Eridan Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eridan Felgen

      Der GTline hat asymetrische Felgen Typ "Eridan". Sind die Felgen Richtungsabhängig ?

      An unseren GTline haben wir 4 gleiche Felgen, diese Felgen haben links eine abgeschrägte Blockspeiche und rechts davon eine gerade Blockspeiche mit Sicke (von der Nabe gesehen). Auf der linken Seite drehen diese damit "vorwärts" (Beim Drehen, erst die schräge, dann die gerade Speiche) und auf der rechten Seite "rückwärts".
      Ist das bei allen GT so?
      Oder gibt es die Felgen eigentlich als rechtes und linkes Model?

      ""
      Dateien
      • 96783982XY_4.jpg

        (47,67 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rumpel ()

    • Ich auch nicht, aber so viele asymmetrische Felgen habe ich auch noch nicht gesehen.
      Wenn es nicht nur Designe ist, dann könnte ja so eine schräge Fläche wie ein Ventilator eine entsprechende Luftbewegung bewirken, z.B. zum Kühlen der Bremsen oder Abtrieb unter dem Fahrzeugboden.

      Scheint aber wirklich normal zu sein, auf allen Fotos von 2008, die ich finden konnte, drehen die auf der rechten Seite rückwärts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rumpel ()

    • Alle vier Felgen sind gleich.

      Peugeot 2008 Allure VTi 120, Tourmaline Rot metallic, Parkassistent, Sitzheizung vorn, Scheiben hinten stärker getönt, Grip Control 17", CD-Laufwerk im Handschuhfach, Navigationssystem. Zubehör: Mittelarmlehne vorn. Übergabe 31.08.2015