Außenspiegelverstellung defekt - Werkstatt tapppt im Dunkeln

  • Hallo,


    bei unserem 2008 sind seit ein paar Tagen beide Spiegelverstellungen ohne Funktion. Fehler ist ohne Vorankündigung eingetreten.
    Die Anklappfunktion arbeitet einwandfrei (manuell u. autom.) Seitens der Werkstatt wurde der Verstellschalter und Auswahlschalter (rechts/links)
    bereits ausgetauscht--ohne Erfolg.


    Kennt jemamd dieses Problem bzw. hat ene Lösung parat? Danke für Eure Antworten.

    Grüße aus dem Allgäu


    Herby :568:


    mein 2. Hobby: SUZUKI M1800R


  • Fehler ist ohne Vorankündigung eingetreten.


    Wie kündigt sich das an? Kommt da eine Email oder eine WhatsApp?


    Na ja, einiges weißt du doch schon (deine Werkstatt übrigens auch)... der Schalter war es wohl nicht, die Verstellmotoren sind es wohl eher auch nicht (beide Seiten gleichzeitig ist eher unwahrscheinlich). Verstellmotoren und Anklappmotoren werden getrennt mit Spannung versorgt. Ich würde jetzt mal die Stromzuführung (+) zum Schalter überprüfen.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.