Jahresinspektion BlueHdi100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jahresinspektion BlueHdi100

      hallo an's forum!
      nach einer terminverschiebung wegen lieferschwierigkeiten der austauschteile war es dann gestern so weit.
      jahresinspektion blue hdi 100, bj.11/15, 9700km
      harnstoffverbrauch 7l. vorher selbst kontrolliert und nachgefüllt.
      inspektionskosten lt. herstellervorgaben:
      4l. öl quartz 0w30,div.filter,kleinmaterial und 11 einheiten az inkl. mobilitätsgarantie (110 min.)
      325.- inkl.
      weiters auch gleich miterledigt:
      rückruf 1: versorgungskabelstrang der pumpe des scr systems getauscht.
      rüchruf 2: nockenwellenrad und zahnriemen getauscht.
      werkstättenaufenthalt: 8h-15h

      ansonsten bisher absolut störungsfrei und zuverlässig.schnittverbrauch seit 2/16 genau 5l. diesel.der gesamtzustand des wagens ist bis auf ein paar kaum sichtbare kratzer an den innenverkleidungen eigentlich noch neuwertig.allerdings wurde im sommer die frontscheibe wegen eines langen risses durch steinschlag getauscht.beim ableuchten des unterbodens ist mir auch aufgefallen,dass die antriebswellen schon nach rund 10 monaten ohne wintereinsatz starken flugrost angesetzt haben.die lenkungsteile sind hingegen tip top und schwarz schutzlackiert.schaun wir mal,wie sich dieses komplexe scr-abgassystem im winterbetrieb bei minusgraden bewährt.die benziner sind da eindeutig im vorteil,auch was das schnellere ansprechen der heizleistung angeht.aber,noch greift ja die garantie..
      ciao suntour

      ""
    • Was den Winter angeht, bin ich bei meinem Fahrzeug auch gespannt, da ich eine Standheizung verbaut habe und dadurch der Motor schon quasi warm ist, bevor ich ins auto steige.
      Aktuell absolut zuverlässiger Wagen und läuft ohne Macken.

      2008 Allure inkl. GT-Line

      1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
      Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam