Beiträge von Pitsch

    Hallo Pottlöwe,


    hast du evtl. mal einen Link zur Einbauanleitung des verbauten E-Satzes? Dann könnte man vielleicht eher mal sehen, was da "angezapft" wurde und wo der Fehler liegen könnte.

    Hallo Garim,


    also zumindest in ländlichen Regionen ist es schon deutlich schlechter mit der kurzen Antenne. In Stadtnähe gibt es keine große Unterschiede.

    Zitat

    'gibt wohl relativ wenige Beiträge von dir, in denen du nicht irgendeinen Schmarrn hinterlassen musst; 'zu viel Langeweile, oder Einsamkeit?

    Schreibt jemand, der mit seinen ersten 5 Posts gleich mal 5 Threads mit seinem Lieferverzögerungsproblem und mit Themen wie: "mir fehlt der Haltegriff und das Brillenetui" und "in meinem Handschuhfach ist es so dunkel" zukleistert. :thumbsup:


    Ganz ehrlich....was interessiert dich das Datum der Softwareversion? Da könnte von mir aus 400 v. Chr. stehen...Hauptsache es läuft.


    Ist ja auch alles gut und schön wenn dich solche Sachen stören. Was mich stört, ist das immer der Hersteller Schuld daran sein soll....ja, er hat das Auto gebaut....aber nein, er ist mit Sicherheit nicht von den Ausstattungsmerkmalen abgewichen, die zum Zeitpunkt des Kaufs, also deiner Unterschrift unter der Bestellung galten.


    Es ist völlig normal (auch bei anderen Herstellern) das sich im Laufe der Zeit gewisse Dinge in den Ausstattungen ändern. Gibt dir das Autohaus dann ein Fahrzeug zur Probefahrt, welches nicht mehr den aktuell verkauften Ausstattungen entspricht, dann ist es eben die Aufgabe des Verkäufers den Kunden darauf hinzuweisen, das eben seit/ab Modelljahr XY eben Dies oder Jenes kein Bestandteil mehr der Ausstattung XY ist.




    Und übrigens war das mit dem Bild des 2008 mit den Haltegriffen kein Spaß, den würde ich wirklich gerne mal sehen.

    Zitat

    davon hatten 2 definitiv Haltegriffe

    Da du ja vermutlich noch des Öfteren bei dem Händler aufkreuzen wirst, sei doch so gut und mach mal ein Bild von dem 2008 der Haltegriffe hat. :D




    was hat das jetzt mit dem 2008 zu tun? Du wärst wohl besser in einem Juraforum aufgehoben...den schelcht geschulten, ahnungslosen und profitgeilen Verkäufer verklagen und gut ists! ;)


    Edit: Du bist nicht zufällig der neue Forentroll? Kommst mir so ein bisschen vor wie eine Mischung aus heima und Robin94 ?(?( (der jetzt übrigens in anderen Peugeotforen mit seinen Weißheiten glänzt)

    ein 2008 bei der Probefahrt hatte ein Brillenetui am Haltegriff - 'auch weg
    Hallo G.Nius,


    Zitat

    haben wir für meine Frau doch einen Peugeot und keinen Mercedes bestellt.

    Ich gehe mal davon aus, ihr habt auch (nur) einen Peugeot bezahlt und keine Mercedes? ;)




    Zitat

    -ein 2008 bei der Probefahrt hatte ein Brillenetui am Haltegriff - 'auch weg
    -es gibt nur einen Funkschlüssel und den "Werkstattschlüssel" ('immer schon? 'auch ein Witz)

    Habe bisher in keinem 2008 einen Haltegriff, geschweige denn ein Brillenetui gesehen ?(
    Das es nur einen Funkschlüssel zum Auto gibt, ist schon seit Anfang der 2005 so (zumindest bei Peugeots Klein- und Mittelklasse Fahrzeugen)
    War das mit dem Make-Up Spiegel nicht vorher bekannt?


    Sorry aber ich verstehe manche Leute nicht...du schreibst etwas von 3 Probefahrten und hast dann immer noch keinen Durchblick was es in welchem Fahrzeug bei der Ausstattung XY gibt oder eben auch nicht?
    Hattest du keine Prospekte/Preisliste? Hast du nicht mit dem Verkäufer gesprochen? Seid ihr bei der Bestellung nicht durchgegangen was du/Ihr gerne in dem Fahrzeug hättet? Also entweder hat der Verkäufer seinen Job verdammt schlecht gemacht oder du/ihr habt euch vor der Bestellung nicht ausreichend informiert.


    Sollten die aufgezählten Sachen, (die jetzt wohl fehlen) natürlich beim Verkauf angepriesen und mitverkauft worden sein, solltest du schnellstens zum Händler zurück und um Nachbesserung bitten.







    Zitat

    - Beleuchtung der Make-Up-Spiegel nur noch im Paket mit dieser beim Schalter störenden Mittelarmlehne
    [bei anderen Marken geht das auch besser ;(]

    Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass auch das im Prospekt/Preisliste ersichtlich war und/oder euch der Verkäufer darauf hinweisen hätte können/müssen.


    Das es bei anderen Marken besser geht, mag sein....dann frage ich mich, warum es eben ein Peugeot wurde und nicht "die andere Marke" ?(



    Ich hoffe du/ihre werdet trotzdem ein bisschen Freude an dem Fahrzeug haben.

    :D:D:D lustiger Kerl :up2:


    da du ja "zu 1. sie Seite 1, Post 7" ja scheinbar genauso wenig verstanden hast, wie ich den Unterschied zwischen Klimaanlage und 2-Zonen-Klimaautomatik inkl. Aktivkohlefilter....hier ein direkter Link zu meiner Antwort:
    Frontscheibe vereist ;)


    Zu deinen anderen Punkten....


    Zitat von heima

    3. Wer lesen und verstehen kann ist im Vorteil!!!!!

    .....da muss ich mich leider geschlagen geben...du hast Recht....lesen funktioniert gerade noch so, aber ich verstehe wriklich nicht was du willst. ?(



    Was ist dein Ziel? Du möchtest hier als Fachkraft für Klimatechnik (oder wie sich das nennt?) den Dicken raus hängen lassen und uns Laien hier im Forum erklären wie die Be- und Entlüftung und die Klimatisierung in Fahrzeugen von Peugeot im Jahr 2016/2017 funktioniert?
    Vielen Dank....Mission erfüllt! Einen Lösungsansatz hast du bisher leider auch nicht kundgetan.


    Geholfen hat deine patzige Art hier aber bisher glaube ich Niemanden. Zur Lösung des Problems, hast du nämlich genau Nichts beigetragen. Das scheint mir aber auch garnicht dein Ziel gewesen zu sein.


    So, genug OT jetzt. :whistling:

    heima:


    zu 1. siehe Seite 1, Post 7


    Ich vermisse leider deine fachkundige Antwort zu Post 16 auf Seite 2 noch? Wie sieht es denn da aus?


    Freut mich übrigens, dass du in der Physik Stunde hellwach warst. Als "angemessener Umgang" gelehrt wurde, sah es da scheinbar schon wieder anders aus! ;)

    Zitat von heima

    Die im Verkaufsprospekt für den P2008 angepriesene "Klimaanlage" ist nun 'mal für Klimaanlagen-Planer/Bauer keine!!!!!!!!!!!!!!!

    Ist denn bei anderen Herstellern und deren Fahrzeugen ist was Anderes verbaut? ?(


    Die Frage stelle ich mir jetzt wirklich, so als Nicht-Klimaanlagen-Planer/Bauer! :whistling:

    Ich hatte in dem anderen Thread dazu schonmal was geschrieben...bezüglich säubern der "Ablaufrinne"....probiert das mal und ihr werdet sehen, es bewirkt Wunder ;)

    Der Ford Kuga startet preislich in etwa da, wo der 2008 in der Allure (+Gt-Line) Ausstattung inkl. aller Extras endet. Auch, würde ich den Kuga eine Klasse höher ansiedeln und halte ihn somit nicht unbedingt für einen direkten Vergleich geeignet!?


    Bei Ford wäre es eher der Ford EcoSport, den man zum Vergleich mit dem 2008 nehmen sollte.

    Zitat von Rumpel

    von anderen Wagen gewohnten Pfennigartikel....

    Darf ich mal fragen, welches Fahrzeug der 2008 in deinem Fall abgelöst hat?


    Zitat von Rumpel

    Die Winterräder wurden wurden uns vom Verkäufer aufgeschwatzt...

    Damit bist du ja schon mal fein raus aus der Nummer und der Händler muss sich notfalls um geeigneten Ersatz kümmern.


    Mit den nicht leuchtenden Tasten hast du natürlich recht....der Schalter bzw. das Rädchen der Sitzheizung könnte allerdings so hell leuchten wie er will, aufgrund der "tollen" Position, wäre er trotzdem nicht sichtbar. Ich denke gerade die angesprochenen Schalter sind vielleicht auch deshalb (bewusst) nicht beleuchtet, da sie eh instinktiv bedient werden sollten, ohne groß danach zu Suchen und den Blick von der Straße weg lenken?!


    Bezüglich des schwachen Rückfahrscheinwerfers...ich habe das schon oft gelesen, mir ist es vorher ehrlich gesagt noch nie störend aufgefallen. Was genau sollte der denn dort ausleuchten? Die Rückfahrsensoren hat der 2008 ja und die funktionieren ja prima. Trotzdem gab wohl sogar jemanden, der das "Problem" (für sich) mehr oder weniger schön gelöst hat.


    jetzt muss ich leider doch einen Link verwenden ;) http://www.2008ownersclub.co.u…-light-mod_topic1748.html