Telefonliste anders geordnet.

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass die Telefonliste von Handy die auf dem Display über Bluetooth gezeigt wird anders geordnet ist.
    Auf mein Handy werden zuerst die Vornamen und dann die Nachnamen gezeigt und Radio Display andersrum.
    Kann man das umstellen oder geht das nicht?


    Ist natürlich blöd wenn ich unter Suchlauf was suche weil ich immer mit Vornamen fange an zu suchen wie ich das auf dem Handy kenne und dadurch findet das Radio dummerweise nicht das was ich suche :(

  • Dann gewöhn dir lieber an, die Auswahl über den Nachnamen zu suchen und anzuzeigen. Lässt sich im Handy ja problemlos einstellen.


    Ob das auch im Auto funktioniert kann ich dir noch nicht sagen.


    Persönlich finde ich die Suche über den Nachnamen eh geschickter, aber das kommt natürlich drauf an, was für Kontakte man im Handy hat und wie sie angelegt wurden.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • aber das kommt natürlich drauf an, was für Kontakte man im Handy hat und wie sie angelegt wurden.


    Ja leider so ist es :(
    Man ist ja über die Jahre das so gewohnt.


    Mal eine andere Frage.
    Wenn ich die Kontakte in Radio Speicher kopieren möchte, muss ich alle einzeln wählen oder geht es mal alle auf einmal?