Beiträge von Katrin

    Nun ist er endlich da und er ist genau so wie ich Ihn haben wollte. :auto:
    Mein 2008 Style 1,2 ltr. Pure tech 110 e THP in Schneeweiß.


    Als erstes wurde er natürlich ein bischen "aufgepimpt". :49: .....Mit crazy Maus und Ladekantenschutz von Musketier.


    Innen eine Laderaumwanne von Azuga und die passenden Gummimatten von Azuga.


    ...und on Top die billigste Antenne der Welt. :457: und trotzdem ein guter Empfang. :254:


    Bin total zufrieden und glücklich. Für uns der perfekte Zweitwagen. Fotos findet ihr in der Galerie.


    LG an alle User :beer:

    Hallo LionHearth93!


    Diesmal habe ich es geschafft, deinen Namen richtig zu schreiben. :6880:


    So wie es aussieht, bekommen wir - bis auf den Motor - das gleiche Auto und auch die gleichen Felgen. Die haben mir auch sofort gefallen und ich bin auch mit der Auswahl der Ausstattung vom StylePaket sehr zufrieden. Mir fällt es immer schwer, mich zwischen Dingen zu entscheiden und das brauchte ich hier nicht, ich fand alles für mich perfekt. Ich muß aber leider noch ein bißchen auf mein neues Auto warten :47:


    Ja und das Einlagern teuer ist, wenn man es nicht selber machen kann, sehe ich ja bei meiner Arbeit. Ich komme mit Ganzjahresreifen gut zurecht und mein Mann muß dann nur an seinem Fahrzeug die Räder wechseln....dann hat er auch ein bisschen weniger Arbeit :D


    Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen :auto:

    Hallo LeaoHeart93,


    ja mit den 3 Jahren wirst du wohl hinkommen denke ich. Meist sind ja dann auch nur die Vorderräder (Bzw. Antriebsachse) stärker abgefahren. Und dann tauscht man dann halt nur die aus.
    Mit Endeffekt brauchst du auch nicht mehr Reifen als andere. Man sollte jede Bereifung nach 6-7 Jahren austauschen, auch wenn das Profil vielleicht noch toll aussieht, unterliegt der Gummi dem Alterungsprozess und verliert die guten Eigenschaften in der Nasshaftung ,können rissig bzw.porös werden und werden dann teils auch zum Sicherheitsrisiko. Nur das vergessen dann viele Fahrer. Am Anfang wird viel Wert auf Testergebnisse gelegt ....und später...????


    Jedenfalls muss dann ja die Sommer als auch Winterbereifung erneuert werden, als 8 Reifen. Also wird es unterm Strich mit Ganzjahresreifen auch nicht teurer.
    Und das lästige wechseln und einlagern 2 x jährlich kannst du dir auch sparen ( es sei denn du hast eine eigene Garage}.


    Besser wäre in deinem Fall natürlich gewesen, noch vor Fahrzeugauslieferung die Gummis vom Händler wechseln zu lassen. Aber man denkt ja nicht an alles.
    Ich lasse mir meine Ganzjahresreifen auch auf die Alufelgen machen, die bleiben ja dann auch immer am Fahrzeug. Wäre ja blöd die schönen Originalfelgen zu verkaufen,
    da kostet eine im Zubehör Katalog 300 Euro.


    Lg

    Hallo LeonHearth93,


    lass dich nicht verunsichern. ...Jeder sollte sein Auto nach seinen eigenen Bedürfnissen zusammenstellen!


    Ihr habt nicht mit dicken Schnee zu kämpfen, also spricht auch nichts gegen eine Allwetterbereifung. Diese sollte natürlich gute Eigenschaften im Sommer wie im Winter aufweisen und nicht vom Preis allein abhängig gemacht werden.


    Solltest du Ganzjahresreifen bevorzugen, dann nimm nicht irgendwas....Empfehlen kann ich dir Goodyear Vector 4 Season. Goodyear ist bei Ganzjahresreifen der absolute Marktführer und das nicht ohne Grund.
    Zudem hat der Reifen gute Nässe Eigenschaften und gute Werte beim Spritverbrauch.


    Auch nicht jeder Winterreifen ist besonders gut...da gibt es auch große Unterschiede!


    Ließ dir bitte die Beschreibung zu diesem Reifen durch.
    Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert, aber die Beschreibung dort ist übersichtlich.



    https://www.goodwheel.de/goody…YOS9kPhQvCBo8oBoCWxDw_wcB



    Beachten solltest du natürlich auch deine jährliche Laufleistung. 20000 ist da schon recht viel, da Ganzjahresreifen einen etwas höheren Verschleiß haben, da die Gummimischung eben wie für Winterreifen etwas weicher ist.


    Also eine Entscheidung kannst nur du treffen... :lehrer:



    LG Katrin

    ....Stoßfängerschutzleiste in Wagenfarbe....
    Ich habe auch schon die ganze Zeit gerätselt, was wohl damit gemeint ist, konnte auch nirgendwo etwas darüber finden. :55:


    Es steht heute noch aktuell so in den Verkaufsprospekten!


    Sollte es ein Übersetzungsfehler sein, dann finde ich es echt schwach, daß es bei Peugeot bisher noch keiner gemerkt hat. Aber vielleicht ist auch wirklich ganz was anderes gemeint. :rolleyes2:


    Wenn jemand etwas genaueres darüber weiß, dann bitte her mit euren Infos :thumbup:

    Welche Lampen sind denn verbaut? ? ????
    Hat denn einer schon mal gewechselt? Bei den "normalen" Glühlampen gibt es die orangen/bernsteinfarbenen und mit silber/orangen Kopf.
    Die in dem angegebenen Link sind silber/orange. Kommt also nicht nur auf den Sockel sondern auch auf die Farbe an.
    Was hat das Auto denn als Abblendlicht - normale H7 ?
    Lg

    Ja ein schlechter Scherz!
    Was soll man jetzt glauben? Natürlich werden die Felgen nie ganz neu bleiben.
    Was meinte denn der 2. Händler? War er auch der Meinung lieber andere Felgen für Winter oder Allwetterreifen zu nehmen?
    Oder wollte dir der erste gleich noch seine Felgen mitverkaufen?
    Also bei meinem Polo habe ich mir da nie Gedanken darum gemacht, die Alus waren von Anfang an drauf . Sie sind silber lackiert, haben hier und da auch ein paar kleine Kratzer altersbedingt...., aber vielleicht schützt der silberne Lack auch besser...



    Habe ich gerade im Zubehör Katalog gefunden :


    Michelin Alpin A5 mit LM-Felge „Hydre Dilium“
    inkl. Nabendeckel, 195/60 R 16 89H, Reifenlabel: ( selbe Größe ....Preis kompletter Radsatz 1019,00Euro )
    Kraftstoffeffizienz E, Nasshaftung B, externes
    Rollgeräusch 68 dB


    ....ist meiner Meinung nach die gleiche Felge und wird als Komplett Satz mit Winterreifen !!!! Von Peugeot angeboten.


    ALSO müßten sie ja wintertauglich sein... Oder?? ;( :rolleyes: ?(

    OHA!!
    Wie hat der Reifenhändler das denn festgestellt und begründet, das die Felgen nicht wintertauglich sind? Was hat er denn genau gesagt?
    Würde mich mal interessieren, da mir mein Händler jetzt Ganzjahresreifen auf den Neuwagen aufzieht. Er hätte mich doch eigentlich in dem Fall darüber
    Informieren müssen!!!?
    Viele Grüße

    Hallo ....der original Ladekantenschutz wird ja im Zubehörprospekt weiterhin oder wieder angeboten. Hat denn schon einer von Euch den " neuen" oder " verbesserten" bekommen ? Also auf dem Bild im Katalog konnte ich keine Schrauben sehen. Anschrauben ist ja blöd, da macht man sich ja die Heckverkleidung kaputt. Oder gibt es da jetzt eine bessere Lösung?
    Also optisch gefällt mir das Original und auch der Musketier.