TelefonKonsole

  • Hallo, kann man denn die Telefonkonsole vom Lenkrad aus bedienen oder geht das nur über den Touchscreen. Hab leider im Handbuch nichts dazu gefunden.

  • So viel ich weis funktioniert abnehmen und auflegen vom Lenkrad aus.

    Peugeot 2008 Allure VTi 120, Tourmaline Rot metallic, Parkassistent, Sitzheizung vorn, Scheiben hinten stärker getönt, Grip Control 17", CD-Laufwerk im Handschuhfach, Navigationssystem. Zubehör: Mittelarmlehne vorn. Übergabe 31.08.2015

  • Bin zwar nicht Pitsch, antworte aber trotzdem :-)


    Du musst am Lenkrad auf die Telefon (List) Taste länger draufdrücken (ca. 3 Sekunden), dann öffnet sich im Touchdisplay das Telefonmenü.


    2008 Allure Vti 120, Makaha Braun, Polster Shanghai, Heck und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17'', Hifi Paket, Navi + DAB

  • Bin zwar nicht Pitsch, antworte aber trotzdem :-)


    Du musst am Lenkrad auf die Telefon (List) Taste länger draufdrücken (ca. 3 Sekunden), dann öffnet sich im Touchdisplay das Telefonmenü.

    vielen Dank, werde ich mal versuchen

  • Sofern Du ein Smartphone mit Sprachassistenten hast geht es am Einfachsten über den Knopf am Blinkerschalter. So tätige ich meine Anrufe mit einem Windowsphone. Das spart lästiges Blättern und erfordert keinerlei Ablenkung vom Fahren.

  • Sofern Du ein Smartphone mit Sprachassistenten hast geht es am Einfachsten über den Knopf am Blinkerschalter. So tätige ich meine Anrufe mit einem Windowsphone. Das spart lästiges Blättern und erfordert keinerlei Ablenkung vom Fahren.

    Wie funktioniert das genau? Hab zwar kein WindowsPhone sondern ein Android. Also erst den Knopf am Blinkerschalter drücken und dann den Sprachbefehl zum Anrufen und Kontakt oder wie?

  • Probiere es einfach aus. Bei mir sieht das so aus: Ich drücke den Knopf, auf dem Bildschirm steht (sinngemäß) "Spracherkennung des Telefons" und Cortana (so heisst die Spracherkennung bei Windows) hört zu. Dann sage ich z.B. "Rufe Thorino13 zuhause an" und das Telefon wählt die Nummer oder fragt zurück, wenn es sich "nicht sicher" ist.
    Ich benutze das auch unterwegs, um Erinnerungen zu diktieren oder SMS - ich muss immer nur einen Knopf drücken und bin so nicht durch das System abgelenkt - nur halt durch die Tatsache, dass ich mein Handy vollquatsche :)

  • Den neuen 2016er, im Juli gebaut. Die Version kann ich nachreichen, da muss ich erst schauen.

  • Dann gebe ich dazu mal einen Tip, wie ich es beim 308 gemacht habe. Nützlich für alle, die ein Windowsphone haben und bei denen der Knopf ohne Funktion ist.
    Der Ansatz ist, dass die Spracherkennung Cortana eine "eigene Telefonummer" hat - sie lautet 555-9876.


    Im 308 gab es einen Knopf, bei dem nach langem Drücken das Adressbuch aufging und bei kurzem Drücken eine Auswahl kam. Also habe ich einen Adressbucheintrag "<Cortana>" gemacht. Die Pfeile sind wichtig, so dass der Eintrag der erste im Telefonbuch ist. Wenn ich dann die Spracherkennung nutzen wollte habe ich erst lang gedrückt -> Adressbuch geht auf. Dann kurz -> Eintrag "Cortana" wurde angerufen. Dann meldete sich die Spracherkennung und ich konnte telefonieren, Nachrichten schicken und sonstiges mit dem Handy machen.


    Leider kann ich Euch nicht sagen, ob Google oder Siri auch eine eigen Nummer haben, aber vielleicht hilft der Tip ein paar Leuten.

  • Den neuen 2016er, im Juli gebaut. Die Version kann ich nachreichen, da muss ich erst schauen.

    Hallo OnkelTucca,


    du bist ja im Moment recht eifrig mit deinen Beiträgen, gut so!
    Sieh doch bitte mal nach, welche Version du genau hast. Das interessiert mich und auch andere hier, was im Moment aktuell ist.


    VG woever

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016