Beiträge von Armithage

    Ich hatte auch manchmal das Problem, dass die Strecken nur sporadisch übertragen wurden.
    Seither verfahre ich so.


    1. Ich starte die LinkMyPeugeot App in der Wohnung und wechsel wieder auf den Home-Screen
    2. Ich schalte Bluetooth ein, ohne in der Nähe meines Autos zu sein
    3. Ich gehe zum Auto und fahre los und führe keinerlei Verbindungsversuche über Bluetooth durch


    Sobald ich dann ins Auto sitze und die Zündung einschalte, verbindet sich das Handy automatisch und überträgt die offenen Strecken auf die App bzw. die App läuft im Hintergrund und zeigt an, dass sie verbunden ist.


    Ich habe bisher immer die App zuerst gestartet, nachdem ich mit Bluetooth verbunden war. Das klappt manchmal und dann wieder nicht.
    Seit ich es auf die oben beschriebene Art mache, konnte ich problemlos die Daten gleich abrufen.

    Also bei mir funktioniert die Übertragung soweit problemlos.
    Ja, manchmal hängt es etwas mit der Verbindung über Bluetooth, aber wenn es mal nicht gleich funktioniert, dann bei der nächsten Fahrt.
    Die Fahrten werden ja problemlos gespeichert im Navi.
    Ich hatte schon längere Zeit auch mal mein Handy nicht verbunden gehabt und dann wurden auf einmal 5 Strecken direkt übertragen.


    Sollte das nicht funktionieren, dann einfach mal das Navi komplett neustarten lassen (Ich mach es immer über den Themewechsel).
    Vielleicht klappt es dann danach besser.

    Was den Winter angeht, bin ich bei meinem Fahrzeug auch gespannt, da ich eine Standheizung verbaut habe und dadurch der Motor schon quasi warm ist, bevor ich ins auto steige.
    Aktuell absolut zuverlässiger Wagen und läuft ohne Macken.

    Da geb ich Dir natürlich völlig Recht.
    Mir geht es im Grunde auch nur um die Meldung des Fehlers.
    Es wäre natürlich schlimmer, wenn die ACB einen Fehlbremser verursachen würde aufgrund der Sensorik.


    Wie gesagt ist es mir auch nicht so extrem wichtig, dass ich deswegen gleich zum Händler fahre und dies bemängel.


    Beim nächsten geplanten Aufenthalt werde ich es ansprechen.

    Das Fahrzeug steht immer im Freien.
    Jetzt bei kaltem Wetter tritt der Fehler eher seltener auf, aber wenn, dann immer zu solchen Momenten, wenn es die Umgebungstemperatur und Luftfeuchte begünstigen.
    Dennoch aber irgendwo ärgerlich, da so ein Fehler beim Scheibenwischer nicht zu Problemen führt, welcher ja auch über Sensoren am Rückspiegel gesteuert wird.
    Vermutlich ist die Sensortechnik zu sensibel und meldet bei den kleinsten Tröpfchen schon Probleme in der Erkennung.

    Angeblich wäre mittlerweile eben auch eine offizielle Meldung raus das im 2008 Euro 6 (vielleicht auch nur Benziner, das weiß ich nicht) keine Standheizung zu verbauen ist.

    Es ist nur der Benziner, auch wenn es mir etwas seltsam vorkommt, da lediglich in die Klimaanlagensteuerung eingegriffen wird und selbst die muss ich vorher entsprechend einrichten, damit der Innenraum auch wirklich warm wird.
    Die Warmschaltung des Motors erfolgt ja rein mechanisch über den Kühlkreislauf des Motors.
    So direkt in die Motorsteuerung wird da meines Wissens gar nicht eingegriffen.

    Also ich hab zu unterschiedlichen Wetterbedingungen die Problematik.
    Die Tage hatte ich meine Standheizung eingeschaltet, der Innenraum war warm, der Motor aufgewärmt.
    Man fuhr los und kurze Zeit später die Meldung. Dann bin ich ausgestiegen und hatte wieder die Kondenstropfen dran.
    Möglicherweise sollte ich den Bereich doch nochmals luftdicht verschließen lassen.


    War noch nicht in der Werkstatt deswegen, gehe aber demnächst hin.