Helleres Abblendlicht

  • Hallo liebe 2008er - Gemeinde !


    Habe den Leuchtmittel - Tausch jetzt hinter mir und bin erstmal zufrieden. :rolleyes:
    Wegen dem Abblendlicht bin ich einmal nach A.T.U. gefahren um zu schauen, ob sie dort die Osram Nightbreaker Laser - Birnen haben. Hatten sie !! Zwar fast doppelt so teuer wie im Netz, dafür haben sie sie mir dort SOFORT eingesetzt.
    Das war es mir wert, denn ich hatte meine Bedenken, dass ich wegen der Enge dort im Motorraum nicht vernünftig trotz schlanker Hände an die Birnen zu käme. Es geht aber klasse, denn der Monteur brauchte wirklich nur Sekunden ( ich schätze einmal 20 ) für den Tausch einer Birne. :thumbup:
    Zu den Nightbreaker Laser kann ich sagen, dass die Helligkeit und Leuchtweite des Abblendlichtes nun besser ist.
    Die Lampen leuchten auch ein wenig weißer, so richtig weiß aber auch wieder nicht, ein leichtes Gelb bleibt trotzdem.


    Das Wechseln der Kennzeichen-Beleuchtungs-Birnen war,- wider Erwarten, " Pipi-Fatz ", man kann sehr gut die Birne mit `ner Spitz-Zange rausziehen und die Neue problemlos einstecken.
    Als Leuchtmittel habe ich PHILIPS W5W LED T10 12V 1W 6000K X-treme Vision 5x CeraLight genommen und bin begeistert.
    Sind zwar mit 18 Euronen nicht ganz billig, hoffe aber sie sind es wert.
    Sie leuchten sehr schön weiß, das Licht hat eine tolle Optik, ist nicht zu grell und blendet nicht nach hinten. :thumbup:


    Danke Euch allen für Eure guten Rat,- und Vorschläge und wünsche
    EINEN GUTEN RUTSCH ( aber um Gottes Willen nicht mit Euren Löwen auf der Straße !! )

    Peugeot 2008 Allure GT-Line Pure Tech 130 Start&Stop

  • Hallo liebe Löwenfahrer,


    nach der schweren Enttäuschung über die Ausleuchtung der Strasse hatte ich jetzt 2 Jahre die Osram Night Braker (130%) drinnen.
    Zu den Standardbirnen keine Vergleich, da wirklich um Längen besser. :)
    Nun sind die Osram nach eben 2 Jahren durch. Im Abstand von fast 3 Stunden beide synchron durchgebrannt ...
    getauscht habe ich gegen die Philips 60% Vision plus in Ermangelung der Osram im Markt.
    Na, was soll ich sagen, die gehn auch und sind viel billiger.


    Gibts denn Neuigkeiten, ob für unser 2008er Modell einen "besseren" Scheinwerfer gibt? Hat sich schon jemand auf dem
    französischen Markt umgeschaut?


    Wäre für infos seeeehr dankbar.
    Übrigens, schönes neues jahr Euch @llen.


    gruß aus Darmstadt
    Harry

  • So hier hab ich mal 2 Seiten zum nachlesen und vergleichen.


    http://bulbfacts.com/ dort kann man viele Lampen vergleichen und so wie es scheint, sind die Osram Nightbreaker Unlimited besser als die Laser ....


    Und hier ein Test der AMS, zwar H4 aber die Meinung und der Test der Philips LED Retrofit sind überzeugend.
    Nur das unser Gurkenvermesser und alles Vorschreiber EU sich dagegen sträubt.
    Verbieten zwar die Glühlampen ( wegen Energiesparen) und wir sollen alles in LED machen, aber bei Autolampen ist das ja alles wieder gaaaaaaanz anders !
    Narrenhaus EU ein dreifaches LMAA,LMAA LMAA 8)8)8)
    So hier der Test https://www.auto-motor-und-spo…hlampen-test-4297804.html