TelefonKonsole

  • Bin zwar nicht Pitsch, antworte aber trotzdem :)


    Du musst am Lenkrad auf die Telefon (List) Taste länger draufdrücken (ca. 3 Sekunden), dann öffnet sich im Touchdisplay das Telefonmenü.

  • Bin zwar nicht Pitsch, antworte aber trotzdem :)


    Du musst am Lenkrad auf die Telefon (List) Taste länger draufdrücken (ca. 3 Sekunden), dann öffnet sich im Touchdisplay das Telefonmenü.

    vielen Dank, werde ich mal versuchen

  • Sofern Du ein Smartphone mit Sprachassistenten hast geht es am Einfachsten über den Knopf am Blinkerschalter. So tätige ich meine Anrufe mit einem Windowsphone. Das spart lästiges Blättern und erfordert keinerlei Ablenkung vom Fahren.

  • Sofern Du ein Smartphone mit Sprachassistenten hast geht es am Einfachsten über den Knopf am Blinkerschalter. So tätige ich meine Anrufe mit einem Windowsphone. Das spart lästiges Blättern und erfordert keinerlei Ablenkung vom Fahren.

    Wie funktioniert das genau? Hab zwar kein WindowsPhone sondern ein Android. Also erst den Knopf am Blinkerschalter drücken und dann den Sprachbefehl zum Anrufen und Kontakt oder wie?

  • Probiere es einfach aus. Bei mir sieht das so aus: Ich drücke den Knopf, auf dem Bildschirm steht (sinngemäß) "Spracherkennung des Telefons" und Cortana (so heisst die Spracherkennung bei Windows) hört zu. Dann sage ich z.B. "Rufe Thorino13 zuhause an" und das Telefon wählt die Nummer oder fragt zurück, wenn es sich "nicht sicher" ist.
    Ich benutze das auch unterwegs, um Erinnerungen zu diktieren oder SMS - ich muss immer nur einen Knopf drücken und bin so nicht durch das System abgelenkt - nur halt durch die Tatsache, dass ich mein Handy vollquatsche :)