Ladekantenschutz


  • Den finde ich auch von der Form her optisch sehr angenehm. Halte uns mal auf dem Laufenden, wie er hält (ich nehme mal an, dass er auch geklebt ist).


    Sofortkauf: 119.- / zum bieten: ab 89.-€


    Ladekantenschutz Peugeot 2008 aus ABS Alu Look trunk sill protection (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Also der Kanntenschutz hält nach einem Jahr noch immer super trotz "Nur geklebt"! :thumbup: Kann den echt nur empfehlen da ich sogar mit nem Hochdruckreiniger voll drauf halten kann ohne das sich der Kanntenschutz löst.Die Klebestreifen sind aber auch so stark das man bei der Montage nur einmal ansetzen darf ;)

  • ...das kenne ich von meinen Kennzeichen, da hilft nur vorher sauber anlegen und anzeichen oder mit Kreppband markieren. Es kommt tatsächlich nur auf qualitativ gute Klebestreifen an. Ich habe an 3 Autos Kennzeichen mit Tesa Outdoor geklebt, an einem Wagen seit gut 5 Jahren, da löst sich nix. Im Gegenteil, beim Umstieg vom Picasso auf unseren 2008 brauchte ich neue Kennzeichen (gleiche Nr), weil die alten nach 2 Jahren nicht zertörungsfrei abzubekommen waren .


    Back to topic: Ich finde das Musketier Teil optisch wesentlich schöner, da es sich um die Kante herumzieht. Wie kratzempfindlich ist das Teil denn, da aus Kunsstoff???

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Also er ist nicht so kratzempfindlich wie der Edelstahlschutz der beim Allure im Kofferraum ist denn der hat leider schon feine Kratzer. Mir ist auch schon jemand mit dem Einkaufswagen gegen den kantenschutz gefahren und man sieht nichts :thumbup:

  • Hallo ....der original Ladekantenschutz wird ja im Zubehörprospekt weiterhin oder wieder angeboten. Hat denn schon einer von Euch den " neuen" oder " verbesserten" bekommen ? Also auf dem Bild im Katalog konnte ich keine Schrauben sehen. Anschrauben ist ja blöd, da macht man sich ja die Heckverkleidung kaputt. Oder gibt es da jetzt eine bessere Lösung?
    Also optisch gefällt mir das Original und auch der Musketier.

    :24: Peugeot 2008 Style Puretech 110 mit Stylepaket schneeweiß : :hexe:

  • sohoo, der Musketier Ladeschutz ist angekommen. Morgen wird verbaut

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • sohoo, der Musketier Ladeschutz ist angekommen. Morgen wird verbaut

    Dann aber Fotos mach, bitte!

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung

  • Hallo,


    habe nun 4 Wochen den Ladekantenschutz von Musketier drauf. Sieht noch super aus und hält bombenfest.
    Für 89 Euro Preisvorschlag ergattert.


    PS:heute sind die Alus mit den Winterreifen angekommen. Kanns kaum noch erwarten dass es kalt wird ;)


    LG
    Achim

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal hier hören bei den erfahrenen 2008 Fahrern:


    Lohnt sich die Investition in einen Ladekantenschutz?


    Ich bekomme meinen 2008 ja am Montag übergeben und überlege ob der
    Kantenschutz von Peugeot so wirklich das Wahre ist?


    Freue mich über die Tipps und Antworten


    Liebe Grüße :)

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt