Bestell und Wartesaal Peugeot 2008 (pro User 1x Beitrag)

  • Ich hatte in unserem Vorführer das DAB+ und war wirklich enttäuscht. Zum einen ist bei uns im Dorf „ca. 80.000 Einwohner“ irgendwo der wechsel zwischen den Masten, so das es von einem auf den anderen Moment dumpfer klingt. Und das mehrfach auf der gefahrenen Strecke. Unser freundlicher sagte, das hier im Norden, also oberhalb HH‘s, der DAB+ Empfang nicht sonderlich gut sei. Zum anderen rufen die da ja auch n stolzen Kurs auf. Also erstmal abwarten. Glaub mal nicht das sich bei der momentanen Verbreitung von DAB+ Geräten jemand wirklich traut das Netz abzuschalten.

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

  • Hallo
    Habe einen 2008 GT Pure Tech 110 in rot mit 3D Navi, Armlehne, Sitzheizung, Klimaautomatik, Park Assistentin Paket, City Notbremssystem am 28.09.2017 bestellt. Unverbindliche Lieferzeit 30.03.18.
    Das wird aber nichts. 27 Wochen Lieferzeit sind eigentlich ohnehin nicht akzeptabel. Dauert nun aber noch länger. Mal gespannt was passiert

  • Update


    Soll nun in der 21 KW geliefert werden. Das sind dann plus 8 Wochen. 6 Wochen Nachlieferungszeit plus 2 Wochen Verzugszeit. Zufall?
    Wäre wohl besser gewesen bei diesen Lieferzeiten keinen zu kaufen. Da kam ja der Trabbi bald schneller.

  • So, nach einem überaus langen Winterschlaf von August 2017 bis jetzt, habe ich heute folgende Info bekommen:


    Mein neuer 2008 wird in der KW 18 zum Händler geliefert und ich habe einen Termin zur Übernahme am 08.05.2018 :m0011:
    Macht dann insgesamt eine Lieferzeit von 38 Wochen aus - 2 1/2 Wochen nach der ursprünglichen Info von 35 Wochen, aber immerhin auch noch 1 Woche vor dem unverbindlichen Liefertermin gem. Kaufvertrag ;)

  • So, morgen ist es dann soweit. Ich bekomme meinen 2008 Allure BlueHdi 120 mit Panorama Dach, Navi Sitzheizung etc.
    Ich kann es kaum erwarten. Zumal ich 10 Tage Toyota Aygo fahren musste.

    Mercedes Benz C180 W202 smaragdschwarz-metallic 7.05.2004 -> 10.09.2015 † (Rost)
    Peugeot 208 Style 1,6 BlueHDI 73 KW Rubi Rot 11.09.1015 -> 1.10.2016 † (Wildschwein)
    Peugeot 208 Style 1.6 BlueHDI 73 KW Schneeweiß 26.11.2016 -> 5.04.2018 † (Heckschaden)
    Seit 3.05.2018 Peugeot 2008 Allure 1,6 BlueHDI 88 KW Metallic Platinum Grau

  • So, nach einem überaus langen Winterschlaf von August 2017 bis jetzt, habe ich heute folgende Info bekommen:


    Mein neuer 2008 wird in der KW 18 zum Händler geliefert und ich habe einen Termin zur Übernahme am 08.05.2018 :m0011:
    Macht dann insgesamt eine Lieferzeit von 38 Wochen aus - 2 1/2 Wochen nach der ursprünglichen Info von 35 Wochen, aber immerhin auch noch 1 Woche vor dem unverbindlichen Liefertermin gem. Kaufvertrag ;)

    Hat der schon Benzinpartikelfilter

  • Hat der schon Benzinpartikelfilter

    Sehr gute Frage, ich bin auch gespannt was mein Händler am Dienstag dazu sagt. Ich vermute allerdings nicht...

    • Sie können ja mal bescheid geben.Ich habe im Februar Puretech 1,2 110 Eat6 Allure der soll mitte oder Ende Juni kommen bin auch mal gespannt ob er Partikelfilter hat.
    • Sie können ja mal bescheid geben.Ich habe im Februar Puretech 1,2 110 Eat6 Allure der soll mitte oder Ende Juni kommen bin auch mal gespannt ob er Partikelfilter hat.

    Guten Abend,


    heute durfte ich meinen Neuen in Empfang nehmen und das Warten hat sich wirklich gelohnt :thumbup:


    Eine Partikelfilter hat er nicht, wobei es den Motor mit dem manuellen 5-Gang-Getriebe auch nicht mehr für aktuelle Neubestellungen gibt. Der 110PS-Motor wird nur noch in Verbindung mit dem EAT6 angeboten. Ich würde mal vermuten, einen Filter bzw. Euro 6dtemp gibt es nur dann, wenn die Bestellung zeitlich so war, dass damals schon im Prospekt entsprechend der Motor mit der neuen Ausbaustufe angeboten wurde.


    Einen schönen Abend allen!