Radio behält keine Sender mehr

  • servus,


    ist hier in der Runde schon mal folgendes Problem mit dem Radio aufgetreten: Verschiedene Sender sind in der Liste abgespeichert. Es läuft meistens der Gleiche. Seit kurzem schaltet der Radio schon kurz nach dem Start immer auf einen anderen Sender ohne Zutun um. Ich wäle dann wieder den Stammsender , und spätestens nach Abziehen des Zündschlüssels und wieder Starten ist der eingestellte Sender weg. Bisher hat der Radio immer den Gewählten Sender behalten......................
    Die Kiste ist Bj. 12/2016.


    Schon mal Dank für evtl. Infos im Voraus


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • Ist der wirklich BJ 12/2016? Dann wäre er ja erst 2 Tage alt und du hättest noch Garantie.

    Peugeot 807 2,0 HDi Premium Bj.2010, 7,6l (seit 2011)
    Peugeot 2008 e-HDi 1,6 Business-Line Bj.2014 (seit 2016)
    Peugeot 206 XS 110 Bj.2001, 6,7l (2001-2016)

  • N'Abend.


    Händler kontaktieren und um Software-Update bitten - das sollte innerhalb der Garantie kostenlos erfolgen.
    Mir selbst noch nicht untergekommen...


    Cheers,
    Joerg

  • servus,


    sorry , die Kiste ist Bj. 12/2015. Ich habe meinen Händler über das Problemchen informiert, die Kiste steht eh nächste Woche zur Inspektion bei ihm. Da wird dann das Navi Update aufgespielt und Er hat auch gemeint das ein allg. Update gemacht wird.


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • Was sind denn "allgemeine Updates"? Normalerweise macht ein Händler/Vertragswerkstatt gar nichts - bis ein Kunde sich massiv beschwert. Und dann machen die keine allgemeinen Updates, sondern spielen nur genau das geforderte ein. Ausnahme: von den Automarken geforderte - meist klammheimliche - Updates, von denen ein normaler Kunde eigentlich gar nicht mitbekommen soll. Gibt es so was beim 2008er?


    Bevor hier ein Sturm der Entrüstung losgeht: das ist meine praktische Erfahrung mit Werkstätten und Marken (und das sind nicht wenige), der letztens 20 Jahre.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • servus,


    im Detail hat der Händler mir nicht gesagt was das allgemeine Update ist. Ist mir aber ehrlicherweise egal, hauptsache nach dem "Update" behält der Radio wieder seine Sender.
    Jetzt muss der Händler halt beweisen das die ganzen Urkunden in seinem Laden auch eine Grundlage haben. Beim letzten Peugeot Händler (der mit dem 306er) waren die Urkunden eigentlich nur für den Schredder (das hat Er mehrfach unter Beweis gestellt).


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung