Peugeot 2008 Allure incl Gt-Line Änderung Konfiguration

  • Hi Leute. ^^
    Ich bin neu hier im Forum.
    Habe mich hier angemeldet weil ich eure Meinung gerne hören möchte.


    Wie haben uns letzten Dienstag ein Angebot für den Peugeot 2008 Allure incl. Gt-Line vom Handler in unsrem Ort zusammenstellen lassen. War auch alles super.
    Am nächsten Tag kam ein Anruf von besagtem Handler:
    1. Es gibt nur noch Kunstleder/Stoff Schwarz (Oxford). Vorher war der Stoff Schwarz/Rot.
    Das schwarz/Rot gibt es nur noch mit den kompletten Ledersitzen.
    2. Laut Händler fallen auch die roten Ziernähte an den Sicherheitsgurten weg. Die sind auch nur noch schwarz.
    3. Am Dienstag hat er gesagt ca. 3 Monate Lieferzeit. Jetzt meinte er "im Frühling".


    Ich weiß jetzt momentan gar nicht, was ich machen sollte. Ob nur noch Allure oder was....


    Was würdet ihr denn machen?


    LG ChriFis

  • Ich finde das jetzt nicht so schwer. Wenn mir eine Hose wegen der Farbe nicht gefällt oder nur eine Tasche hat und ich möchte 2, dann kaufe ich sie nicht. Du musst für dich und mit deiner Familie, Freundin/Freund/Lebenspartner entscheiden, welches Ausstattungsmerkmal für euch wichtig ist. Ansonsten Finger weg und bei einem anderen Hersteller umsehen.
    An die Lieferzeiten muss man sich gewöhnen, gerade wenn es Abweichungen von Standartkonfigurationen gibt.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • Hallo!
    Ich habe "Oxford" in meinem 2008 Allure und bin mit diesen robusten und luftdurchlässigen Bezügen sehr zufrieden.
    Wo ist denn dein Problem?
    Wenn du die schriftliche Zusage von deinem Händler hattest und das "Kleingedruckte" keine Änderung zulässt, dann kannst du über einen "Nachlass" -mit einem positiven geldwerten Ergebnis- verhandeln.
    MfG!

  • Hallo,


    ich glaube heima ist schon einen Schritt weiter, wenn ich richtig lese, hast du nur ein Angebot und da ist wohl nichts mit Nachlass !


    Ich persönlich finde die Änderungen nicht unbedingt wichtig, würde ihn trotzdem kaufen.
    Lieferfrist Frühling ist natürlich ein weiter Begriff, da müßte der Händler sich schon ein bisschen genauer ausdrücken.
    Sieh es doch mal so,du hast mit dem neuen Wagen keine Probleme mit Matsch, Schnee oder ähnlichem MIst-Wetter.

  • vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Klar is es nichts... wesentliches oder "wirklich wichtiges" was an dem Auto verändert wurde. Ich war nur so überrascht, dass sowas "spontan" vorkommen kann.
    Sprich, die Händler ne gewisse Zeit vorher Bescheid bekommen, dass bestimmte Features/Austattungen so nicht mehr hergestellt werden. Anscheinend geht das von heut auf morgen so bei Peugeot.


    Unterschrieben haben wir an dem ersten Tag, wo wir beim Händler waren. Habe mir den 2008er schon vorher gefühlt tausend mal im Inet zusammenkonfiguriert. Also wusste ich ja genau was reinkommt bzw. Was drinnen ist (sein sollte). Und die Vorfreude war ja Groß.


    Mit der Aussage "Frühling" konnte ich jetzt auch nix anfangen. Muss wohl noch mehr nachhaken, damit der Händler mir ein genaueres Datum sagen kann.


    Lg