Post von meinem Händler - Rückrufaktion

  • Hallo,


    Heute hat es mich auch erwischt, ich habe ein Einschreiben von meinem Händler
    bekommen mit der Bitte, einen Werkstatttermin zu vereinbaren. Zuerst dachte
    ich an Weihnachtsgrüße für gute Kunden, aber die werden normalerweise nicht
    als Einschreiben versendet.


    Die Einstellung der Handbremse soll kontrolliert werden,
    "denn der Hebelweg könnte falsch eingestellt worden sein und eine mangelnde
    Wirksamkeit der Feststellbremse in einigen Bedienungsfällen verursachen."


    Also eher was Harmloses. Ich lege beim Parken eh immer einen Gang ein,
    also ist es nichts Lebenswichtiges, wenn die Handbremse nicht wie gewünscht
    funktioniert. Da gab es hier schon ganz andere Mängel.


    Ich frage mich nur, warum die dafür 1,5 Std. brauchen. :gruebel:

  • Moin und Willkommen im Club.


    Ich muss schon reichlich verwundert aus der Wäsche geschaut haben, als mir der Postbote ein Einschreiben in die Hand drückte....
    Am 02.01.2015 gab's den nächsten freien Termin, da werd ich dann -wenns wirklich 90 Minuten dauert- mal die Kaffeevorräte meines Freundlichen vernichten. :)


    Cheers,
    Joerg

  • Moin und Willkommen im Club.


    Ich muss schon reichlich verwundert aus der Wäsche geschaut haben, als mir der Postbote ein Einschreiben in die Hand drückte....
    Am 02.01.2015 gab's den nächsten freien Termin, da werd ich dann -wenns wirklich 90 Minuten dauert- mal die Kaffeevorräte meines Freundlichen vernichten. :)


    Cheers,
    Joerg


    hallo
    na ich hatte anfangs auch probleme mit der handbremse,oder besser gesagt nur mit der kontrolllampe ,die nur brannte so wie sie gerade lustig war,bei nem reifenwechseltermin hatte man den handbremsschalter nur etwas gefettet und seitdem nie wieder probleme gehabt.nun hoffe ich mal wenn meiner auch davon betroffen ist,daß ich in den nächsten tagen noch bescheid bekomme,da bei mir eh in 6 wochen die durchsicht ansteht,da könnte das dann gleich mit erledigt werden.
    gruß
    stephan

  • Hallo Stephan,


    Das wäre natürlich praktisch, wenn Dein Fahrzeug auch betroffen wäre,
    das gleich bei der Durchsicht zu erledigen.


    Meinst Du, dass das Problem mit der Kontrollleuchte schon ein Hinweis
    darauf gewesen sein könnte, dass Deiner auch dabei ist?


    Ich könnte mir vorstellen, dass viele ihre Post erst im Neuen Jahr
    bekommen, um nicht so kurz vor Weihnachten die Stimmung getrübt zu
    bekommen.


  • hallo
    naja die möglichkeit ziehe ich halt in betracht,da ich ja von anfang an damit kurz probleme hatte.das die händler die kunden erst nach den feiertagen anschreiben um denen die feiertage nicht zu versauen das glaub ich eher weniger,denn das interessiert denen nicht,nur durch die feiertage kann vieles liegen geblieben sein und deswegen später kommen.na ich werd es sehen,wie es kommt so wirds halt genommen.
    gruß
    stephan

  • hab heute auch post erhalten:


    überprüfungsaktion ZVZ Feststellbremse

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Hallo Forum, auch mich hat ein Rückruf des Herstellers veranlasst, mich beim Freundlichen zu melden zwecks Handbremsproblemen??
    Mein Termin ist kommenden Freitag, 2.1.2015 - maximal 1 Std.?! Mal sehen - werde berichten.
    Alles Gute im neuen Jahr und allzeit gute Fahrt an alle 2008-Fans

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • hallo
    naja ich habe ja immer noch die hoffnung das es nur die 2014 er hergestellten betrifft.da ich meinen ja schon seit februar habe ist er ja sicher schon 2013 hergestellt,denn so langsam müßte ich sonst ja auch mal post bekommen,noch dazu wo mein familienname ja auch am anfang des alphabets steht,wenn es danach gehen sollte.rutscht alle gut rein,möglichst ohne auto.
    gruß
    stephan

  • Moin moin und ein frohes, neues Jahr!

    [...]die hoffnung das es nur die 2014 er hergestellten betrifft[...]


    Mein Löwe wurde 05/13 bestellt und 10/13 ausgeliefert - die Hoffnung stirbt zuletzt, aber in diesem Fall stirbt sie tatsächlich... :-\


    Cheers,
    Joerg

  • hallo
    auch ein gutes neues.naja bisher habe ich nach wie vor nichts bekommen.wie auch immer vielleicht wurde da ja damals bei der lampenaktion diesbezüglich schon etwas mit erledigt.ich muß ja im februar zur ersten durchsicht,da werde ich sollte bis dahin nichts gekommen sein mal mit anfragen.
    gruß
    stephan