Beiträge von poldi

    Ja, die A-Säulen. Das hätte bei mir schon zwei mal richtig klappen können. Aber schau dir mal einen CC an, da ist es noch schlimmer.


    Dass die Klappe schwer ist, war mir so noch nicht aufgefallen. Der Schalter ist eben etwas gewöhnungsbedürftig, weil eben nicht mechanisch. Dafür ist aber die Ladehöhe gut und vor allem gibt es kein Loch wie bei den meisten Autos, aus dem man die Einkaufskisten beim entladen wieder hochwuchten muss.

    Die Kupplung stellt sich selbst nach. Da merkt man nichts am Pedal - alles indirekt. Allerdings ist die 2008 Kupplung schon anders als bei anderen Fahrzeugen. Ich wechsele immer zwischen 2008 und S-Cross, der eine "An-Aus-Kuplung" hat. das macht richtig Spass, wenn man dann erst mal mit dem 2008 nicht vom Fleck kommt...

    Aber hallo!Das in der Mikrowelle verdampfte Wasser des "Trockners" muss abgeführt werden. Das funktioniert doch nur bei geöffneter Mikrowellen-Tür, was wiederum sehr gesundheitsschädlich sein soll!
    MfG


    Soviel zur Fachkenntnis dessen, der bei Physik immer aufgepasst hat...


    Da eine Mikrowelle nur mit Wasser wirklich funktioniert gehört es dazu, dass da auch mal gelegentlich Wasserdampf anfällt. Wo der wohl immer hingeht? Fragen über Fragen. - Du hast selber keine Mikrowelle im Einsatz, oder?

    Das eigentliche Problem ist doch die Feuchtigkeit, die sich innen ansammelt. Bei dem Wetter trägt man permanent Feuchtigkeit rein: Schuhe, Sachen und ganz schlimm: Scheibenabdeckungen, die man abmacht und dann ins Auto legt. Diese Feuchtigkeit muss erst mal in die Luft aufgenommen werden, was mit heizen auch erreicht werden kann. Allelrdings ist die feuchte Luft dann immer noch drin und kondensiert bei Abkühlung wieder und der Kreislauf beginnt von vorn. Die in der Luft gespeicherte Feuchtigkeit muss also auch raus. Gewöhnlich sind am Heck Kanäle, die die Luft ableiten. Das dauert aber eine gewisse Zeit und geht nicht, wenn man Umluft eingestellt hat.


    Also:
    Primär neue Feuchte draußen halten. Ansonsten warmfahren und kräftig lüften - man kann auch die hinteren Scheiben etwas runter lassen, dann entweicht die Luft schneller.

    Vielleicht liegt ja auch ein Missverständnis vor: Start-Stopp Automatik heißt nicht Volle Pulle und dann voll in die Eisen. Das macht die Motorsteuerung von selbst, wenn man langsam wird.


    Was normal ist, dass Beläge und Scheiben jetzt zusammen getauscht werden. Da hat man einiges an Material an den Scheiben gespart. Sagt einem aber keiner vorher: Macht ja nur die Werkstattkosten teurer.


    Aber zwei komplette Bremssätze nach 50 tkm klingt schon sehr nach "Hobbyralleyfahrer", der immer gegen den Verkehrsstrom unterwegs ist. Beim normalen fahren sollten die schon länger halten. Bei uns (km siehe unten) sind bisher nur einmal die Bremsen vorne getauscht worden.


    Was die Reifen angeht, sind die 50 tkm wieder das andere Extrem. Solange hält heute eigentlich kein Reifen mehr - außer man rollert immer schön langsam um die Ecken. Was ist das denn für ein Fabrikat, dass solange durchhält?