Beiträge von Thorino13

    Hallo wollte gestern Musik vom Galaxy s7 über Bluetooth im Auto abzuspielen. Verbindung ist hergestellt, Musiktitel wird auch auf dem Display beider Bildschirme angezeigt und abgespielt. Leider höre ich keine Musik, weder auf dem S7 noch über die Lautsprecher des Autos. Gibt es da eine spezielle Einstellung um die Musik zu hören? Danke im Voraus ;)

    Sofern Du ein Smartphone mit Sprachassistenten hast geht es am Einfachsten über den Knopf am Blinkerschalter. So tätige ich meine Anrufe mit einem Windowsphone. Das spart lästiges Blättern und erfordert keinerlei Ablenkung vom Fahren.

    Wie funktioniert das genau? Hab zwar kein WindowsPhone sondern ein Android. Also erst den Knopf am Blinkerschalter drücken und dann den Sprachbefehl zum Anrufen und Kontakt oder wie?

    Bin zwar nicht Pitsch, antworte aber trotzdem :-)


    Du musst am Lenkrad auf die Telefon (List) Taste länger draufdrücken (ca. 3 Sekunden), dann öffnet sich im Touchdisplay das Telefonmenü.

    vielen Dank, werde ich mal versuchen

    Hallo, kann man denn die Telefonkonsole vom Lenkrad aus bedienen oder geht das nur über den Touchscreen. Hab leider im Handbuch nichts dazu gefunden.

    Also ich habe das heute bei meinem Allure getestet. Im Hauptdisplay finde ich keine Möglichkeit mir irgendwelche Infos über den Spritverbrauch anzeigen zu lassen. Das kann ich nur in der Kombianzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser durch mehrmaliges Drücken des Wischehebels auswählen.


    Wenn du deinen Löwen hast kannst du ja mal dein Glück versuchen und dann berichten. Bin in Sachen Elektronik nicht so der Checker.

    War eben mal schnell in unserer Peugeot Niederlassung und habe mit einem aus der Werkstatt gesprochen. habe zuvor die Leselampe hinten ausgebaut, ihm gezeigt und gefragt ob man die Lampen, welche wohl LEDs sind wechseln kann. Er hat sich das Teil über die Zubehörliste von Peugeot herausgesucht und meint wenn an dieser Beleuchtung mal was kaputt ist muß man die komplette Leuchte wechseln. Konstet für hinten im Fahrgastraum ca 60€. Hab noch schnell ein Foto von dem Teil gemacht.


    2016-06-01 13.41.28.jpg

    Danke Pitsch. Ich hab ja die Abdeckungen auch ausbauen können, nur sehe ich keine wechselbaren Lampen. Die sind irgendwie fest auf dem Plasteteil eingelassen. Ich mach säter mal ein Foto und stelle es hier rein.

    Hallo, das mit dem Lampenwechsel im Fußraum hat bestens geklappt. Leuchtet schön blau. Die Einheit der Leseleuchten hab ich auch abbekommen. Nur scheint man da keine Lampen wechseln zu können. Ist alles irgendwie auf einer Platine mit Widerständen fest verankert. Hat jemand schon erfolgreich eine dieser Lampen wechseln können und kann mir da einen Tipp geben?

    Ich bin da im Internet auf ein Gerät gestoßen, womit man beim Tür öffnen und schließen ein Soundfile abspielen kann. Das ganze nennt sich hiir-Player. Es funktioniert über die ganz normale Fernbedienung im Schlüssel. Man könnte doch z.b. einen brüllenden Löwe als Soundfile nehmen und jedesmal, wenn man das Auto über die Fernbedienung öffnet oder schließt brüllt er los. Natürlich könnte man jedes x-beliebige Soundfile nehmen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ich finde das obergeil und frage mich nun ob das Teil bei unseren Fahrzeugen funktionieren würde. Man kann sich das ganze auch in einer Fachwerkstatt einbauen lassen.


    Hier mal der Link zum Greät: http://www.alarmprofi.de/alarm…rachmodule/50/hiir-player


    Hier ein Video zum hiir-Player: https://www.youtube.com/watch?v=fTiHK5Y-NtQ


    und hier eine Einbauanleitung: http://www.autobild.de/bilder/…ms-gmbh-923559.html#bild1