Beiträge von Pitsch

    Zitat von Losfernando

    aha...das finde ich aber unlogisch..Auto vergessen zusperren "nach dem aussteigen" und es verriegelte sich selbst nach einer gewissen Zeit

    Schlüssel auf dem Beifahrersitz oder im Kofferraum und Zack, Karre zu :thumbup: Vielleicht wir das deshalb heute nicht mehr so programmiert?!

    Wenn du noch keine Tür und/oder Kofferraum geöffnet hattest, verriegelt es nach einer gewissen Zeit wieder automatisch, wenn bereits Tür oder Kofferraum geöffnet waren, verriegelt es nicht mehr automatisch.

    Zitat von Flips

    Danach habe ich den Westfalia (Jäger) Satz rausgeworfen und den originalen Peugeot Satz eingebaut.

    Hm, ich habe im Mai 2014 die AHK und den E-Satz verbaut...damals war es eine Westfalia Kupplung mit Jaeger E-Satz....wenn mich nicht alles täuscht, kommt der von Peugeot verkaufte E-Satz auch von Jaeger.

    Sieht jetzt nicht nach völligem Hexenwerk aus.
    Funktioniert der E-Satz? Also auch alle Beleuchtungen?


    Wurde nur der E-Satz verbaut oder auch irgendwelche der in der Einbauanleitung aufgeführten "Optionen", also PDC Steuergerät oder so etwas?
    Sollte dein Bekannter sicher sein, dass kein Kabel falsch "angezapft" wurde, die Massepunkte wieder ordentlich verschraubt wurden und er nicht aus Versehen bei der Montage einen fahrzeugseitigen Kabelstrang beschädigt hat oder eine Steckverbindung gelöst hat, würde ich das Problem eher bei einem nicht codierten E-Satz sehen.
    Sprich, ab zu Peugeot oder jemandem, der Diagbox hat und dort das "vorhandensein einer Anhängevorrichtung" (nennt sich dort wirklich so) :D programmiern/aktivieren lassen.


    Habe meine AHK inkl. E-Satz auch selbst verbaut, dort wurde aber in der Anleitung wenigstens mal beiläufig erwähnt, dass dies nach Einbau per PP2000/Diagbox freigeschlatet werden muss. Habe ich in deiner Anleitung jetzt nirgends gefunden, sollte aber auch der Fall sein.

    Hallo Pottlöwe,


    hast du evtl. mal einen Link zur Einbauanleitung des verbauten E-Satzes? Dann könnte man vielleicht eher mal sehen, was da "angezapft" wurde und wo der Fehler liegen könnte.

    Hallo Garim,


    also zumindest in ländlichen Regionen ist es schon deutlich schlechter mit der kurzen Antenne. In Stadtnähe gibt es keine große Unterschiede.

    Zitat

    'gibt wohl relativ wenige Beiträge von dir, in denen du nicht irgendeinen Schmarrn hinterlassen musst; 'zu viel Langeweile, oder Einsamkeit?

    Schreibt jemand, der mit seinen ersten 5 Posts gleich mal 5 Threads mit seinem Lieferverzögerungsproblem und mit Themen wie: "mir fehlt der Haltegriff und das Brillenetui" und "in meinem Handschuhfach ist es so dunkel" zukleistert. :thumbup:


    Ganz ehrlich....was interessiert dich das Datum der Softwareversion? Da könnte von mir aus 400 v. Chr. stehen...Hauptsache es läuft.


    Ist ja auch alles gut und schön wenn dich solche Sachen stören. Was mich stört, ist das immer der Hersteller Schuld daran sein soll....ja, er hat das Auto gebaut....aber nein, er ist mit Sicherheit nicht von den Ausstattungsmerkmalen abgewichen, die zum Zeitpunkt des Kaufs, also deiner Unterschrift unter der Bestellung galten.


    Es ist völlig normal (auch bei anderen Herstellern) das sich im Laufe der Zeit gewisse Dinge in den Ausstattungen ändern. Gibt dir das Autohaus dann ein Fahrzeug zur Probefahrt, welches nicht mehr den aktuell verkauften Ausstattungen entspricht, dann ist es eben die Aufgabe des Verkäufers den Kunden darauf hinzuweisen, das eben seit/ab Modelljahr XY eben Dies oder Jenes kein Bestandteil mehr der Ausstattung XY ist.




    Und übrigens war das mit dem Bild des 2008 mit den Haltegriffen kein Spaß, den würde ich wirklich gerne mal sehen.