Bescheidene Lichtverhältnisse trotz Philips RacingVision +150% Scheinwerferlampe H7

  • Habe mir vor ca. 4 Wochen die Philips RacingVision +150% in Fern und Abblendlicht eingebaut. Beim Abblendlicht ist ein deutlicher Unterschied zu merken. :) Beim Fernlicht hingegen bin ich etwas enttäuscht und hatte mir mehr Lichtleitung erhofft :( . Kann sein das es an den relativ kleinen Reflektoren liegt, beim GTi war die Lichtausbeute wesentlich besser mit gleichen Leuchtmitteln.
    Gibt es hier andere Alternativen zu H7 oder andere Leuchtmittel auch H7 die STVO zugelassen sind. Hat jemand hier schon Erfahrungen oder Tipps.

    2008 Allure inkl. GT-Line1,2l PureTech 130 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Ultimate Rot mit Perleffekt, Panorama-Glasdach, 3D-Navigationssystem, JBL-Soundsystem, 17" LM-Felge Eridan Full Black, Sitzheizung vorn, Rückfahrkamera.

  • Eine Fehlkonstruktion der Lichtverteilung kann man einfach nicht durch hellere Leuchten korrigieren. Dazu müsstest Du den kompletten Scheinwerfer gegen ein Produkt austauschen, wo die Konstrukteure wissen was sie tun und wissen, dass Straßen nicht nur geradeaus gehen.
    Das es auch anders gehen könnte, zeigen die LED-Leuchten vom 308er (fährt mein Nachbar).
    Das Fernlicht im 2008er ist und bleibt einfach nur Müll, egal was Du einsetzt. Die gleiche schlechte Ausleuchtung zeigt das Fernlicht bei meinem 407er. Nachts durch den Spessart ist mit beiden Blindflug hoch drei.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Ich verstehe den Thread nicht so ganz. Naja, will sagen: Als neulich meine Frau und ich nachts unterwegs waren und ich das (selten benötigte) Fernlicht einschaltete waren wir von dem Licht begeistert. Ich fahre aber größtenteils mit Abblendlicht, Fernlichtbirnen können bei mir durchaus ein Autoleben halten.

  • Ich verstehe den Thread nicht so ganz

    Es geht mir hierbei zu erwähnen, dass das Fernlicht beim 2008 trotz Einbau von besseren H7 Leuchtmitteln als in der Serie verbaut sind, wahrscheinlich eine Fehlkonstruktion ist und ob es hier andere Möglichkeiten gibt, dieses zu verbessern bzw. andere Leuchtmittel (z.B. Led) einzubauen und ob einige schon Erfahrungen diesbezüglich haben.
    Ich möchte hiermit noch erwähnen, dass ich auf dem Land wohne und sehr oft in der Dunkelheit unterwegs bin und somit das Fernlicht für mich so gut wie unverzichtbar ist. ;)

    2008 Allure inkl. GT-Line1,2l PureTech 130 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Ultimate Rot mit Perleffekt, Panorama-Glasdach, 3D-Navigationssystem, JBL-Soundsystem, 17" LM-Felge Eridan Full Black, Sitzheizung vorn, Rückfahrkamera.

    Einmal editiert, zuletzt von Kyra2016 ()

  • Komm OnkelTucca: wir beide fahren mal gemeinsam durch kurvige Waldgegenden - und dann schneller als Schrittgeschwindigkeit. Dann verstehst Du, worüber hier geschrieben wird.


    Selbst bei kurvigen Straßen ohne Wald, sondern mit Feldern, sind die Kurven ein einziges Dunkelloch. Lediglich genau gerade aus wird die Straße heller. Aber auch nicht mehr als eine zweispurige Fahrbahn.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • deswegen hatte ich vor kurzem nachgefragt, ob einer Zusatzfernscheinwerfer montiert hat.
    Wäre wohl die wirkungsvollste Möglichkeit an besseres Fernlicht zu kommen.

    Ich finde die Fahrzeugfront vom 2008 Facelift sehr gelungen und schön und möchte diese auf keinen Fall mit Zusatzscheinwerfern verunstalten. Daher meine Frage zu Alternativen. Beim Vorgängermodell könnte ich mir diese in der passenden Form / Optik schon vorstellen.

    2008 Allure inkl. GT-Line1,2l PureTech 130 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Ultimate Rot mit Perleffekt, Panorama-Glasdach, 3D-Navigationssystem, JBL-Soundsystem, 17" LM-Felge Eridan Full Black, Sitzheizung vorn, Rückfahrkamera.

  • einerseits verstehe ich dich, wegen der Fahrzeugfront, aber du hast ja andere Birnen bereits probiert, ohne Erfolg, was soll es denn da noch für Möglichkeiten geben , ausser Zusatzscheinwerfer ? ?(
    Irgendwo muss ja ein Licht leuchten :whistling:

  • einerseits verstehe ich dich, wegen der Fahrzeugfront, aber du hast ja andere Birnen bereits probiert, ohne Erfolg, was soll es denn da noch für Möglichkeiten geben , ausser Zusatzscheinwerfer ?
    Irgendwo muss ja ein Licht leuchten

    LED z.B. oder LED Scheinwerfer zum Nachrüsten. Bei den anderen Modellen in der nächst höheren Klasse wie 308 oder 3008 geht`s doch auch, und von den andern Herstellen in der Fahrzeugklasse (Kleinwagen oder Mini SUV) ganz zu schweigen. Braucht man denn in dieser Fahrzeugklasse keine anständige Beleuchtung? Mit dem Facelift hätte man auch die Beleuchtung der Zeit anpassen sollen. Ich gehe davon aus, dass dieses Problem auch schon beim Vorgänger bekannt war und die Verantwortlichen beim PSA Konzern hier hätten nachbessern sollen.

    2008 Allure inkl. GT-Line1,2l PureTech 130 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Ultimate Rot mit Perleffekt, Panorama-Glasdach, 3D-Navigationssystem, JBL-Soundsystem, 17" LM-Felge Eridan Full Black, Sitzheizung vorn, Rückfahrkamera.

  • da stimme ich dir zu. Wenigstens in der Zubehör/Optionen - Liste wären LED-Scheinwerfer interessant gewesen. Hätte ich mir ziemlich sicher auch bestellt aber leider war nichts!
    Hilft jetzt natürlich auch nicht weiter :/