Peugeot Hersteller Garantie

  • Danke für die Antwort. Hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Bei mir lag oder liegt halt auch noch folgendes Augenmerk da drauf ,dass das Auto über 4 Jahre, also noch 3, finanziert ist. Und da würde ich halt abgesichert sein, falls mit dem Motor, Getriebe oder ähnliches passieren würde. Wenn das liebe Geld nicht wäre. Inspektion ist auch im Dezember fällig. Über 600 Knüppel auf einen Schlag X(X(X(

  • Hallo Michael ! Was für eine Inspektion wird da gemacht? Würde mich interessieren was für einen 2008 hast Du wieviel Km? Soll über 600 € kosten bin neugierig1 Grüsse eisenfuss 39

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)

  • Ja,hätte mich gewundert.Habe die Garantieverlängerung 5 Jahre beim Kauf mit kostenlos einschl.Garn.Winterräder ausgehandelt


    Habe beim Vorgänger ein 607 Garantie gehabt und öfters einsetzen müssen. :P

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)

  • Ob man sowas braucht, kann man vorher nicht wissen. Wir fahren sehr viel und hatten schon etliche Peugeots - fast alle mit Optiway bzw. Garantieverlängerung. Bisher wurde davon wenig gebraucht. Aber: Man wird in der Werkstatt und von Peugeot anders behandelt (auch im Ausland), wenn man die Zusatzpolicen hat. Da gab es schon mal Kulanz, die sie nicht machen bräuchten. Und man rückt auf der Liste nach oben, wenn es um knappe Ersatzwagen geht. Wenn kein kapitaler Schaden kommt, braucht man aber diese Policen allesamt nicht.


    PS:
    Wenn dies ein Audiforum wäre, würde ich (aus leidiger Erfahrung) jedoch unbedingt zu Zusatzgarantien raten.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.