Post von meinem Händler - Rückrufaktion

  • Ähmm... wenn ich - bzw. meine Frau - ein ESG hätten, hätte ich nicht fragen brauchen, sondern hätte die Frage selbst beantworten können, oder? ;)

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • N'Abend.

    Ähmm... wenn ich - bzw. meine Frau - ein ESG hätten, hätte ich nicht fragen brauchen, sondern hätte die Frage selbst beantworten können, oder? ;)


    Klingt beinah logisch. ;)
    Sorry, ich gehöre eher zu den "Signaturen-Nicht-Leser", daher war ich der Meinung, du hättest auch ein EGS6.


    Aber es ist tatsächlich so, dass beim EGS6 ein Gang eingelegt bleibt, zumindest solange der Wahlhebel auf "A" oder "R" steht, auf "N" ist natürlich der Leerlauf drin und man müsste wieder zur Handbremse greifen. Das war eines der ersten Dinge, die mein Freundlicher mir erzählt hat - ursprünglich war der 2008 aus der Liste der "interessanten" Fahrzeuge gestrichen worden, weil mir mal ein Smart "weggerollt" ist... ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Hi Jo

    Moin.


    Nö, warum auch - im Gegensatz zum Smart, bei dem kein Gang eingelegt ist, wenn man den Motor abstellt, ist beim 2008 sehr wohl ein Gang eingelegt. Versuch doch mal, den 2008 wegzuschieben, wenn du ihn abstellst und die Handbremse nicht anziehst.... ;)


    Cheers,
    Joerg

    Hi Joerg,
    Du hast natürlich wieder recht! Hab das heute mal ausprobiert und der Gang bleibt drinn. Weiß nicht wer mir das Abstellen mit Stellung "N" und Handbremse eingebläut hat, Blödsinn! Gut das es die Foren gibt und man sich austauschen kann. Danke noch einmal und bis zum nächsten Mal.... :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Sorry, ich gehöre eher zu den "Signaturen-Nicht-Leser"


    Was - sorry für meine Offenheit - angesichts der Tatsache, dass Du selbst eine recht umfangreiche Signatur eingepflegt hast, ein wenig seltsam anmutet... :D


    Zitat

    ursprünglich war der 2008 aus der Liste der "interessanten" Fahrzeuge gestrichen worden, weil mir mal ein Smart "weggerollt" ist... ;)


    Wie bereits erwähnt, musste man beim Smart halt den Rückwärtsgang einlegen. Und das natürlich VOR dem Motor abstellen, damit der Rückwärtsgang auch wirklich eingelegt ist. Also quasi warten, bis "R" im Display stand, und dann Motor abstellen. Solange man nicht gerade auf nahezu waagerechter Fläche stand, sollte man aber in jedem Fall zusätzlich auch noch die Handbremse anziehen.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • N'Abend.


    Noch ne kleine Ergänzung:
    Auch wenn der Wahlhebel in Stellung "M" steht beim Ausschalten des Motors, bleibt der erste Gang eingelegt - was nur logisch ist, da man im manuellen Modus des EGS6 weder in den Leerlauf noch in den Rückwärtsgang schalten kann. ;)


    Cheers,
    Joerg

  • N'Abend.

    [...]Solange man nicht gerade auf nahezu waagerechter Fläche stand, sollte man aber in jedem Fall zusätzlich auch noch die Handbremse anziehen.


    Mache ich seit über 20 Jahren nur, wenn ich wirklich "am Hang" stehe, also mal 5% Steigung/Gefälle oder mehr. Ansonsten ist immer nur der Gang eingelegt.


    Cheers,
    Joerg

  • Zur beruhigung und für die Statistik. Meiner hatte nix.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder :) Hab heute auch die Einladung per Einschreiben mit Rückschein bekommen. Dann werde ich mal einen Termin vereinbaren.

  • für mich liegt auch ein Einschreiben bei der Post...
    nach dem was ich hier so lese, bin ich wahrscheinlich auch betroffen


    Gruß
    Sören :rolleyes:

    2008 Allure HDI 115 Perlmutt weiß - Sitzheizung - dunkle Scheiben hinten - Navi - Grip Control - 17" - Stop Strart
    Peugeot Geschichte - 206 1.4 Grand Filou Cool - 207 Le Mans THP150 - Peugeot 2008 Allure