Link my Peugeot

  • Interessanterweise hat die neue App im Anwendungsmanager 5 Einträge unter Berechtigungen, die alte App nur 2.
    Aktiviert war bei mir nur Standort.
    SMS, Mikrofon, Kontakte und Speicher waren aus.
    Interessanterweise hat er die Fahrt heute Morgen in die alte App eingetragen, obwohl die nicht gestartet war.
    Könnte auch interessant werden, wie man diese Fahrten dann in die neue App übertragen bekommt.
    Das beste war ohnehin der Samstag, Hinfahrt in die eine App, Rückfahrt (eine halbe Stunde im Tee-/Kaffeeladen) dann in die andere.

    2008 eTHP 130 Allure, EZ 01/2016 übernommen 09/2016 mit 10.000km, Artense Grau Metallic

  • LOL, nicht ganz konsequent mit den Apps.
    Ich habe die alte App direkt deinstalliert gehabt.


    Wegen Berechtigungen:
    Bei "Mein Konto" gibt es eine Einstellung, damit von der App SMS vorgelesen und auch diktiert werden können.
    Dafür muss ja Zugriff auf die Kontakte, SMS und Mikro bestehen.

  • Hab die Daten jetzt wieder 'konsolidiert'.
    MyPeugeot APP Daten per Mail exportiert, Link MyPeugeot Daten ebenfalls exportiert (nur der Sicherheit halber), dann MyPeugeot App deinstalliert.
    Danach MyPeugeot App wieder installiert, wodurch ein erneuter Import von Link MyPeugeot Daten angestoßen wird, danach Import der am Anfang generierten Mail und Voila, alle Fahrten in der MyPeugeot APP.
    Zur Sicherheit hab ich dann Link MyPeugeot deinstalliert.
    Seither ist Ruhe, allerdings ist die neue App nicht zuverlässiger wie die alte, auch hier werden ab und an die Fahrten nicht (sofort) übertragen.
    Die Verbrauchsstatistik wird nun als Balkengrafik dargestellt, als Liniendiagramm fand ich es besser, aber das ist sicher Geschmackssache.
    Was die Verbrauchswerte angeht, so scheinen die errechneten Werte des Bordcomputers dann doch etwas optimistisch und liegen einen guten halben Liter unter dem mit Spritmonitor ermittelten Wert.
    Hab auf Einzelstreckten um 22 km teils Verbrauchswerte zwischen 5,8-6,1l/100km und da ist dann auch ein Teil Stuttgarter Stadtverkehr dabei.
    Bin aber trotzdem recht zufrieden mit dem Verbrauch, insbesondere da momentan die Klima dauerbeschäftigt ist und Radio/Mediaplayer immer läuft.

    2008 eTHP 130 Allure, EZ 01/2016 übernommen 09/2016 mit 10.000km, Artense Grau Metallic

  • Interessanterweise hat die neue App im Anwendungsmanager 5 Einträge unter Berechtigungen, die alte App nur 2.
    Aktiviert war bei mir nur Standort.
    SMS, Mikrofon, Kontakte und Speicher waren aus.


    Harbromme: wo findest Du denn bei Dir in der App diese Einstellungsmöglichkeiten?Habe alles durchgesucht und nicht gefunden....


    @ alle: ich habe auch so meine Probleme mit der App:
    - die 'alte' App ist deinstalliert
    - trotzdem synchronisiert sich die App nur ca 1x pro Woche und aktualisiert dann die Fahrten
    - manchmal taucht nach dem Starten des Motors für einen ganz kleinen Moment ein Hinweis auf dem Smartphone auf, dass sich die App verbinden will. Der Hinweis verschwindet aber so schnell wieder, dass man gar nicht reagieren kann.
    - Meine Frage: muss ich denn Beim Starten des Motors auch die App jeweils neu starten?

  • Guewi: Die Einstellungsmöglichkeiten findest du im Anwendungsmanager deines Smartphones.
    Ich bekomme nach jeder Fahrt (bisher) die Angaben auf mein Smartphone. Hatte anfangs auch kurzzeitig keine Angaben bekommen. Bin dann raus aus dem Navi und anschließend wieder rein und seither funktioniert alles. Ich starte die App nicht extra.

    seit 26.10.2020 Neuer 2008 Pure Tech 130 EAT 8

  • Guewi: Die Einstellungsmöglichkeiten findest du im Anwendungsmanager deines Smartphones.
    Ich bekomme nach jeder Fahrt (bisher) die Angaben auf mein Smartphone. Hatte anfangs auch kurzzeitig keine Angaben bekommen. Bin dann raus aus dem Navi und anschließend wieder rein und seither funktioniert alles. Ich starte die App nicht extra.

    ...daran kann's bei mir nicht liegen: mein 2008er ist n i c h t mit einem Navi ausgestattet.

  • Ich habe auch kein Navi, aber die Verbindung klappt problemlos.
    Wichtig ist, dass das Smartphone bereits mit dem 2008 Bluetooth gekoppelt wurde(siehe Anleitung) und Bluetooth beim Smartphone bereits eingeschaltet ist, bevor man die Zündung einschaltet.


    Es gibt übrigens zwei Threads mit diesem Thema.
    Beim anderen Thread habe ich die Berechtigungen schon aufgezeigt.
    Link zum Thread


    admin: Villeicht kann man die Threads zusammenführen.