Navi update über myPeugeot

  • Mal ne Frage: Wir haben in unserem Haushalt 2 x 2008. Ist die Software "personalisiert", d. h. durch die Angabe der Fahrgestellnummer. Oder kann ich das Update von meinem 2008 auf den zweiten 2008 aufspielen. Ich weiß, dei Frage klingt blöd, könnte es ja ausprobieren. Aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung.
    Grüße
    Schorsch

    seit 26.10.2020 Neuer 2008 Pure Tech 130 EAT 8

  • Ich habe probiert, das Kartenupdate, das ich für meinen Löwen heruntergeladen habe, auf unseren zweiten Löwen aufzuspielen. Hat nicht funktioniert. Das Update ist wohl über die Fahrgestellnummer "personalisiert". Ich habe dann für den zweiten Löwen das Update heruntergeladen und siehe da, ich bekomme einen neuen DRM-Code.
    Warum ist meine Frage von oben überhaupt aufgetaucht? Ganz einfach: Beide Löwen sind baugleich, was die Motorisierung anbelangt. Der zweite Löwe hat kein Glasdach und kein Grip-Control. Alles andere ist identisch und beide zusammen wurden am gleichen Tag gekauft und auch zeitgleich ausgeliefert.

    seit 26.10.2020 Neuer 2008 Pure Tech 130 EAT 8

  • Ich möchte das kurz Aufgreifen.... Peugeot macht die Personalisierung um feststellen zu können, welche Updates in welchem Zeitraum für das jeweilige Fahrzeug geladen wurden. Sind die 2 Jahre um, wird es kostenpflichtig. Nur so können sie sicherstellen, dass auch ja niemand ein kostenloses Update unberechtigt erhält.


    Mal noch eine andere Frage: Ich habe nun ein Kartenupdate und ein Softwareupdate bekommen. Wie viel Zeit muss ich dafür einplanen? Ich hab irgendwo hier was von 2h und mehr gelesen. Hat da jemand Erfahrungen?

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • Noch 'ne Frage.... kann ich beide Updates ins gleiche Verzeichnis (ROOT) entpacken? In der Anleitung steht: "Bereiten Sie Ihren USB-Stick vor, indem Sie einen Ordner unter dem Lizenznamen anlegen." In der Bedienungsanleitung steht wiederum: "
    Extrahieren Sie die Datei und kopieren Sie sie in das Root-Verzeichnis des USB-Sticks" Was jetzt?

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • Also bei mir ist es so bezüglich der Kartenupdates: Um dem ständigen Ausbau des Straßennetzes Rechnung zu tragen und Ihr Navigationssystem möglichst aktuell zu halten, erhalten Sie ab Beginn der Garantielaufzeit fünf Jahre lang zwei kostenlose Updates pro Jahr.
    Und zur zweiten Frage: Ich hatte mir die zip-Datei runtergeladen und auf den USB-Stick entpackt, was dann so aussah:Stick1.jpg

    seit 26.10.2020 Neuer 2008 Pure Tech 130 EAT 8