Beiträge von Bladelion

    Ich fahre im 2008 auch das EAT6. Auch bei mir gibt es beim erneuten Starten des Motors einen kleinen Ruck, den ich als unkomfortabel empfinde. Ich würde mir wünschen, das der ohne hin existierende Berganfahrassistent auch hier kurz die Bremse halten würde. An Steigungen und Gefällen erfolgt der Start nämlich viel harmonischer, Dank Anfahrassi.
    Allerdings kann ich das beim vorwärts einparken nicht wirklich nachvollziehen. Solange man nicht vollständig stehen bleibt geht der Motor nicht aus und die Bremse ist im Schleichgang noch hervorragend zu dosieren. Zur Not gibt es ja noch den Knopf zum abschalten. Einfach bei Einfahrt ins Parkhaus drücken und schon keine Probleme mehr. Wenn ich mich nicht täusche aktiviert sich die S&S Automatik beim nächsten einschalten der Zündung selbsttätig.


    Gruß Jörg

    Dann schmeiß das iPhone weg und kauf dir ein vernünftiges Android. ;):whistling:


    Nein, ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber da weiß ich jetzt auch keinen Rat mehr.


    Gibt es evtl so etwas wie einen Power save Mode, der die App behindert? Ich bekam damals bei meinem Sony keine WhatsApp rein, wenn der Bildschirm aus war. Bei meinem aktuellen Huawei kann ich Apps erlauben den Power save Mode zu umgehen.

    Also ich muss wo nirgends zustimmen, wenn ich die App starte. Bei mir erscheint nur "mit Fahrzeug verbunden". Schau Mal in den Berechtigungen ob da alle erforderlichen gesetzt sind. Die alte App ist deinstalliert und Handy neu gestartet?
    Synchronisation funktioniert bei mir jetzt mit der neuen App sehr zuverlässig. Er sagte mir gestern sogar per Push Nachricht, "Kraftstoffvorrat niedrig, 8%" oder so ähnlich. Einzig was ich schade finde, ist, das immer nur bis zur letzten Fahrt übertragen wird, die aktuelle leider nicht.
    Gruß Jörg

    Hallo,
    inzwischen sind mir ein paar Eigenheiten des EAT6 Getriebes aufgefallen, insbesondere in Verbindung mit dem Limiter. Bezogen auf ebener Strecke wird im Stadtverkehr bei erreichen von 50 km/h in den vierten Gang geschaltet. An einer Steigung verschiebt sich der Schaltpunkt Steigungs abhängig nach oben. Das heißt z.B. das innerorts an einer 10% Steigung selbst bei 54 km/h nicht mehr in den vierten Gang geschaltet wird. Ebenso beim Gefälle. Auf meinem Weg zur Arbeit startet eine Gefällstrecke am Kopf des Berges vor einer Ampel. Das Gefälle ist so stark, das der 2008 im dritten Gang immer noch wegläuft, ohne Gas geben. Dort hält er den dritten Gang bis weit über die 50 km/h hinaus (was durchaus erwünscht ist). Anders wenn man den Limiter auf 55 km/h einstellt und aktiviert. Dann wird bei 50 km/h in den vierten geschaltet um quasi sofort bei 53 km/h wieder in den dritten runter zu schalten. Bei 60 km/h gibt es übrigens einen Alarmton der faszinierender Weise so im Raum steht, das es scheint das er aus dem Tacho kommt. Man schaut also automatisch zum Tacho. Fährt man unten angekommen den Berg wieder hoch findet mit immer noch aktiviertem Limiter auch keine Schaltpunktverschiebung statt. Es wird trotz der starken Steigung zuverlässig bei 50 km/h in den vierten Gang geschaltet (würde ich mir ohne Limiter so wünschen). Was auch ohne Probleme möglich ist, Kraft genug hat er ja. Hat jemand schon ähnliche Eigenheiten feststellen können, vielleicht auch in anderen Geschwindigkeitsbereichen, oder in Verbindung mit aktiviertem Cruise control?


    Frohe Weihnachten


    Jörg

    Hallo Essah,


    ich nutze Mirrorlink zwar nicht, kann mit den wenigen dafür freigegeben Apps nicht viel anfangen. Aber selbst wenn ich es nutzen würde, wüßte ich jetzt nicht wie man Dir konkret helfen kann. Beschreibe doch mal im Detail wie Du bei der Einrichtung vorgegangen bist. Evtl. Fehlermeldungen. Was hast du schon alles versucht um es ans Laufen zu bekommen.
    Manchmal sind es ganz banale Sachen, wenn ich das aus der Anleitung noch richtig im Kopf habe funktioniert Mirrorlink mit Apple auch kabellos, mit Android glaube ich nur mit USB Kabel.


    Gruß Jörg

    Also im heutigen Newsletter der Autobild war ein Beitrag verlinkt in dem die Autobild schreibt, daß der neue Opel Crossland auf dem aktuellen 2008 basiert. Da hat ein Autobildschreiberling bei der gedruckten Ausgabe wohl ein wenig die Fakten durch einander gewürfelt. Ist ja nichts neues bei der AB.

    Also, ich kann bisher nicht wirklich nachvollziehen, warum manchmal keine Strecken übertragen werden. Ich hatte in der letzten Zeit des öfteren Tage, an denen keine Strecken übertragen wurden. Dann auf einmal wieder wird übertragen, natürlich dann auch alle fehlenden. Das der Tip, Navi neu starten, funktioniert ist gut, aber ich fände es besser, wenn man sich darauf verlassen könnte, daß Strecken übertragen werden.

    Danke Onkel Tucca,


    das mit dem Knopf ist Gold wert. An meinem Allure Facelift funktioniert das auch tadellos. Ich mußte allerdings vorher an meinem Andriod Handy die Sprachsteuerung aktivieren. Endlich mal eine sinnvolle Anwendung für die Sprachsteuerung. Ich fand das vorher immer total bescheuert sein Handy voll zu quatschen während man es in der Hand hält und auch drauf tippen könnte. Im Auto ist das was ganz anderes und es geht wirklich alles. Ob: "Spiele xy (Musictitle, Interpret oder Albumname)", "Whatsapp an xy(Empfängername)" und danach den Text diktieren, "Wie sind die Öffnungszeiten vom Aquarienladen in Solingen Höscheid?" (Antwort war: Aquaristik Strathmann schließt um 19.00 Uhr.
    Cool ist auch das Google nicht einfach macht sondern auch rückfragt wenn die Aktion nicht eindeutig ist. Z.B. "Rufe Tanja an" Rückfrage von Google "meinst du Tanja xy oder Tanja yz dann sagst du z.b. Tanja yz dann fragt Google "Welche Nr soll ich anrufen? 0212/******* oder 0163/*******?" dann sagst du "die zweite" und Google ruft die zweite Telnr. an. Es geht aber auch" Rufe Tanja yz mobil an und Google wählt ohne Rückfrage die Handynr.
    Und wichtig ist das man nach Knopf drücken nicht "Ok, Google" sagt sondern nur das was Google für einen tun soll.


    Gruß Jörg


    PS: Ich glaube die Sprachsteuerung ist erst ab dem Facelift implementiert, aber vielleicht kann ja ein Softwareupdate ab(up)hilfe schaffen.