Nachrüsten der fehlenden Handschuhfachbeleuchtung

  • So nachdem ich ja den Facelift seit ca. 2 Wochen habe, arbeite ich gerade die mir vom alten "fehlenden" Sachen auf.


    Punkt 1 war die Alufußstütze, Händler konnte sie nicht rannschaffen ( Wenn er sie zeitgleich mit der Autobestellung bestellt hätte wie ich es gesagt habe, dann wäre sie auch da gewesen) so aber nicht. Also scheint in D ein Problem zu sein sie zu bekommen, also dann in England bestellt.
    http://www.ebay.de/itm/1217680…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) .
    Da ja beim 2008 da Teppich ist und ich eben da immer meinen Fuß hinstelle ist es gut diese Fußstütze zu haben und die Montage sind ja nur 4 Schrauben und dazu gibt's ne Anleitung.
    Des weiteren die fehlende Handschuhfachbeleuchtung ( Aussparung für Lampe und Loch für Schalter sind da) also ich zum Händler der hat gemeint das evtl. der Kabelbaum nicht geändert wurde und der Stromstecker noch da wäre. Also Techniker nachgesehen und ohne das eben das Handschuhfachausgebaut wurde meinte er zu 90% ist kein Stecker mehr da.
    Evtl. ist ja ein Spezialist von Peugeot hier der es evtl genauer weiß.
    Aber so nun komme ich zum Thema, sollte eben kein Strom da sein werde ich mir eine Batterielösung bauen, 9 Volt langen damit die LED ok leuchtet, ab und zu eben die 9 Volt zu wechseln und Vorteil Lampe geht auch wenn die Zündung Aus ist ;-). So hier die Teile http://www.ebay.de/itm/3108940…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    http://www.ebay.de/itm/3908826…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und ein passender Stecker vom Händler. Die Batteriehalterung werde ich mit einem Klebeklettverschluss befestigen, mal sehen wo es hinter der Lampe Platz hat und wo man noch gut hinkommt.


    Grüße aus München

  • Wie sieht es mit dem Schalter aus?
    Hat die Handschuhfachklappe einen Schalter, welchen du abgreifen kannst, oder machst du das Licht manuell An und Aus?

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Schau dir die Lampe an, da ist der Schalter. http://www.ebay.de/itm/3908826…%3AMEBIDX%3AIT&rmvSB=true (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Am Schalter ist die Stange, diese geht durch das Loch am Handschuhfach und drückt auf den Handschufachdeckel, beim öffnen schaltet dann der Schalter und die Lampe brennt, ganz simpel. So macht es eben Peugeot, aber noch simpler man lässt einfach die Lampe weg bei einem Auto für 27600€. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Wie das Prinzip funktioniert, war mir schon klar, da ich die Lampen bei mir ja auch selber getauscht habe.
    Es war nur eben nicht klar, ob der Kippschalter überhaupt vorhanden ist, wenn er ja augenscheinlich keine Funktion hat ;)


    Da sie den Schalter aber wohl drinnen gelassen haben, kann man den ja abgreifen.


    Wären es wirklich durchgehende Einsparmaßnahmen gewesen, dann hätten sie den Kippschalter auch wegrationalisiert.
    So wie sie es jetzt gemacht haben, ist es noch unverständlicher. :)


    Dennoch bietet es sich ja an, wenn man vom Zigarettenanzünder 12V abgreift und bis zum Handschuhfach verlängert.
    So weit entfernt ist die Dose in der Mittelkonsole ja nicht.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Geht das denn so einfach? Also den Strom "abgreifen" usw? Wie kommt man an die benötigten Teile ran, muss man irgendwas ausbauen?


    Ich meine, ich bin handwerklich echt geschickt (Schreiner halt), aber mit Strom steh ich auf Kriegsfuß. Außerdem würde ich nicht unbedingt gern bei meiner neuen Karre irgendwas abbrechen, nur wegen dem Licht. Deswegen bräuchte ich da mal eine Hilfestellung wenn es so weit ist.


    Könnt ihr zwei evtl. ne Anleitung in Forum stellen oder so? Des wär fei echt gschickt :D.

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • @ armi schau dir halt den link an.. DER SCHALTER SITZT AN DER LAMPE DIE DU KAUFST !!!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    @ Wällerin lesen STROM hole ich mir über ne 9 Volt ! Du kannst dir aber auch beim Freundlichen ne Leitung mit 12 Volt legen lassen . Kosten jeh nach Zeitaufwand. Aber laut meinem H.ca 120€ also ne Stunde Arbeit.


    Das ist es mir aber nicht wert, darum basteln und 9 Volt Batterie, schaut euch einfach die Links bei E bay an, da wisst ihr wovon ich spreche 8)8)8)8)8)

  • Geht das denn so einfach? Also den Strom "abgreifen" usw? Wie kommt man an die benötigten Teile ran, muss man irgendwas ausbauen?

    Noch kenne ich die Begebenheiten nicht beim 2008, daher will ich da noch keine Aussage treffen.
    Kommt auf die Beschaffenheit der Mittelkonsole an und ob man leicht "dahinter" kommt.
    Bei anderen Fahrzeugen ist das Abgreifen des Stroms am Zigarettenanzünder aber kein Problem.

    Könnt ihr zwei evtl. ne Anleitung in Forum stellen oder so? Des wär fei echt gschickt :D.

    Wenn ich damit fertig bin, kann ich es selbstverständlich auch hier als Projekt einstellen. :)

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Da bin ich dann auch gespannt, habe nur keine Lust das Auto zu zerlegen.... Aber Stimmt der ZG Anzünder ist nicht so weit weg.... aber wenn ich mir da Bilder ansehe schraubst du dich da zu Tode, da gebe ich lieber 120€ aus ...

  • Legen wir alle zusammen und kaufen das http://www.manualsoft.com/prod…1ri23m6hei299ic73muc41gf7 :D


    Wenn man viel basteln will, lohnt sich die Anschaffung au jeden Fall.
    Hatte so ein Teil für meine BMW 1100 GS...da habe ich echt viel selber gemacht, die hat nur bei der ersten Inspektion die Werkstatt von innen gesehen, danach nie wieder. :D:D
    Allerdings wäre mir die echte Buchform lieber...mit dem Lappi und verschmierten Fingern...ohoh..

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.