Elektrisch anklappbarer Außenspiegel

  • Da ich meinen 2008 erst Anfang September bekomme hab ich vorab schon mal eine Frage.
    Kann man die Außenspiegel auch mit laufendem Motor elektrisch anklappen?
    Folgende Situation, unsere Garage ist von der Breite her recht knapp (Baujahr 1971, damals waren noch andere Fahrzeugbreiten Standard) und mit normalen Außenspiegeln war es z.B. beim alten Opel Zafira (Baujahr 2003) sehr knapp, also so 1,5 cm an beiden Seiten.
    Der Captur den wir momentan haben, kann die Außenspiegel via Drehrad Ein- und Ausfahren, was in diesem Fall sehr praktisch ist, aber ab und an dazu führt, das man vergisst, die Spiegel wieder auszuklappen wenn man auf einem Parkplatz stand und losfährt.
    Das das automatische An- und Ausklappen funktioniert beim 2008 soweit einwandfrei, konnte ich gestern bei der Probefahrt begutachten.
    Wäre aber schön wenn es auch manuell gehen würde falls ich in die Garage will, vorerst soll er aber unter einen Carport wo es keine Probleme von der Breite her gibt (stand schon ein Opel Sintra problemlos drunter).

    2008 eTHP 130 Allure, EZ 01/2016 übernommen 09/2016 mit 10.000km, Artense Grau Metallic

  • Hallo Harbromme, ja das funktioniert. Durch zurückziehen des "Wählschalters" der Spiegelverstellung. Beim "Vorfacelift"- Modell blieben die Spiegel dann auch beim Aufschließen per FB eingefahren und wurden erst durch erneutes Betätigen des Schalters wieder ausgefahren. Solllte also funktionieren.

  • Durch zurückziehen des "Wählschalters" der Spiegelverstellung. Beim "Vorfacelift"- Modell blieben die Spiegel dann auch beim Aufschließen per FB eingefahren und wurden erst durch erneutes Betätigen des Schalters wieder ausgefahren.

    Das funktioniert auch beim Facelift genau so. Habe gestern beim einparken in der Garage mal die Spiegel eingeklappt und heute morgen einen Schrecken bekommen, weil sie nicht ausgefahren sind...hatte nicht mehr dran gedacht :rolleyes:

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot