Schonbezüge für Vorder- und Rücksitze

  • Moin,


    da ich nun seit 3.9. stolzer Besitzer eines 2008 Allure bin, möchte ich fragen, welche Schon-Bezüge passen bzw. empfehlenswert sind.


    Fahrer- und Beifahrersitz haben seitlich ausgeprägtere Wangen, die in Richtung Sportsitze gehen.


    Insofern denke ich, daß nicht alle Standardsitzbezüge passen dürften.


    Ich würde gerne vorne und hinten Schon-Bezüge auf den Sitzen haben.


    Wer hat Erfahrung bzw. kann mir einen Tip geben ?


    Vielen Dank im Voraus schonmal ?( :)


    Gruß Falang

  • Hallo Farlang,
    es gibt direkt im Zubehörkatalog passende Bezüge. Hier der Link zu dem entsprechenden Bild Sitzbezug für Allure. Ist mit knapp 190 EUR aber kein Aldi Preis. Ich habe aber vor Jahren passende für meinen Honda Jazz bei Diana-Schonbezüge bestellt. Die waren genauso teuer. Ich werde mir wahrscheinlich die Bezüge gönnen. Ich bin leider noch in der Warteschleife zu meinem neuen 2008er. Geplant Anfang Oktober.


    Viele Grüße
    mikrowilli

  • Hallo Farlang,



    wir können uns die Hand geben, ich habe das gleiche Problem und möchte auch gerne Schonbezüge für Vorder- und Rücksitze haben. Allerdings in braun. Und da passen die im Peugeot-Zubehör angebotenenschwarzen nicht so recht zu meiner braunen Innenausstattung.


    Den Preis würde ich ja berappen, weil es für diese Sportsitze woll angepasste Bezüge sein müssen. Sonst haben wir Luftpolster auf unbesetzte Sitze und das sieht gar nicht aus.


    Gruß bergvogt

  • Hallo Farlang,
    es gibt direkt im Zubehörkatalog passende Bezüge. Hier der Link zu dem entsprechenden Bild Sitzbezug für Allure. Ist mit knapp 190 EUR aber kein Aldi Preis. Ich habe aber vor Jahren passende für meinen Honda Jazz bei Diana-Schonbezüge bestellt. Die waren genauso teuer. Ich werde mir wahrscheinlich die Bezüge gönnen. Ich bin leider noch in der Warteschleife zu meinem neuen 2008er. Geplant Anfang Oktober.


    Viele Grüße
    mikrowilli


    Hi
    werde mir auch Schonbezüge für meinen besorgen (Liefertermin 16.04.2014)aber nicht diese die sehen halt nicht aus - Like a Opa
    Mir sagen die hier sehr zu [Blockierte Grafik: http://www.originalzubehoer.peugeot.de/image/ae29174d3ffda5cf64d346ae8c556006]
    Aber Passen diese auf die "Sportsitze" ????
    MfG Tron

  • Mahlzeit.

    [...]Aber Passen diese auf die "Sportsitze" ????


    Wenn mich meine Augen nicht täuschen sind das auf deinem Bild die "Sportsitze", daher würde die Antwort wohl "ja" lauten. ;)


    Mal am Rande eine Frage, bitte nicht als Kritik verstehen:
    Warum kauft man Schonbezüge für sein Auto?
    Ich meine, die Bezüge des Gestühls sind doch mittlerweile in 99% aller Fahrzeuge wirklich hübsch, da gibt es (für mich) absolut keinen Grund, diese unter Schonbezügen zu verstecken?


    Cheers,
    Joerg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Hi Joerg
    Der die das wer nicht fragt bleibt unwissend :)
    Das es die Sportsitze sind ist klar, nur in der Beschreibeung für diese Schonbezügen ist ein bisschen irritierend find ich.
    Siehe hier
    http://services.peugeot.de/zubehoer-prospekte/
    unter Zubehör- prospekt und auf seite 7
    "1 | Schonbezüge „Roma“
    Kompletter Satz (vorn und hinten) für Fahrzeuge mit Sport-Vordersitzen und geteilt umklappbarer Rücksitzbank. Material:
    perforierte Mikrofaser/Kunstleder. Farbe: Grau/Dunkelgrau"


    Bei den anderen beiden Schonb. steht "Classic sitze "?( nicht Sport


    Ist mein erstes Auto also null Erfahrungen mit allen.
    Und ich glaube wenn ich von der Arbeit ins Auto einsteige und Arbeitssachen an habe ist das nicht so gut- klar erst mit der Zeit ist alles abgenutzt aber aufschieben so lange wie es geht.
    Heissen ja auch Schonbezüge . :pinch:
    Ach ja bin Handwerker - grobe Starre Arbeitskleidung die auch mal etwas Dreckig sein könnte.. :rolleyes:
    Schonbezüge kann man ja leicht Waschen was mann von ganze Auto Sitze nicht grad behaupten kann zumindest ist das ein größerer Aufwand diese zu reinigen
    MfG
    Tron

  • Hi Tron,
    dann besorg dir doch lieber einen Überwurf für den Fahrersitz wie er in den Werkstätten auch benutzt wird. Die sehen sehr robust aus, werden einfach nur über den Sitz "geworfen" und dürften, wenn man nicht gerade weite Strecken fährt, ihren Zweck erfüllen.
    Ansonsten halte ich es wie Joerg - warum die schönen Sitzbezüge (hab den Innenraum in braun passend zu Makaha) mit anderen Bezügen "verschandeln". Die Allure Fahrer haben ja dazu noch die aufwendige Stoff/Teilleder Bestuhlung, die mit Sitzbezügen ja total verschwindet.
    Aber ist ja alles Geschmackssache und oft auch der täglichen Praxis geschuldet.


    Gruß Thomas

  • Ich wollte auch wegen der hübschen Optik erst mal auf Schonbezüge
    verzichten. Sollten sie mal abgenutzt sein kann man ja immer noch
    welche überziehen.
    Mal sehen wie robust sie denn sind.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: