Beiträge von G.Nius

    Da du ja vermutlich noch des Öfteren bei dem Händler aufkreuzen wirst, sei doch so gut und mach mal ein Bild von dem 2008 der Haltegriffe hat. :D



    was hat das jetzt mit dem 2008 zu tun? Du wärst wohl besser in einem Juraforum aufgehoben...den schelcht geschulten, ahnungslosen und profitgeilen Verkäufer verklagen und gut ists! ;)
    Edit: Du bist nicht zufällig der neue Forentroll? Kommst mir so ein bisschen vor wie eine Mischung aus heima und Robin94 ?(?( (der jetzt übrigens in anderen Peugeotforen mit seinen Weißheiten glänzt)

    ACH, ein Spaßvogel... wie nett! ^^
    'gibt wohl relativ wenige Beiträge von dir, in denen du nicht irgendeinen Schmarrn hinterlassen musst; 'zu viel Langeweile, oder Einsamkeit?
    Aber gut, zumindest steht auch das Leseverstehen offensichtlich nicht in Konkurrenz zum Schreibvermögen .

    Bleiben wir doch einfach beim Thema und lassen doch jeden Menschen seinen Meinung haben.
    Mich persönlich überzeugten eher die "fehlenden" haltegriffe, da ich diese meistens unnötig finde, liegt auch vielleicht am Alter ;)
    Feste zusagen gibt dir keiner, es sind immer unverbindliche Liefertermine und das auch nicht ohne Grund.
    Ich freue mich wahnsinnig auf meinen 2008, bin mehr als überzeugt davon und werde mir ja mein eigenes Bild machen, wenn er mir nicht gefällt, stelle ich ihn halt nach 4 Jahren wieder aufm Hof und suche mir was neues.
    Nur noch 11 Wochen :thumbup::thumbup:

    stimmt, 'guter Standpunkt ;)
    na endlich mal jemanden überzeugt...; und ja, genau, es liegt zweifelsfrei am Alter, wenn die Schwiegermutter mit 83 aus dem Boxster meiner Frau nicht mehr raus kommt, und deshalb noch ein Wagen mit hohem Sitz und Haltegriff her sollte...
    und zur begründeten Unverbindlichkeit: selbst wenn man's nicht glauben mag, gibt es tatsächlich feste Zusagen, die sogar von Peugeot eingehalten wurden; zumindest kamen in den letzten knapp 2 Jahren insgesamt 8 508 RXH und 6 Traveller Business absolut pünktlich zum avisierten Liefertermin, auf den vorhergesagten Tag an ('war bestimmt eine Sekretärin von den Französischen Antillen mit Voodoo am Werk); sogar trotz dem Standardgeschreibsel im Vertrag


    wem's egal ist, schön; und wenn Lieschen nur zum Bäcker fährt, auch gut; außerdem, auch wenn es hier gerne falsch verstanden oder ausgelegt wird, ging es nicht nur um die Verzögerung und den Aufwand, sich für die Zeit noch ein Auto besorgen zu müssen, sondern um Zusagen die nicht eingehalten wurden, und einen Wagen mit angezeigtem Softwarestand vom 1. Jan. 1970 mit den entsprechend zugehörigen Bugs...


    'hoffe euch weiterhin "überzeugt" zu haben und wünsche einen schönen Sonntag :thumbup:

    was für ein Unsinn...
    es ging nicht um schwafelige Aussagen, sondern um eine feste und mit Werk bzw. Produktion abgeklärte Zusage zum Termin, die nicht eingehalten wurde
    wenn dies nicht möglich gewesen wäre, hätte man das eindeutig kommunizieren und keine Termin fest zusagen brauchen
    dass solche Terminzusagen möglich sind oder wären, weiß ich definitiv (und habe es, auch bei Peugeot, bei mehrfach für die Firma bestellten Fahrzeugen praktiziert/erlebt)
    i.d. Regel kann man Zusagen einhalten oder vorher in Aussicht stellen, dass dies nicht möglich sei
    'sollte auch gerade einem IT-Systemadministrator bekannt sein


    aber danke für's texten, ich bin auch raus hier

    steht doch im Beitrag, unter anderem die Lieferzeit mitteilen... ^^
    davon ab, ist hier im Forum, egal wie man etwas schreibt, scheinbar immer irgendetwas falsch, zuviel, zu wenig, oder an der falschen Stelle ;)
    wie ich an anderer Stelle schon schrieb:
    es wurde vor dem Kauf mit Sicherheit alles recherchiert, bei dem Verkäufer erfragt und zudem vorher 3 Modelle des 2008 zur Probe gefahren
    davon hatten 2 definitiv Haltegriffe und einer dieses unnötige Brillenetui; bei dem 3ten weiß ich es nicht mehr...
    mag sein, dass irgendwem bekannt sein mag, dass es keine Haltegriffe gäbe - wenn dem so ist, wäre es mir bei den 2 Fahrzeugen aufgefallen
    also der Tipp: "informieren beim Händler (an Austellungsmodellen)" wurde sogar durch ausgiebiges fahren, zwecks Auswahl der Motorisierung (D, 130, 110Aut.) doch tatsächlich in Betracht gezogen
    weiterhin ist es manchmal oder manchen wichtig, ob das Handschuhfach beleuchtet ist, zumal kein Mensch darauf kommt, dass so etwas weggespart wird
    und der gut gemeinte Tipp, sich vorher besser zu informieren greift hier nicht, da man sich bei 3 Probefahrten und ausführlichen Gesprächen mit dem Verkäufer wohl kaum besser informieren kann
    Pech wenn der Verkäufer schlecht geschult war, keine Ahnung hat, oder wg. dem Abschluss scheinbar lieber etwas vorgibt und verspricht, was sich nachher als "anders" heraus stellt
    auch bei Auslieferung ein vollkommen anderes Navi als bestellt (ob angeblich besser oder nicht) im Wagen zu haben ist "seltsam"
    aber, ich glaube:
    das ist hier alles "etwas" OT

    8|:wacko::D

    wirklich köstlich; das ist ja fast wie in dem Film aus den 80ern "und täglich grüßt das Murmeltier"...
    mit dem genauen lesen UND verstehen muss man aber scheinbar selbst als "Fortgeschrittener" noch etwas üben.
    Oder welche Probleme hattest du heute? Oben stehen Fragen zum Thema Tieferlegung.


    -
    aber nun wieder zum eigentlichen Thema:
    hat denn bisher niemand irgendeinen Tieferlegungssatz eingebaut?
    Ich würde mich freuen, wenn jemand hier auch tatsächlich konstruktive Tipps oder Erfahrungen mitteilen könnte.

    War dir das wirklich nicht zu blöd, immer wieder und wieder den gleichen Text hier einzustellen...? Wie bedauerlich.

    lesen heißt nicht immer verstehen, was...!? Und das noch als Fortgeschrittener. Aber gut, jeder hat mal einen schlechten Tag. Ich hoffe für dich, du siehst mal noch bessere.