Beiträge von Schorsch

    Also bei mir ist es so bezüglich der Kartenupdates: Um dem ständigen Ausbau des Straßennetzes Rechnung zu tragen und Ihr Navigationssystem möglichst aktuell zu halten, erhalten Sie ab Beginn der Garantielaufzeit fünf Jahre lang zwei kostenlose Updates pro Jahr.
    Und zur zweiten Frage: Ich hatte mir die zip-Datei runtergeladen und auf den USB-Stick entpackt, was dann so aussah:Stick1.jpg

    In der Bedienungsanleitung steht folgendes:
    Der Geschwindigkeitsregler wirdmanuell eingeschaltet: dazu muss dieFahrzeuggeschwindigkeit mindestens 40 km/hbetragen

    Ich geh mal davon aus, dass du das Update heruntergeladen hast. Dann hast du einen Code erhalten, den gilt es zu notieren. Die heruntergeladene Zip-Datei auf einen USB-Stick entpacken, Stickgröße min 8 GB. Dann den USB-Stick im Fahrzeug einstecken und den Code bereit halten. Im MyPeugeot-Account gibt es eine Anleitung, wie die Installation erfolgt.

    Ich habe probiert, das Kartenupdate, das ich für meinen Löwen heruntergeladen habe, auf unseren zweiten Löwen aufzuspielen. Hat nicht funktioniert. Das Update ist wohl über die Fahrgestellnummer "personalisiert". Ich habe dann für den zweiten Löwen das Update heruntergeladen und siehe da, ich bekomme einen neuen DRM-Code.
    Warum ist meine Frage von oben überhaupt aufgetaucht? Ganz einfach: Beide Löwen sind baugleich, was die Motorisierung anbelangt. Der zweite Löwe hat kein Glasdach und kein Grip-Control. Alles andere ist identisch und beide zusammen wurden am gleichen Tag gekauft und auch zeitgleich ausgeliefert.

    Kann ich nur bestätigen, bei mir auch kostenlos. Hab mir das Update runtergeladen und zunächst nur mal Deutschland aktualisiert. Hat ungefähr 20 Minuten gedauert. Da ich einen Arbeitsweg von ca. 30 Minuten habe, hat es also gepasst. Und man kann die Länder einzeln updaten.