Hilfe - Sitze tiefer machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe - Sitze tiefer machen

      Guten Abend Leute,

      ich habe da mal eine, vielleicht doofe, Frage bezüglich der Sitze. Das Auto wurde von meinen Eltern gekauft, die beiden konnten darin super sitzen, aber, im Gegensatz zu meinem Vater bin ich eher ein Sitzriese und komme, trotz gleicher Körpergröße fast an das Dach. Da das Auto jetzt mir gehört und die Sitzposition nicht schlecht, aber auch nicht gut ist, wollte ich fragen ob einer weiß ob man die Sitze irgendwie noch weiter nach unten setzen kann(Also weiter als mit dem Hebel). Bei unserem alten Auto waren zum Beispiel Abstandhalter zwischen der Sitzschiene und dem Boden, die man entfernen konnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

      Grüße :)

      ""
    • Also ich bin knapp 190. Die beste Position für mich: Sitz ganz runter und voll nach hinten, dann Lehne etwas weiter umlegen. Nun schiebe ich mich so 5 cm nach vor, und stelle mir nun das Lenkrad in Höhe und Tiefe passend ein. Damit erreiche ich auch alle Schalter und habe die Hände angewinkelt und entspannt auf der 10 und der 2 am Lenkrad.Das bleibt dann meine persönliche Position, auch wenn kleinere Leute mal was verändern. Würde ich auf 6+ höherpumpen hätte ich auch Deckenkontakt.
      Robby

      Peugeot 2008 Hdi Allure :up2:
    • Danke für den Tipp und sorry für die spöte Antwort. Leider hilft er nicht wirklich, dass ich den Sitz per Hebel ganz unten habe dachte ich sei selbstverständlich. Dennoch habe ich, sowohl so wie ich immer saß und wie du beschrieben hast knapp einen Fingerbreit Platz zum Dachhimmel, manchmal komme ich dran, was nun mal unglaublich nervig ist. Hatte gehofft jemand hat vielleicht das gleiche Problem oder sonstige Erfahrung

    • Robby schrieb:

      Also ich bin knapp 190. Die beste Position für mich: Sitz ganz runter und voll nach hinten, dann Lehne etwas weiter umlegen. Nun schiebe ich mich so 5 cm nach vor, und stelle mir nun das Lenkrad in Höhe und Tiefe passend ein. Damit erreiche ich auch alle Schalter und habe die Hände angewinkelt und entspannt auf der 10 und der 2 am Lenkrad.Das bleibt dann meine persönliche Position, auch wenn kleinere Leute mal was verändern. Würde ich auf 6+ höherpumpen hätte ich auch Deckenkontakt.
      Robby
      Kann ich da kurz "off Topic" etwas Fragen. Wenn du den Sitz so einstellst, kann dann jemand hinter dir sitzen? Bei meinem 208er ist das nicht möglich.
    • Der 2008 ist ja technisch ein 208 mit etwas mehr Kopffreiheit und Innenlänge. Da reichen oft schon 2-3 cm. Ich sage mal: 4 Personen mit 1m80 können damit gut leben. Wenn ich mit 1,90 vorne gut sitze,dann geht es hinten noch mit etwa 1,70m, schon mit etwas Kniekontakt zur Vorderlehne. Die Kompaktwagen sind heute doch schon wesentlich geräumiger als noch vor 10 Jahren mit Gesamtlängen weit unter 4 Meter.
      Robby :)

      Peugeot 2008 Hdi Allure :up2: