgeliferten Haltern die an dem Matten angebracht werden auch verwendet werden. Passgenauigkeit ist wirklich 1a. Gerade jetzt im "Winter" eine saubere Sache.
    Die Kofferaumwanne ist die Ausführung mit hohem Rand. Da die original Kunsstoffschienen im Kofferaum recht empfindlich sind und auch kaum Halt bieten, ein wirklich nützliches Zubehör. Wanne und Matten lassen sich mit Wasser sehr einfach reinigen.


    Gruß


    Sören :rolleyes:

    Also ich hab es schon in meinem 2008, wird wie schon gesagt indirekt über ABS/ESP gemessen.
    Nach dem Räderwechsel oder Luft aufpumpen einmal aufs Knöpfchen drücken und der neue Luftdurck wird gespeichert.


    Gruß
    Sören

    Mit dem Laden habe ich nur Ärger gehabt,könnte ich jetzt nicht weiterempfehlen :thumbdown:

    hab da auch noch nichts gekauft, mir ist da der Händler um die Ecke auch lieber, meinte nur zur Orientierung was es für den 2008 so gibt.

    ...also ich hab zu meinem mit Allwetterreifen, Winterrreifen auf Stahl dazu bekommen, war mir auch bei unserem teilweise recht hartem Winter recht wichtig.
    Würde dir empfehlen Winterreifen auf Stahl zu kaufen und die schönen Peugeot Alus im Sommer fahren und nicht in die Garage legen.
    Wenn meine Allwetter runter sind kommen da auch ordentliche Sommerreifen drauf.


    Ansonsten einfach mal bei felgenoutlet nachsehen.


    Gruß
    Sören :rolleyes: