Touchscreen Neustart

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre nun meinen neuen 2008er seit ca 4 Wochen und bin soweit auch zufrieden.


    Nur ein Phänomen habe ich was ich aktuell nicht nachvollziehen kann.


    Mein Touchscreen startet sich von Zeit zu Zeit beim einschalten der Zündung einfach komplett neu. Normal ist das Radio bzw. die Musik vom USB innerhalb von max. 2-3 Sekunden nach Zündung da. Auch der Rückfahrwarner ist dann bereits einsatzbereit.


    Aber ab und an kommt eben zuerst ein schwarzer Bildschirm und das Peugeot Logo bis dann wieder das Radio nach ca. 10-20 Sekunden kommt.


    Kennt jemand das Problem? Solange bis das System nicht gestartet ist funktioniert natürlich auch der Rückfahrwarner nicht.


    Klar sind das nur ein paar Sekunden mehr als normal aber es ist eben doch nervig.


    Gruß
    schoen99


    PS: anbei ein Bild von der installierten SMEG Version.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160508/1a34e130b98c702e84f5110bed2348c1.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja von Zeit zu Zeit würde ich ja auch nichts sagen aber manchmal passiert das mehrmals am Tag, und da kann es dann schon nervig werden.


    Und dann wäre es auch kein routinemäßiger Reboot mehr, oder sehe ich das zu eng?


    Gruß
    Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das ist nicht neu. Das habe ich auch sehr häufig. Ich habe aufgehört den Anspruch zu stellen das alles funktioniert, ich werde nicht mehr enttäuscht.


    Man lernt von Zeit zu Zeit sich mit Dingen abzufinden auch wenns nervig ist. Die Einparkhilfe tuts aber auch wenn der Touchscreen hochfährt. Die piept dann aber nur...

  • Naja aber das ist ja nicht korrekt für ein Fahrzeug das mehrere tausende Euro kostete sollte man erwarten können dass alles funktioniert. Man bezahlt ja dafür schließlich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und was sagt die Werkstatt dazu? Es ist doch eindeutig ein Mangel.

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Man merkt das du das Auto noch nicht so lange hast. Ich hatte auch die Erwartungen das alles anständig funktioniert, mittlerweile bin ich fast schon froh das es überhaupt klappt. Du musst dir immer sagen dass der ein Kleinwagen Abklatsch ist undu somit nicht allzu viel erwarten darfst.


    Meiner hat das auch mit dem Touchscreen mal geht der sofort an mal dauert es bis zu 2 Minuten. Es ist frustrierend und man verlangt mehr für sein Geld aber wenn man nicht mehr drüber nachdenkt geht's irgendwann etwas besser...



    Der 2008 war mein erster Neuwagen dann noch ein. Peugeot den ich eigentlich niemals kaufen wollte. Chancen kann man geben. Ich wollte sorgenfrei und spritsparend fahren... Anhand meiner Beiträge wirst du schnell feststellen was draus geworden ist.


    Aber bevor du dich immer ärgerst geh dem Händler und Peugeot so lange auf die Nerven bis die was tun...



  • Vielleicht hast du auch einfach ein Montagsauto?


    Davon mal abgesehen: mein Touchscreen funktioniert wie er soll (denke ich). Ich habe in den 2 Jahren vielleicht 6 mal erlebt, dass sich das Gerät während der Fahrt abgeschaltet hat- das hatte aber immer mit Hochsommerlichen Temperaturen und exszessivem Gebrauch des USB-Sticks zu tun.


    Viel störender fand ich da am Anfang, dass mein Radio leise dudelte, wenn ich das Auto aufgeschlossen hatte, um z.B. irgendwas aus dem Kofferraum zu holen.
    Hab mich aber mittlerweile auch daran gewöhnt.

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.