Ladekantenschutz

  • Guten Morgen in die Runde,


    mal eine kleine Frage an euch. Bei der Durchsicht einiger User-Fahrzeuge sehe ich den Ladekantenschutz für den 2008er. Was sich mit einer Aussage meines Händlers wiederspricht,
    denn der sagt mir jetzt zum zweiten mal das der Kantenschutz seitens Peugeot nicht Lieferbar wäre. Es gäbe angeblich Probleme mit der Verarbeitung der 3M Klebestreifen?.


    Komisch ist nur das einige die Kantenschutz an ihrem Fahrzeug haben. Hattet ihr ähnliche Aussagen bei der Bestellung? oder ohne Probleme geliefert bekommen?


    Ich glaube mein Händler ist da nen bissel komisch :D weil glauben kann ich seine Aussage da nicht ganz ;)

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Hattet ihr ähnliche Aussagen bei der Bestellung? oder ohne Probleme geliefert bekommen?


    Habe mir den Ladekantenschutz erst 2 Wochen später anbringen lassen.Es gab aber keine Probleme.Bestellung der Leiste hat ca.1 Woche gedauert.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Hallo Daniel,


    Ich habe das Teil wie Sandbox nachgeordert - hat auch ca. 1 Woche gedauert. Allerdings bin ich nach der Anbringung des eigentlich viel zu teuren Schnickschnacks der Meinung, das die Leiste nicht allzu lange hält, da nur aufgeklebt! Gerade in dem Teil des Hecks sammelt sich jede Menge aufgewirbeltes Schmutzwasser, dazu kommt jetzt noch das Salz.


    Sieht zwar gut aus, ich würde die Leiste jedoch nicht mehr kaufen.


    Gruß Jörg

  • da magst Du Recht haben, aber da klebt man die Leisten etc. auf glatten Lack - das Platik der Stoßstange ist jedoch flexibel und dazu noch rauh. Bei mir löst sich die Leiste bereits an der rechten Ecke.


    Gruß Jörg

  • Hallo Daniel


    ich wollte mir die Leiste auch nachträglich anbauen lassen, aber mein Händler sagte mir das Peugeot den Ladekantenschutz aus dem Programm genommen hat.Das mit dem Ankleben auf dem nicht lackierten Stoßfänger führte schon bei einigen Kunden zu Problemen da sich der Schutz mit der Zeit gelöst habe( siehe birgit662002 ).Peugeot will aber eine neue Lösung für das Problem bringen, dann wir es auch wieder die Leiste geben. Warten wir mal ab :whistling:


    Gruß Blacky

  • Nehme alles zurück,meine Leiste löst sich auch, sowohl rechts wie links :(:(
    Die Woche mal beim "Freundlichen"vorbeischauen.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Ich hatte Anfang Juni den Ladekantenschutz gleich nachbestellt.
    Als er da war bot mir die Werkstatt an ,das Teil kostenfrei ranzumachen,auch ums erstmalig zu begutachten.


    ehrlich,das teil ist der letzte Schrott.
    Der Radius paßt nicht zum Radius der Karrosserie,auch ist das Teil zu schmal,also deckt nicht die ganze Oberseite ab.
    zu dritt versuchten sie das Teil so anzupassen dass es ordentlich ausschaut.
    Dann kam man zum Ergebnis,mir das Teil NICHT ranzumachen.
    O-Ton des Werkstattleiters: Das Teil schaut aus wie von Aldi und sie werden es keinem Kunden mehr bestellen und nehmen es kostenfrei zurück.
    Desweiteren wurden Bilder für Peugeot gemacht und diese am gleichen Tag auch zugemailt.
    Einige Zeit später kam einer um das Ganze mal vor ort zu begutachten und meinte, Peugeot sieht keine Gründe das Teil zu ändern.


    Fazit:mein Händler bietet es nicht an uns sucht nach alternativen aus dem Zubehörmarkt.


    Ich werde mir nun diese zulegen,ist zwar ein paar Euro teurer,aber Musketier macht ordentliche Arbeit.


    http://www.musketiershop.com/i…dukt=20080907AL&show=info